Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Fußballer: Natürlich, alles richtig, alles Luxusprobleme. Am Schwierigsten haben es Drogensüchtige, die nichts mehr schnorren können, illegale Straßenprostituierte und ähnliche Gruppen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Darüber klagen viele :(

@Mendelssohn schlug doch Cowboytücher vor, unter denen man frei atmen und sprechen kann. Wenn das ein zum Dreieck zusammengefaltetes Viereck ist: Kann man da nicht einen Filter einlegen, Staubsaugerbeutel oder sowas?
Ich habe ja bis letzte Woche auch ein Tuch benutzt. Das ist immer gerutscht und mehr Luft habe ich da auch nicht bekommen.
Staubsaugerbeutel soll man nicht benutzen, das gibt irgendwelche giftigen Dämpfe und durch einen Filter wird das ja alles noch dicker.
Ich habe mir schon vor vielen Wochen durchsichtige Visiere bestellt. Die setzt man wie eine Brille auf. Leider nur in China gefunden und darauf warte ich nun schon ewig.
 

EnRetard

Well-Known Member
10 von 1792 Bundesligaspielern und -betreuern sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Naheliegende Frage: Sind diese Leute halbwegs repräsentativ für Deutschland? Das wären hochgerechnet etwa 0.6% der Bevölkerung. Macht 480.000 Leute, die aktiv an Covid-19 erkrankt sind. Wo die Johns Hopkins Uni was von <30.000 aktiven Infizierten erzählt. Noch schöner: Alle 10 waren Zufallsfunde. Davon, dass jemand symptomatisch erkrankt sei, haben wir nichts gehört. Na klasse, wir dürfen davon ausgehen, dass eine halbe Million Menschen das Virus durch Deutschland streut ohne selbst davon zu wissen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In Heinsberg sollen es 15% sein. Im Seuchengebiet. Auf jeden Diagnostizierten kämen rund 10 nicht-identifizierte Infizierte.
 

EnRetard

Well-Known Member
In Heinsberg sollen es 15% sein. Im Seuchengebiet. Auf jeden Diagnostizierten kämen rund 10 nicht-identifizierte Infizierte.
Hier sind es 17 und nicht 10. Wenn man davon ausgeht, dass die Bundesliga-Leute nicht selbst in den Supermarkt gehen und keine Öffis benutzen, also weniger offensichtliche Gelegenheiten haben, sich anzustecken, scheint mir das noch heftiger zu sein.
 

EnRetard

Well-Known Member
Neil Ferguson, der Epidemiologe, der die britische Lockdown-Strategie entworfen hat, ist als Berater der Regierung zurückgetreten. Der Grund: Er hatte zweimal Besuch von seiner "Geliebten" ("lover"), die quer durch London fuhr, um ihn zu besuchen. Indem er sie reinließ, hat Ferguson die Lockdown-Regeln verletzt. Ferguson selbst hat bereits vor zwei Monaten Covid-19 durchgemacht. https://www.theguardian.com/uk-news...erguson-resigns-after-breaking-lockdown-rules
-----------
Wenn es sich die Briten leisten können, wegen solch einer Lappalie auf ihren Ober-Experten verzichten zu können, bitte sehr. Ihgitt, die Geliebte. Nicht mal verheiratet...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sind diese Leute halbwegs repräsentativ für Deutschland?
Nein....oder? Außerdem sind sie wie du schon schriebst privilegiert.....hier wird eine ganze Sparte der Gesellschaft getestet, für Altenheime und Krankenhäuser und alle anderen Beruf die den Laden am laufen hielten/halten sind keine Test`s da?

Frage müssen die die Test`s denn wenigstens selbst zahlen? In Österreich an den Flughäfen kann man das auch kaufen, habe ich irgendwo gelesen.
:D Du Moralapostel :p
 

EnRetard

Well-Known Member
Nein....oder? Außerdem sind sie wie du schon schriebst privilegiert.....hier wird eine ganze Sparte der Gesellschaft getestet, für Altenheime und Krankenhäuser und alle anderen Beruf die den Laden am laufen hielten/halten sind keine Test`s da?
Das ist nicht die Frage, sondern ob 0,6% mit aktiver Infektion (soweit bekannt) ohne Symptome repräsentativ für Deutschland sind. Dann wären nämlich alle "Lockerungen" noch größerer Wahnsinn.
 
Top