29 Erhängte

Y

yurdakul

Guest
AW: 29 Erhängte

Merhaba yurdakul



Du hast recht, es fehlen auch andere Länder. Nur in diesen Ländern ist nicht der Grundübel die falsch verstandene oder, eher gesagt, zu politischen oder Einschüchterungs-Zwecken umfunktionierte, sprich misbrauchte, Charia!

Sogar Nigeria habe ich nicht aufgezählt, obwohl die Charia dort auch misbraucht wird, weil es noch ein Gegengewicht gibt, und weil die Einschüchterung nicht konsequent politischer Natur ist. Da werden Frauen mit der Charia als Frau, nicht als Politiker unterdrückt, usw. Das ist mir zu primitiv und man kann nicht alle Elenden der Welt in einer Diskussion zusammenfassen: Man würde damit die Diskussion töten...

Was hier in Iran passiert, muss ganz anderer Natur sein, als das in Nigeria...

Selâm


alo sol,

es geht dir also primär um die scharia, die deiner meinung nach "falsch verstanden und missbraucht "wird.
d.h. du meinst, dass solche taten vom islam nicht gedeckt sind.

warum fragst du dann ständig: "ist das islam?"
 

solresol

Gesperrt
AW: 29 Erhängte

Merhaba TT

Höre auf Deinen gesunden Menschenverstand und lass Dich nicht auf Scheindiskussionen ein, dann wirst Du feststellen, dass es gar nicht darum geht, um was es zu gehen scheint. Aber tut mir leid, angst musst Du trotzdem haben, die versteckt sich bloß nicht in der Ecke, in die gezeigt wird.

der gesunde Menschenverstand von Freunden aus Istanbul hat mich bislang überzeugt. es ist hier keine Scheindiskussion für freiheit- und demokratiebewusste Menschen.

die Türkei ist wirklich in Gefahr.

wenn man von China spricht (vorstehend) spricht man von einem Land, wo es beides noch nie gab. zu Kaiserzeit nicht, danach nicht.

wenn man an Irak denkt, kann man nur bereuen, dass die Amerikaner den Einzug von einem (zwangsweise unmoderierten) Islam begünstigt haben, und dass diese Wiege der Menschheit Opfer der Amerikaner und sofort drauf Opfer einer gewaltbereiten und gewalttägigen religiösen Gesellschaft geworden ist, die dem in etwa entspricht, was die Inquisition oder die Protestantenverfolgung beispielsweise gegen Ende vom Mittelalter gewesen sind. Irak ist nicht von einem Diktator gerettet worden: Irak verfällt in einer iranartigen, und hoffnungslosen neuen Diktatur.

wenn man von der Türkei bald ernsthaft sprechen würde, hätte es eine total andere Dimension:

die Türkei ist ein freies Land, die Türken sind freie Menschen, ihr demokratisches und weltoffenes System und Entwicklung unter Atatürk und Nachfolger ist ein Wegweiser für die ganze Menschheit gewesen, zumal davor die Türkei eine Weltmacht war, auch wenn sie nicht perfekt ist: welches System ist denn perfekt?

die Türkei darf nicht ein Land der Regression werden: es wäre ein horrentes Signal an die ganze Menschheit.

Selâm
 

solresol

Gesperrt
AW: 29 Erhängte

Merhaba

alo sol,

es geht dir also primär um die scharia, die deiner meinung nach "falsch verstanden und missbraucht "wird.
d.h. du meinst, dass solche taten vom islam nicht gedeckt sind.

warum fragst du dann ständig: "ist das islam?"

Ja natürlich Yurdakul, wie soll man sonst fragen: ich beteufle nicht den Islam als solches sondern das Islamismus verstanden als extremistische, über den Islam hinaus gehenden Tendenzen, die dem Sinn selbst des Islams total widersprechen!

Islam bedeutet im wesentlichen "gehorsam" und nicht Richter-Anstelle-Gottes werden!

wenn ein Islamist andere blind tötet oder polistische Gegner scheinbar mit der Macht der Charia beseitigt, "gehorscht" er gar nicht mehr:

er versucht sogar den Boss oberhalb des Glaubens zu werden :idea:

er ist total ungehorsam

er verachtet Gott (wenn er in diesem Zustand überhaupt noch dran glaubt)

er erkennt im Grunde genommen den Islam absolut nicht mehr an...

daher ist die Frage wirklich berechtigt:

ist das Islam :?:

denn viele Muslimen lassen sich durch diese Gewaltsmaffia irreführen, weil sie verbittert über die anderen Menschen sind, weil sie also unzufrieden sind. das Recht der Charia wird verwechselt mit den Rache-Akten der Terroristen und ihrer angefreundeten Leute.

ist das Islam :?:

Islam war zu der Zeit, wo hier in Europa alles drüber und drunter ging (Kreuz- und Gewaltszüge, Inquisition, Verfolgung und Extermination der anderen Christen, Sklavenhandel, Zwangsevangelisierung, eine sehr, sehr lange absolut nicht glorreiche Zeit der europäischen Geschichte) eine humanistische, fortschrittliche, und aufgeklärte Religion. es liegt also nicht an der Religion, sondern an dem, was die Menschen daraus machen, und deshalb müssen sich die Menschen fragen

ist das Islam :?:

Selâm
 
M

Mondlicht

Guest
AW: 29 Erhängte

Im Zusammenhang von China denke ich gleich wider an Tibet und wie dort die Opposition in der Form von Lynchjustiz zerschlagen wurde.
Das ganze erinner mich doch sehr an die Worte meines damaligen Lehrers.

