Die Ukraine in der Krise

sommersonne

Well-Known Member
Ägypten hat sich früher auch etwas an der Sowjetunion orientiert, bzw. von dem genommen der etwas angeboten hat.
Iran macht das vielleicht um Israel zu ärgern, die ja von den USA gefördert/geschützt werden.
Aber was Saudi-Arabien und die Emirate da wollen, keine Ahnung, vielleicht denken sie an die Zukunft wenn das Öl alle ist. Äthiopien verspricht sich bestimmt wirtschaftliche Vorteile. Aber alles nur Vermutungen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und ich denke nach wie vor, daß Putin dead man walking ist. Sonst würde der Sultan nicht solche Töne spucken.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan sagte am Mittwoch, dass sein Land die russische Annexion der Halbinsel nicht anerkenne. „Wir betonen immer wieder, dass die Krim ein Teil der Ukraine ist, auf jeder Plattform, auch bei den Vereinten Nationen“, so Erdoğan.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Wem sind die Wagner-Söldner jetzt unterstellt, wer übernimmt das Geschäft?
Das finde ich ja so merkwürdig. Beide Sith Lords in einem Flieger? Wagner hat kein Gesicht mehr, keinen Führer, keine Persönlichkeit, hinter den sich Menschen stellen, der sie inspirieren könnte. Enthauptet.
 

Bintje

Well-Known Member
Das finde ich ja so merkwürdig. Beide Sith Lords in einem Flieger? Wagner hat kein Gesicht mehr, keinen Führer, keine Persönlichkeit, hinter den sich Menschen stellen, der sie inspirieren könnte. Enthauptet.
Er hat erwachsene Kinder, die großteils auf westlichen Sanktionslisten stehen und zum Teil an seinen Geschäften beteiligt sind. Aber die werden sicherlich nicht zum Zuge kommen. Alles Spekulation: Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Prigoschins Imperium an Putin-Getreue aufgeteilt wird, scheint mir sehr hoch. Zumal das den Staat bestimmt viel Geld sparen würde. Prigoschin wurde u.a. für das Catering des russischen Militärs bezahlt. Außerdem hatte er offenbar die Troll-Fabriken in St. Petersburg gegründet. Ob sie noch immer unter seinen Fittichen waren, weiß ich nicht - aber aus Putins Sicht dürfte es insgesamt viel zu gefährlich sein, den Geschäftszweig mit der Desinformation potentiellen Anhängern seines toten Erzfeindes zu überlassen.
 
Top