Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Google mal danach, das wird durchaus diskutiert.

Screenshot_Raucher covid.png

Die Raucher, die es erwischt, erwischt es härter, aber es erwischt erst mal weniger Raucher als Nichtraucher.

Kann auch Wichtigtuerei sein. Hätte Reeckers in Heinsberg ja auch rausfinden müssen, wenn. Und wenn schon. Muß ja nicht an Nikotin liegen.

Abwarten. Wenn da was dran ist, werden wir es erfahren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ein genaueres Bild bietet eine neue Studie aus Frankreich: Von den 500 Covid-19-Patienten - darunter 350 im Krankenhaus behandelte Menschen und 150 Patienten mit einem leichteren Krankheitsverlauf - waren nur fünf Prozent Raucher, erklärte der Studienleiter und Professor für Innere Medizin, Zahir Amoura. Das seien 80 Prozent weniger Raucher unter den Covid-Patienten als in der allgemeinen Bevölkerung in der gleichen Alters- und Geschlechtskohorte.
Klingt spannend. Wenn die vorwiegend die im Krankenhaus getestet haben: Wie gesagt, die Raucher, die es dann doch erwischt, weil sie zu intensiv rumgeknutscht haben, erwischt es härter als andere, weil die Lunge schon angegriffen ist, und sollten öfter im Krankenhaus landen. Wenn die schon so viel weniger sind, dann sollten sich außerhalb noch weniger Raucher angesteckt haben.

Dass der fragliche Zellrezeptor eine Rolle bei der Ausbreitung des Virus spielt, könnte laut Forschern auch die Vielfalt der Symptome von Covid-19 erklären, darunter Geruchsverlust und neurologische Störungen.

MDR
Gelassen abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top