Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Mir leuchtet nicht ein warum Kinder sich nicht anstecken sollten. Der erste Fall von dem ich in Leipzig hörte war ein Kind. In den USA ist ein Baby gestorben (hab nur von einem gehört). Es ist unklar und die Hoffnung das sich Kinder nicht anstecken ist u.U. fahrlässig.
Nichts Genaues weiß man nicht. Es wäre schön, aber es ist ziemlich ungewiß.
Unter den Getesteten sind Kinder underrepräsentiert.

https://www.fr.de/wissen/covid-19-s...ationszeit-ansteckung-krankheit-13502988.html

"(...)Bei jüngeren, gesunden Personen ist der Verlauf von Covid-19 milder, Bei Kindern und Jugendlichen sind Infektionen bisher selten. Die WHO hat unter den 55.924 laborbestätigten Fällen, die untersucht wurden, gerade einmal 2,4 Prozent Kinder unter 19 Jahren gelistet. Von diesen Kindern und Jugendlichen hätten 2,5 Prozent eine „schwere“ Erkrankung, 0,2 Prozent wurden als „kritische“ Fälle eingestuft.(...)"

Das allein sagt noch nicht viel aus: Wenn sie selten erkranken, gibt es selten Grund, sie zu testen. Interessant wären systematische Untersuchungen von Familien. Bisher heißt es, wenn sich Leute ein Bad teilen, stecken sich auch alle an. Sollte das nicht im selben Umfang für Kinder gelten, spräche das für eine gewisse Immunität von Kindern.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ein anderes, interessantes Thema ist übrigens eine denkbare Hintergrundimmunität durch eine Infektion mit anderen Coronaviren, die nicht selten bei normalen Erkältungen mit im Spiel sind. Auch dazu äußerte sich Drosten im Podcast 178. , Seite 7 unten.
Eine in den letzten ein oder zwei Jahren durchgemachte Infektion mit diesen Viren könnte für eine Immunität gegen SARS-CoV-2 sorgen. Dafür spreche eine Studie aus China über den Anzahl der Mitbewohner, die sich bei einem im selben Haushalt lebenden SARS-CoV-2 angesteckt haben. Das waren mit 12 bis maximal 17% deutlich weniger als die erwarteten >50%.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Weil es sonst untergeht: Schön, was er im letzten Drittel zu den Eurobonds sagt! :)

Leider wird Deutschland lieber die Auflösung und den Zerfall Europas vorantreiben, als sich in dieser außergewöhnlichen Situation solidarisch zu zeigen. Genau wie die Niederlande. Beschämend!
Und dann vom hohen Ross herunter jammern, wenn Europafeinde in den betroffenen Ländern mehr und mehr Zulauf bekommen und Orbán mit seiner demokratiefeindlichen Haltung auch noch mit Extra-Milliarden für den Kampf gegen den in Ungarn kaum vorhandenen Coronavirus belohnt wird, von denen das ungleich stärker gebeutelte Italien nur träumen kann.

"Absurd" nennt Gerald Knaus vom Berliner Thinktank "European Stability Initiative" diese Vorgangsweise: "Die EU schenkt Victor Orbanfast vier Prozent seiner Wirtschaftsleistung, während er sich zum Diktator aufschwingt. Das beschädigt die Union schwer, die eine demokratische Wertegemeinschaft sein will."

Darüber rege ich mich schon seit Tagen auf. Unglaublich!
Ach auf die Grundrechte gehst du nicht ein?

Davon mal ab muss man sich in dem Zusammenhang auch die Staatsverschuldung anderer Staaten anschauen.....mir fällt spontan Frankreich ein....die liegt höher übrigens und ja ich schließe mich Mitri an, dem Wähler ist nicht zu vermitteln das wir für die Schulden der anderen aufkommen sollen. Was aber ein großes Versäumnis der Vergangenheit ist und der langen Leine an denen Banken laufen dürfen.

Genau wie die EU...... Orban den Geldhahn längst hätte abdrehen können....wenn man will geht alles.
 

Bintje

Well-Known Member
Ach auf die Grundrechte gehst du nicht ein?

:rolleyes:

Machst Du jetzt den Retard, oder wie? Warum soll ich redundant nochmal dazu pinseln, was Du und andere eh schon geschrieben haben? Wäre ich anderer Meinung, hätte ich das schon zum Ausdruck gebracht!

Genau so hätte ich umgekehrt fragen können, warum Du Dich anscheinend nicht für die Lage in Italien und Ungarn interessierst.. albern, aber merkste schon selbst, ne?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eurobonds:

Ich bin dafür, daß Italien, Griechenland usw. hemmungslos und bedingungslos bei der EZB Schulden machen können zu günstigsten Konditionen.

Warum Bonds her müssen sollen, erschließt sich mir nicht :(
 

EnRetard

Well-Known Member
Nahezu alle Bayern, 94 Prozent, sind derzeit mit Söder zufrieden. Das Krisenmanagement der Staatsregierung, für das Söder steht, bewerten neun von zehn Bayern positiv und die CSU würde fast wieder die absolute Mehrheit im Landtag stellen, wenn am Sonntag Wahltag wäre.
Zur Belohnung für die rote Covid-Laterne. Aber sind ja alles die Ösis schuld, doch nicht der Söder Markus, der unbedingt die Kommunalwahl als Virenschleuderwahl im Wahllokal durchziehen musste. Aber dann über NRW moppern, das eine offene Grenze zum Covid-Hotspot Belgien hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es gibt Virentests, und es gibt Antikörpertests. Virentests weisen den Coronavirus unmittelbar nach. Antikörpertests weisen nach, daß ein Körper sich mit dem Virus auseinanderzusetzen gelernt hat und beginnt, Antikörper zu bilden – Woraus man schließen kann, daß er den Virus hat. Das ist aber erst nach zwei Wochen der Fall.

Die meisten Tests, vor allem die Schnelltests, sind Antikörpertests. Die sind auch viel billiger, weil es nicht groß Sicherheitsbedingungen braucht. Sie haben ja nicht mit dem Biest selber zu tun.
 
Top