Anonyme Topicer ( 25 )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sdost

Guest
AW: Anonyme Topicer ( 25 )

Ken Curtis "Tumbling Tumbleweeds" Festus Country



Schreibt das mal bei Youtube rein, dann werdet ihr staunen. Der Mann kann singen und nichts von einer hohen Stimme. Die wurde ihm wohl bei der deutschen Synchronisation verpasst
 
C

Cindy07

Guest
AW: Anonyme Topicer ( 25 )

Ken Curtis "Tumbling Tumbleweeds" Festus Country



Schreibt das mal bei Youtube rein, dann werdet ihr staunen. Der Mann kann singen und nichts von einer hohen Stimme. Die wurde ihm wohl bei der deutschen Synchronisation verpasst


das ist ja ein ding, was die manchmal für synchronstimmen nehmen. -wenn man dan die richtigen stimmen hört, staunt man.
 
S

sdost

Guest
AW: Anonyme Topicer ( 25 )

Das stammt von einer anderen Webseite



----------------------------------------------------------------




Mann-oh-Mann, ist das lange her ...
Von: rill Am: 23.11.2007, 21:21
Die dt. Synchronstimme des Hilfssheriffs Festus Haggen sprach bzw. spricht ja der unvergessene Gerd Duwner ... wenn ich "unvergessen" sage, meine ich damit, daß ich wohl bis zu meinem Lebensende den Namen und das Gesicht von Festus in Verbindung mit seinem dt. Synchronsprecher (zumindest mit dem "Klang" der Stimme) nie vergessen werde. Wenn man nach "Festus" und Synchronstimme/Synchronsprecher recherchiert, merkt man schnell, daß man offensichtlich nicht allein mit dieser Feststellung ist ...



Wenn ich hier lese, daß die Folgen von der ARD von 1967 bis 1973 erstmalig ausgestrahlt wurden, kann ich als Kind und Jugendlicher eben nur diese Erstausstrahlungen gesehen haben, auf keinen Fall später. Wie gesagt, das ist ewig her, nie wieder gesehen und trotzdem ist der Name Festus und seine Stimme unvergessen in meinem Gedächtnis geblieben und wird es weiterhin bleiben!

Der Schauspieler Ken Curtis, der den Festus spielt, hat mal seinen dt. Synchronsprecher gehört und soll geradezu empört gewesen sein, wie er in der dt. Synchronisation stimmenmäßig "verhunzt" wird - die Originalstimme klingt völlig "normal", siehe hier und hier!
 

Christiane

Active Member
AW: Anonyme Topicer ( 25 )

Er sollte wohl besonders tölpelhaft wirken neben dem Hauptdarsteller,
diesem Sheriff Matthew Dingsbums. Damit dieser glänzen konnte also
Held und Supertyp.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Anonyme Topicer ( 25 )

Soooo meine lieben, ich verabschiede mich nun für heute. ich drück euch nochmal fest und wünsche euch einen schönen abend. passt auf euch auf. bis morgen:-D
 

Christiane

Active Member
AW: Anonyme Topicer ( 25 )

Soooo meine lieben, ich verabschiede mich nun für heute. ich drück euch nochmal fest und wünsche euch einen schönen abend. passt auf euch auf. bis morgen:-D

Ja, Schätzelcken, das wollte ich auch gerade sagen. Es ist gleich
acht und ich bin müüüüde!

Schlaft gut Ihr Süßen und träumt von mir und meiner Kamelherde.
Ich singe euch auch in den Schlaf: La le lu, jedes kleine Kamel hört
mir zu. Ich schick euch alle schlafen, gemeinsam mit den Schafen....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top