Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Die Todzahlen in der Türkei wird am Ende weniger bzw. so viel wie, die Zahlen in Deutschland sein, und Deutschland wird die Türkei nochmal beneiden.
Die Bevölkerung in der Türkei ist weitaus jünger. Da das Durchschnittsalter der Covid-19-Opfer in der Gegend von 80 liegt, ist es keine Überraschung, wenn in der TR weniger Menschen sterben als in alten Bevölkerungen wie Deutschland.
 

EnRetard

Well-Known Member
Davon mal ab hat MaiLab die Corona Experten mal unter die Lupe genommen.
Ich habe Frau Nguyen-Kim gestern im Presseclub gesehen und war ziemlich entsetzt über ihren Dogmatismus, genauso übrigens wie über den von Meyer-Hermann bei Anne Will. Nguyen-Kim war absolut nicht bereit oder in der Lage sich mit Augsteins Verweis auf Rechte und Verhältnismäßigkeit einzulassen. Beide sagen uns nicht genau, wie der extreme Lockdown aussehen soll, den sie verlangen, um das Virus auszuhungern. Ich gehe mal davon aus, ihr Ziel von R0,2 wäre nur zu erzielen, wenn außer der Lebensmittelindustrie, der Landwirtschaft, der Energieversorgung und den Krankenhäusern alles den Betrieb einstellen würde. Es müsste Hausarrest für alle anderen 24-Std. geben. Und dann wäre das Virus bei uns zwar eingefroren, könnte aber jederzeit aus Belgien, NL o,ä. wieder eingeschleppt werden. Grenzen wie in der DDR bis zum Impfstoff?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe Frau Nguyen-Kim gestern im Presseclub gesehen und war ziemlich entsetzt über ihren Dogmatismus, genauso übrigens wie über den von Meyer-Hermann bei Anne Will.
Da bin ich völlig bei dir. Ich habe es nur gelesen und fand es sollte auch mal hier gepostet werden.

Zum Rest deines Posting. Man sollte sich wohl immer in Erinnerung rufen, es handelt sich um eine PANDEMIE.....die macht eben nicht vor Grenzen halt. Von mir ein klares Nein zu Grenzen bis zum Impfstoff, zumal die ja auch zur Zeit nicht eingehalten werden, dazu ist man ja zu abhängig von Produkten aus anderen Ländern. Die Trucker fahren ständig und holen im europäischen Ausland Produkte zur Lebensmittelversorgung. Und somit setzen auch sie sich einem großen Risiko aus.

Bei Hausarrest gibt es dann doch auch Passierscheine bei Systemrelevanz? :D

Frage wurde schon eruiert wie es mit den Infizierten in deutschen Gefängnissen aussieht.....?
 

sommersonne

Well-Known Member
Es geht nicht darum, das sich Kinder nicht anstecken sollen. Es geht darum, dass sie nicht alte anstecken sollen.
https://www.morgenpost.de/vermischt...-Coronavirus-Welche-Rolle-spielen-Kinder.html
Was ist denn das für eine komische Logik. Um Alte anstecken zu können müssen die Kinder ja erst mal selbst den Virus in sich haben. Natürlich sollen sie sich nicht anstecken damit sie keine Erwachsenen anstecken können.
 

sommersonne

Well-Known Member
So sieht es zur Zeit in der Türkei aus. Wegen Corona wurden Gefängnisse geräumt. Aber keine politischen Gefangenen, keine Journalisten entlassen. Was bleibt also übrig? Verbrecher, 90.000.

https://www.dw.com/de/corona-und-erdogans-medienschelte/a-53185988

"...Unter türkischen Journalisten grassiert die Angst. Angesichts des jüngsten Wutanfalls von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan kommen bei ihnen Erinnerungen an den Putschversuch vom 15. Juli 2016 auf. Dieser nutzte damals nach dem missglückten Umsturz die Gelegenheit, um Kritiker und Oppositionelle mit einer beispiellosen Verhaftungswelle mundtot zu machen. Nun fürchten viele Journalisten erneut eine beispiellose Verhaftungswelle von Kritikern und Oppositionellen.

