Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Vaterlich

Well-Known Member
Aus einem lesenwerten Artikel von The New York Times (Abo):

"data compiled by The New York Times from records of deaths in Istanbul indicate that Turkey is grappling with a far bigger calamity from the coronavirus than official figures and statements would suggest. The city recorded about 2,100 more deaths than expected from March 9 to April 12, based on weekly averages from the last two years, far more than officials reported for the whole of Turkey during that time."

Die Grafik im Anhang zeigt einen deutlichen Todesanstieg im April in İstanbul, im Vergleich zu den letzten 4 Jahren - mehr als 100 Tode pro Tag!

Wenn man nicht einträgt, hat man dann überhaupt keinen Corona-Todesfall.

P.S. Mit "Tode" ist gemeint ja die Beerdigungen in Istanbul, but you get the idea.
 

Anhänge

  • Tode_in letzten_5_Jahren.jpg
    Tode_in letzten_5_Jahren.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 4

Berfin1980

Well-Known Member
? o_O

Die gibt es erstens nicht vor Mai, und zweitens wird genau darum gerungen, welche Daten wie erfaßt werden.

Aber Du hast sie schon abgelegt? Meinst Du die RKI-Datenspender-App? Mit der wirst Du freiwillig komplettüberwacht, Blutdruck, Temperatur, treibst Du Sport, das ist ja der Sinn dieser App. Fettleibigkeit, Raucher ergeben ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf, senkt Joggen dieses Risiko? Das ist aber nicht die Tracing-App, die nur sinnvoll ist, wenn sie jeder zweite einsetzt oder so. Bei der geht es nicht um Erforschung ein paar tausend Freiwilliger, da geht es um ein möglicherweise wichtiges Diagnose-Tool für Millionen.
Nein ich meine komplette private Daten....auch mein Smartphone hinterlegt erfassbare Daten die abgefragt werden können im Bedarfsfall.
Oder meine private Nummer und Adresse die rege Polizeibeamte an Nazis weitergeben. Und jetzt?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich kann dich ja versehen du vermisst auch deinen süßen Kleinen, oder? Mir geht es ja nicht anders. Obwohl dieser Smaltalk morgen zum Kaffee, auf der Treppe zum Keller mit Baba hat was :DIch denke aber wenn das jetzt nach hinten losgeht, kommt der Lockdown wieder. Ich gebe dir mal ein Beispiel....an dem Geschäft steht auch eine Abstandsregelung und die Empfehlung Schutzmasken zu tragen, sie geben sie auch aus.
Natürlich bin ich ungeduldig, ich sehe aber die Notwendigkeit ein. Sauer machen mich aber voreilige Erleichterungen, die alles wieder verderben können. Z.B. der verkaufsoffene Sonntag in Köln. Das ist wirklich unnötig. Man kann doch jetzt unter der Woche fast alles kaufen. Außerdem halten sowieso viele Leute ihr Geld zusammen weil man nicht weiß wie lange das noch so geht. Bei den Mieten sind 60 oder auch 67 % Kurzarbeitergeld nicht üppig.
Ich bin jedenfalls genervt. Aber das legt sich auch wieder.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Z.B. der verkaufsoffene Sonntag in Köln.
Das verstehe ich auch nicht und deswegen fragte ich ja ob Menschen aus NRW nicht aus Hochrisikogebieten kommen, dann kommt Laschet evtl. in Quarantäne o_O in Berlin!

Und sowas will echt Kanzler werden?:confused:

Das macht dann Söder doch besser, die Wies`n ist abgesagt.

Zumal ja auch noch nicht alle am Arbeitsplatz sind, ich bin eh ein Gegner dieser Sonntag. gerade im Einzelhandel haben die einen freien Tag pro Woche, mindestens verdient.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ebenda:

16.55 Uhr: Das türkische Innenministerium hat wegen einer Spendenaktion der Metropole Istanbul für bedürftige Bürger in der Corona-Krise Ermittlungen gegen Bürgermeister Ekrem Imamoglu eingeleitet. Dies wurde von einer Sprecherin Imamoglus am Freitag bestätigt.
 
Top