Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Es gibt Virentests, und es gibt Antikörpertests. Virentests weisen den Coronavirus unmittelbar nach. Antikörpertests weisen nach, daß ein Körper sich mit dem Virus auseinanderzusetzen gelernt hat und beginnt, Antikörper zu bilden – Woraus man schließen kann, daß er den Virus hat. Das ist aber erst nach zwei Wochen der Fall.

Die meisten Tests, vor allem die Schnelltests, sind Antikörpertests. Die sind auch viel billiger, weil es nicht groß Sicherheitsbedingungen braucht. Sie haben ja nicht mit dem Biest selber zu tun.
Mit denen kann man nachweisen, dass jemand Covid-19 hat(te). Zu dem Zeitpunkt - nach 14 Tagen - ist er/sie nicht mehr ansteckend, aber nach allgemeiner Auffassung immun. Um das festzustellen, sind Antikörpertests wichtig.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Worauf ich hinaus will: Mit den meisten Zahlen sehen wir nicht, was jetzt gerade ist, sondern was vor zwei Wochen gewesen ist. Was bedeutet, daß wir erst in zwei Wochen sehen werden, ob wir uns die Lockerungen jetzt leisten können. Wenn wir dann feststellen, daß das zu großzügig gewesen ist, dann kann das viel zu spät sein, und uns fliegt der ganze Laden doch noch um die Ohren.

Darum auch der 14-Tage-Rythmus der Ministerpräsidenten-Kanzlerin-Superkonferenz.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hast du vllt übersehen, sie hat dein Post geleikt - und damit die Prantlschen Aussagen zu den Grundrechten.
Nein habe ich nicht und wenn es so ist, dann ist es gut.

Zu den Eurobonds, wir können doch noch gar nicht die Haushaltsdefizite beziffern, solange die Wirtschaft auf slow down fährt und das europaweit. Ich kann nur die EU Haushaltsuhr sehen jeden Tag und das macht mir auch Sorgen.

Und sich im Moment Sorgen um Schulden machen oder gegen Menschenleben aufzurechnen finde ich völlig daneben. Was hier keiner getan hat, aber man liest es täglich in den entsprechenden Kanälen. Die Lockerungen haben zumindest auf FFM bezogen, eine Flut von Ü 70 jährigen in den Supermärkten und Shops freigesetzt, also könnte sich der Wohnungsmarkt nachhaltig entspannen und die Mieten fallen? Es ist echt nicht zu fassen was man da zu sehen bekommt.

Ich befürchte ja ein zweiter Lockdown wird kommen....:(

Mir Orban und sein Politik zu erklären finde ich aber auch völlig daneben und dazu habe ich auch Stellung bezogen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Lockerungen haben zumindest auf FFM bezogen, eine Flut von Ü 70 jährigen in den Supermärkten und Shops freigesetzt, also könnte sich der Wohnungsmarkt nachhaltig entspannen und die Mieten fallen? Es ist echt nicht zu fassen was man da zu sehen bekommt.

Ich befürchte ja ein zweiter Lockdown wird kommen....:(
Das befürchte ich auch. War aber doch klar das alle jetzt in die Geschäfte und die Stadt ausschwärmen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eurobonds bedeuten, daß Salvini seinen Willen durchsetzt, und daß die AfD wieder vollen Wind bekommt in ihre schmutzigen Segel. Ihr ureigenstes Thema, noch nicht mal Nazi. Da möchte ich bitte genau erklärt haben, warum das nicht anders gehen soll. Mit großzügigen, bedingungslosen, zinsarmen Krediten der EZB z.B.
 
Top