"Unser Land muss nicht nur vom Coronavirus, sondern auch von allenmedialen und politischen Viren gerettet werden", hatte Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan nach türkischen Medienberichten am Ostermontag nach einer Kabinettssitzung erklärt. "Anstatt beim Kampf gegen die Pandemie einen Teil beizutragen, kotzen sie falsche Informationen und Unwahrheiten aus – somit sind sie gefährlicher als der Virus selbst."..."
 

sommersonne

Well-Known Member
Man sollte sich wohl immer in Erinnerung rufen, es handelt sich um eine PANDEMIE.....die macht eben nicht vor Grenzen halt. Von mir ein klares Nein zu Grenzen bis zum Impfstoff, zumal die ja auch zur Zeit nicht eingehalten werden, dazu ist man ja zu abhängig von Produkten aus anderen Ländern. Die Trucker fahren ständig und holen im europäischen Ausland Produkte zur Lebensmittelversorgung.
Eben weil eine Pandemie vor Grenzen nicht halt macht, könnte man zu der Überlegung kommen die Grenzen zu schließen für eine gewisse Zeit um zu verhindern das wieder neu Viren eingeschleppt werden, wenn man sie mal erfolgreich zurück gedrängt hätte.
Versorgungsfahrzeuge müßten natürlich durchgelassen werden (so wie jetzt) und nur in absoluten Verdachtsfällen angehalten und kontrolliert werden. Papiere kann man auch mit Abstand kontrollieren. Dann würden die Fahrer sich auch nicht anstecken.

Tschechiens Grenze soll schon ein Jahr geschlossen bleiben. Könnte mir vorstellen das andere Länder nachziehen werden.

Übrigens weiß ich was als nächstes knapp wird. Schlüpfergummi ! Viele müssen ja nun Masken selbst herstellen und nehmen dafür diesen Gummi. Von Toilettenpapier, Küchenrollen und Hefe hier weiter keine Spur.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Eben weil eine Pandemie vor Grenzen nicht halt macht, könnte man zu der Überlegung kommen die Grenzen zu schließen für eine gewisse Zeit um zu verhindern das wieder neu Viren eingeschleppt werden, wenn man sie mal erfolgreich zurück gedrängt hätte.
Irgendwie widerspricht sich das.....oder? Die ganzen Berufspendler? Was machst du mit denen?
Versorgungsfahrzeuge müßten natürlich durchgelassen werden (so wie jetzt) und nur in absoluten Verdachtsfällen angehalten und kontrolliert werden. Papiere kann man auch mit Abstand kontrollieren. Dann würden die Fahrer sich auch nicht anstecken.
Mein Gedanke gilt ja eher den Brummi Fahrern, die Fahrzeuge könnte man ja der Desinfektion unterziehen....oder? Was bin ich froh bald meinen eigenen Salat zu haben......oder muss ich jetzt auch eine Grenz zum meinem Garten bauen?

Ironie off!;)

Tschechiens Grenze soll schon ein Jahr geschlossen bleiben. Könnte mir vorstellen das andere Länder nachziehen werden.

Du meinst den Populisten Babis? Aber Hauptsache Hochzeiten in Tschechien sind wieder erlaubt.....in Bayern wartet man übrigens auf die Pendler aus Tschechien zum arbeiten.

Übrigens weiß ich was als nächstes knapp wird. Schlüpfergummi ! Viele müssen ja nun Masken selbst herstellen und nehmen dafür diesen Gummi. Von Toilettenpapier, Küchenrollen und Hefe hier weiter keine Spur.

Ich sehe du warst ziemlich viel zu Hause....das Gummiband ist schon seit 14 Tagen Mangelware :cool: Klopapier gibt es und bei Pappert verkaufen sie Hefe von Blöcken in kleinen Döschen :D und Küchenrollen gibt es auch. Ach ja es gibt auch waschbare Küchenrollen übrigens. Gestern bei Tedi welche ergattert. :oops:
 
Top