Dİl dİle deĞmedendİl öĞrenİlmez

Ceykan

New Member
AW: Dİl dİle deĞmedendİl öĞrenİlmez

russisches sprichwort:

zungen die sich nicht berühren können keine sprache lernen
 

univers

Well-Known Member
AW: Dİl dİle deĞmedendİl öĞrenİlmez

Dil bedeutet 1. Sprache
2. Zunge
3. Herz

Dil dile değmeden dil öğrenilmez kann man/frau also übersetzen;
1."Ohne dass die Sprachen aneinander berühren, kann keine Sprache erlernt werden." Univers.

2. Ohne einen Zungenkuss kann die Sprache nicht gelernt werden. ----> Es muss also eine innige bzw. erotische Beziehung da sein. Und

3. (Zwei Herzen berühren sich also LIEBE) Wenn keine Liebe da ist, kann eine Sprache nicht gelernt werden.

LG
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, weil ja das türkische nicht meine Muttersprache ist.
Gibt es solche Redewendungen, die du als Beispiel angeführt hast, oder ist es deine eigene Interpretation?
Gruß
 

Ceykan

New Member
AW: Dİl dİle deĞmedendİl öĞrenİlmez

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, weil ja das türkische nicht meine Muttersprache ist.
Gibt es solche Redewendungen, die du als Beispiel angeführt hast, oder ist es deine eigene Interpretation?
Gruß

merkt man zum größtenteil am satzbau und worten die du nutzt.
so spricht kein normaler türke.

aber was solls. für askim-sms reicht es vollkommen aus
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Dİl dİle deĞmedendİl öĞrenİlmez

Dil bedeutet 1. Sprache
2. Zunge
3. Herz

Dil dile değmeden dil öğrenilmez kann man/frau also übersetzen;
1."Ohne dass die Sprachen aneinander berühren, kann keine Sprache erlernt werden." Univers.

2. Ohne einen Zungenkuss kann die Sprache nicht gelernt werden. ----> Es muss also eine innige bzw. erotische Beziehung da sein. Und

3. (Zwei Herzen berühren sich also LIEBE) Wenn keine Liebe da ist, kann eine Sprache nicht gelernt werden.

LG

Da mir dies jemand in einem Sprachenforum geschrieben hat, habe ich die Möglichkeit mit der Zunge oder Herz (wusste ich gar nicht, daß das auch Herz heißt) nicht in Betracht gezogen. :)
Danke schön sakyamuni, für deine Mühe :wink:
lg
Kuzu
 
Top