Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Idee ist nicht, das Virus auszurotten. Die Idee wäre gewesen, den Lockdown ohne Lockerungen noch drei Wochen weiter zu fahren, Neuinfektionsrate von derzeit 0.7 auf 0.3 zu drücken (=drei stecken einen weiteren Vierten an): Dann käme man auf so wenige Neuinfektionen, daß man die gut behandeln kann. Wir hätten genügend Tests, auch auf Verdacht zu testen – Nicht, weil wir so viel Tests hätten, sondern weil wir so wenig Verdachtsfälle haben.
So geht Mathematik.
Die Schulöffnung sollte nicht sein. Statt dessen: jedem Kind sein Laptop. Bis Mitte September. Und kein Sitzenbleiben!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hach ja Rezo......

Heinsberg Studie? Zerstört!
Armin Laschet? Zerstört!
KultusministerInnen? Zerstört!
Lockerungs-Lobby? Zerstört!
Abiprüfungen? Zerstört!

oder?...Link

Ich habe übrigens gestern mit einer angehenden Lehrkraft geredet, sie macht Notbetreuung in der Schule. Die sagt auch für Hessen sind die Vorschriften, die dann ab nächste Woche gelten sollen nicht einhaltbar. In den Pausen ist das fast unmöglich die Kinder auf Abstand zu halten, wie vorgeschrieben. Und dann denkt sie auch an die älteren Kollegen/innen die ja zur Hochrisikogruppe gehören. In der Schule gibt es zumindest in jedem Klassenraum ein Waschbecken.

Fahrt ihr jetzt alle nach Österreich in Urlaub? Wir wurden von Kurz ja sehr freundlich eingeladen? Gibt es schon Frühbucher Rabatte?

Ich habe aber ziemlich früh Maischberger abgeschaltet....sprich bin eingeschlafen und nach dem was ich dazu heute lese schaue ich es mir nicht an. :cool:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mich wundert, daß der diesmal nicht viral geht. Nach all den nüchternen Virologen-Podcasts tat mir dieses flotte Dampfplaudern richtig gut, und vor allem hat er in vielem Recht! Gekriegt hat er mich mit: Wozu eigentlich braucht es Abiturprüfungen?

Und daß er MaiLab jetzt beworben hat, also aufgenommenen quasi in den YouTuber-Kreis, hat mich gefreut :)
 
Top