Er sagte, es gibt Regierungen die leben nach dem Motto, willst du nicht mein Bruder sein, haue ich dir die Schnauzte ein.

Erst neulich viel mir ein Dokument in die Hände nach dem ein Staatsmann eine emotionelle Kälte haben muss um sein Land zu regieren und wenn man mal genau hinschaut, dann erkennt man das es genau so ist.

Selbst die Männer, die einen islamischen Gottesstaat errichten wollten waren eiskalte Mörder.

Da gab es doch einen Ayatollah in Iran, war er es nicht er der in den Gefängnissen Jungfrauen durch seine Soldaten vergewaltigen lies um sie hinzurichten zu lassen weil es im Islam verboten ist eine Jungfrau zu töten?



Und all das im Namen Allahs sagte er, aber in Wirklichkeit meinte er in seinem Namen ;)


 
O

olgunbay

Guest
AW: 29 Erhängte

Warum habe ich zwei Namen im Kopf?
Der eine heißt:
El Masri

und er andere

Kurnaz
 
O

olgunbay

Guest
AW: 29 Erhängte

Aaaa, ich verstehe, du meinst US Spinner mit der Angstparanoia, ja du die gibt es auch und weil sie so viel Angst haben, sperren sie die Leute in ihr ungemütliches Gefängnis und ziehen ihnen diese orange Anzüge an.

Merhaba

Es ist entsetzlich.

Und leider muss man befürchten, dass das Gleiche in vielen anderen Ländern morgen aus den gleichen Gründen, staatlich gesteuerte Charia, gilt

Ich denke an

- Irak
- Afghanistan
- Pakistan
- Indonesien

und, leider,

- Türkei.

warum?

weil diese Länder aufgehört haben, die Freiheit und die Demokratie zu verteidigen. die Verteidiger dieser beiden Denkrichtungen müssen sich mehr und mehr zugedeckt halten, und auf ihre Sicherheit aufpassen, dass heisst die Arme fallen lassen.

ich habe (noch) kein Angst bei einigen Ländern (Syrien, Algerien, Staaten der arabische Halbinsel, etc.), die in der internationalen Meinung "unbeliebt" sind, weil die Gegenkräfte noch aktiv sind oder weil ein Diktator den Finger drauf hält. das ist zwar nicht viel besser (Diktator); aber ein Diktator ist auch ein Mensch, keine verrückt gewordene ideologische Misbildung. Mit dem einen kann man eventuell reden, mit der anderen gar nicht.

ein Land ist allerdings noch schlimmer gesunken als Iran, nämlich Sudan, da herrscht ein blutrünstiges Islam.

Selâm

Solresol hat die BRD vergessen :lol:
 
A

Annemi

Guest
AW: 29 Erhängte

und weil sie so viel Angst haben, sperren sie die Leute in ihr ungemütliches Gefängnis und ziehen ihnen diese orange Anzüge an.

So kann man's auch ausdrücken. Ich persönlich halte solche außerlegalen Maßnahmen, die gegen sämliche Konventionen des Völkerrechts verstoßen, für diktatorisch und strukturell faschistoid und/oder stalinistisch und/oder maoistisch.

Es gäbe weitere Kategorien, sei's drum. Krank und menschenverachtend ist es allemal.
 
M

Mondlicht

Guest
AW: 29 Erhängte

So kann man's auch ausdrücken. Ich persönlich halte solche außerlegalen Maßnahmen, die gegen sämliche Konventionen des Völkerrechts verstoßen, für diktatorisch und strukturell faschistoid und/oder stalinistisch und/oder maoistisch.

Es gäbe weitere Kategorien, sei's drum. Krank und menschenverachtend ist es allemal.




Ich hab mal gehört wer den Menschen die Wahrheit sagen will, der tut gut daran sie humorvoll zu verpacken, damit man ihm nicht den Kopf abschlägt.

Also bemühe ich mich in dieser Disziplin weil ich meinen Kopf behalten will damit ich weiter klar denken kann/darf und weil ich im Land von Henry the eight lebe als Frau.

So mancher Engländer hat was gegen meinen Kopf, weil ich ihn zum denken benutze oh my God what a bad woman I am. :tongue:
 
Top