Bitte übersetzen :):)

hhmmtja

Member
AW: Bitte übersetzen :):)

ernsthaft jetzt?? es sollte kizim heißen?? boahh und ich hab mir gestern abend noch ein wolf gesucht was gisim bzw. gis heißt und nichts gefunden..

genauso wie sie jetzt immer yoq statt yok schreiben , oder jok jeker = cok seker:twisted:

tja... diese Übersetzungswünsche haben es manchmal ganz schön in sich... Selbst ich tue mich verdammt schwer, was diejenigen mit ihrer komischen Schreibweise eigentlich meinen.
Wenn sie genauso sprechen wie sie schreiben.... na dann... prost Mahlzeit
 

inciertu

New Member
AW: Bitte übersetzen :):)

genauso wie sie jetzt immer yoq statt yok schreiben , oder jok jeker = cok seker
Heute 10:31



bei so was lese ich schon gar nicht mehr weiter..... iğrenç
 

univers

Well-Known Member
AW: Bitte übersetzen :):)

genauso wie sie jetzt immer yoq statt yok schreiben , oder jok jeker = cok seker
Heute 10:31



bei so was lese ich schon gar nicht mehr weiter..... iğrenç
Sprich, ekelhaft.
Aber ich finde man sollte nachsichtiger sein, denn womöglich durchwandert die Sprache auf dieser Art einen Grad.
Warum durfte sie sich nicht weiterentwickeln, die Sprache?
 

inciertu

New Member
AW: Bitte übersetzen :):)

Sprich, ekelhaft.
Aber ich finde man sollte nachsichtiger sein, denn womöglich durchwandert die Sprache auf dieser Art einen Grad.
Warum durfte sie sich nicht weiterentwickeln, die Sprache?



ohnööööö

wenn auch noch Rusische oder Englische Zeichen dabei sind dann ist es nur noch schlimm..
İch hoffe es geht schnell vorbei und wird wieder wie vorher die Sprache. Das ist keine weiterentwicklung .........
 

ege35

Well-Known Member
AW: Bitte übersetzen :):)

ohnööööö

wenn auch noch Rusische oder Englische Zeichen dabei sind dann ist es nur noch schlimm..
İch hoffe es geht schnell vorbei und wird wieder wie vorher die Sprache. Das ist keine weiterentwicklung .........

Finde ich auch! Das ist eine Verstümmelung und Verunstaltung der Sprache. Mich nervt auch die willkürlich eingesetzten Groß- und Kleinschreibung.
Und, wie du sagst, die kyrillischen Buchstaben zwischendurch. Da mache ich mir erst gar nicht die Mühe, den Text zu entziffern...
 

univers

Well-Known Member
AW: Bitte übersetzen :):)

ohnööööö

wenn auch noch Rusische oder Englische Zeichen dabei sind dann ist es nur noch schlimm..
İch hoffe es geht schnell vorbei und wird wieder wie vorher die Sprache. Das ist keine weiterentwicklung .........
Ich versuche ab und an mit den Jüngeren wie mir oder auch mit den einheimisch und Eingefleischten , in ihrem Slang bzw. Dialekt zu reden.
Wie sonst käme man sich näher?

Es durfte dir am Mittelmeer nicht anders ergehen, wenn du mit den Ansässigen in Berührung kommt, so wie auf dem Wochenmarkt.
Mal ehrlich gefragt, nimmst du es den Yörük* ihren
Dialekt übel?

* Yörük war ursprünglich ein türkischer Nomadenstamm, jedoch gibt es von ihnen immer noch welche, die zwischen der Bergkette am Mittelmeer und der Ebene von Konya hin und her ziehen, samt ihren Tieren, gar Kamelen.
Und sie haben eine wundersame schönen Gesang.
 

inciertu

New Member
AW: Bitte übersetzen :):)

Ich versuche ab und an mit den Jüngeren wie mir oder auch mit den einheimisch und Eingefleischten , in ihrem Slang bzw. Dialekt zu reden.
Wie sonst käme man sich näher?

Es durfte dir am Mittelmeer nicht anders ergehen, wenn du mit den Ansässigen in Berührung kommt, so wie auf dem Wochenmarkt.
Mal ehrlich gefragt, nimmst du es den Yörük* ihren
Dialekt übel?

* Yörük war ursprünglich ein türkischer Nomadenstamm, jedoch gibt es von ihnen immer noch welche, die zwischen der Bergkette am Mittelmeer und der Ebene von Konya hin und her ziehen, samt ihren Tieren, gar Kamelen.
Und sie haben eine wundersame schönen Gesang.




:-D natürlich nicht....

Dialekt und ''absichtlich geschriebene Schreibweise'' sind ganz verschiedene Dinge.....

Dialekt übernimmt man mit der Zeit sogar gerne aber diese Schreibweise nervt nur noch und die Jugendlichen vergessen wie man ''richtig'' schreibt....
 
Top