Bitte um Hilfe

aylin88

Member
sadece işi düşünce arayanların bigün işleri kalmayınca arıcak insanı da kalmıcak.. yaptıkları bütün planlar çıkar üzerine olanlar gün gelir hayatımızdan da çıkarlar

und das:

alışırken düşünmek başka sularda yanıp bitmiş bi kibrit çöpünü!

Danke schonmal!!
 

Aylin2009

Active Member
AW: Bitte um Hilfe

Kann denn niemand helfen? Aylinchen übersetzt sonst auch immer fleißig für andere....
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Bitte um Hilfe

bei aller liebe, aber ohne punkt und komma ist es für mich echt schwer heraus zu finden, wo ein satz anfängt und aufhört!

menschen, die nur an die arbeit denken, werden irgendwann keine menschen mehr haben nach dem sie rufen können.
die ganze pläne die sie geschmiedet haben wird irgendwann ans tageslicht kommen... und irgendwann werden wir sie aus unserem leben bannen.

den letzten satz kann ich nicht übersetzen.. irgendwatt mit streichholz


und das von mir an den menschen drüben
"yazarken virgül ve nokta isaretini kullan lütfen! Almacaya cevirirken zorluk cekiyoruz!!!!!""

( benutze beim schreibe bitte die satzzeichen!beim übersetzen wird es nämlich schwierig)

ausnahmen bestätigen die regel
... normalerweise übersetzte ich keine texte ohne satzzeichen!
 

atrop

Member
AW: Bitte um Hilfe

bei aller liebe, aber ohne punkt und komma ist es für mich echt schwer heraus zu finden, wo ein satz anfängt und aufhört!

menschen, die nur an die arbeit denken, werden irgendwann keine menschen mehr haben nach dem sie rufen können.
die ganze pläne die sie geschmiedet haben wird irgendwann ans tageslicht kommen... und irgendwann werden wir sie aus unserem leben bannen.

den letzten satz kann ich nicht übersetzen.. irgendwatt mit streichholz


und das von mir an den menschen drüben
"yazarken virgül ve nokta isaretini kullan lütfen! Almacaya cevirirken zorluk cekiyoruz!!!!!""

( benutze beim schreibe bitte die satzzeichen!beim übersetzen wird es nämlich schwierig)

ausnahmen bestätigen die regel
... normalerweise übersetzte ich keine texte ohne satzzeichen!

respekt, dass du was daraus verstanden hast, ohne satzzeichen ist das ne katastrophe :lol:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Bitte um Hilfe

alışırken düşünmek başka sularda yanıp bitmiş bi kibrit çöpünü!

ich versuch es mal:

das Denken ist anders, während man sich gewöhnt
( Die Denkweise, während der Gewöhnugsphase ist anders)
Wie ein Streichholz, welches in anderen Gewässern niedergebrannt ist!


atrop

nach mind. gefühlte 1000x mal lesen hab ich es verstanden ( was für mich wiederrum ein armutszeugnis sein sollte -.- )
 

birisi

Well-Known Member
AW: Bitte um Hilfe

sadece işi düşünce arayanların bigün işleri kalmayınca arıcak insanı da kalmıcak.. yaptıkları bütün planlar çıkar üzerine olanlar gün gelir hayatımızdan da çıkarlar

und das:

alışırken düşünmek başka sularda yanıp bitmiş bi kibrit çöpünü!

Danke schonmal!!
Sadece işi düşünce arayanların, işleri bitince etrafında insan kalmayacak.
Yaptıkları bütün plânlar çıkar üzerine olanlar, gün gelir hayatımızdan çıkarlar.

Die beiden Sätze habe ich verbessert. Aber den letzten Satz habe ich auch nicht verstanden.
 

turand

Well-Known Member
AW: Bitte um Hilfe

Hi Bruni:)Mein Türkisch ist zwar kaputt,aber hier hast Du isi meines Erachtens zu wörtlich genommen und es mit Arbeit übersetzt.is düsmek kann aber auch bedeuten,anderen eine Arbeit zu übertragen bzw. kann auch Emotionales umfassen.Deine Übersetzung gibt den Inhalt nicht korrekt wieder,ich hätte es so gesagt:

sadece işi düşünce arayanların bigün işleri kalmayınca arıcak insanı da kalmıcak..

Wer sich nur dann bei einem Menschen meldet,wenn er etwas von ihm braucht,wird,sobald er nichts mehr braucht,auch niemanden mehr haben,bei dem er sich noch melden kann.

sinngemäß: Der Mensch soll andere Menschen nicht als Mittel zur Befriedigung eigener Bedürfnisse benutzen...

Den Rest habe ich nicht verstanden
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Bitte um Hilfe

yooo, du hast recht! daran hab ich ja gar nicht gedacht...
stimmt, genau so, wirft mir es meine mami auch immer vor jaja

ulan :biggrin:, bana can cektiriyorsunuz!
 
Top