Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Farina

Well-Known Member
... Erleichterungen, die alles wieder verderben können. Z.B. der verkaufsoffene Sonntag in Köln. Das ist wirklich unnötig.
Die beiden im April finden jedenfalls nicht statt. Die damit verknüpften Veranstaltungen in 2 Stadtteilen waren sowieso schon abgesagt. Hatte wohl jemand verschlafen, dass dann auch die Ladenöffnungen keinen Sinn mehr ergeben.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ebenda:

16.55 Uhr: Das türkische Innenministerium hat wegen einer Spendenaktion der Metropole Istanbul für bedürftige Bürger in der Corona-Krise Ermittlungen gegen Bürgermeister Ekrem Imamoglu eingeleitet. Dies wurde von einer Sprecherin Imamoglus am Freitag bestätigt.
Na die Rache Erdogans hat aber lange gedauert. Nun geht es also los.:(
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Meyer-Hermann ist auch Mathematiker (und Philosophie hat er auch studiert).
Du weißt ja, dass Kant sagte, dass es nur eine einzige "reine", also vom Empirischen gesäuberte Wissenschafte gebe, und dies sei die Mathematik. Damit die Philosophie wissenschaftlich werde, müsse sie sich ähnlicher Methoden bedienen, also logisch schlussfolgern, ohne die eigene Lebens- und Erfahrungswelt hineinzumischen. Darum traue ich wie Merkel an dieser Stelle der Mathematik. Und die sagt: physical distance und jetzt noch einen drauflegen.

@ Camus: am Ende, als der Erreger schwach geworden ist, und kaum noch Tote oder Neuinfizierte zu verzeichnen sind, trifft es einen der Protagonisten. Rieux' Mutter sagt: Und das jetzt?
D. h. es wird auch in einem Jahr noch Opfer geben, und nicht einmal ein letztes.

@ Lockerungen: Seit Laschets Wild Card an Geschäfte, Schulen usw. läuft hier alles Erwachsene nur noch verhüllt herum und die Abstände werden wieder größer. Alle wissen, dass es zu früh ist, alle wissen, dass auch am Donnerstag keine Seife in den Schultoiletten ist.
Das Foto vom Westenhellweg am Montag nach Ladenöffnung war erschreckend: fast so dicht wie immer. Damit hat sich Laschet um die Kanzlerkandidatur gebracht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Für mich ist das logisch: Du isolierst die Kitas 3-4 Wochen.
Internat oder wie?

Daß die Kinder sich infizieren, ist ... allermeist zumindest kein Problem. In Gegenteil. Sie haben keine Symptome.

Das macht sie so gefährlich: Du merkst es ihnen nicht an, aber darum stecken sie dich an.

Sperre die Kinder vier Wochen weg, lasse sie sich durchseuchen, dann sind wir das Problem los.
Keine Sorge. Söder wird's. Vertrete ich hier schon lange, jetzt mehr denn je. Darum tobt Laschet ja so.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Für mich ist das logisch: Du isolierst die Kitas 3-4 Wochen.

Man darf ja mal rumspinnen.

Die ganzen leerstehenden Schulen. In Wuppertal auch Flüchtlingsheime. Kann man das da nicht machen? Mensa ist oft eh schon drin. Billigbetten in Klassenzimmer einräumbar, halt Mehrbettzimmer. Hatten wir früher auf Klassenausflügen in Jugendherbergen auch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Top