ein wort

ray81

New Member
AW: ein wort

nein!

"hübscher als" = "-den/-dan daha güzel"

"er ist ein Hübscher" = o bir yakışıklıdır .......

Ach Mensch .... muss ich mich hier wirklich als Anfänger reinhängen ?????

Man, sag doch mal jemand was, der wirklich Ahnung hat !!!!!

du kannst ja wunderbar türkisch, aber mit dem Deutschen klappt's nicht immer ... :mrgreen: ... hübscher ... kleingeschrieben wäre durchaus "daha güzel" ... von "ein Hübscher" großgeschrieben war nicht die Rede ... es fehlte das "ein" sowie zumindest das große "H" ... das hast du dir hinzu gereimt ...
aber deine beschriebene Version, sofern sie ein "ein" hat und/oder wenigstens mit "H" anfängt ist richtig.

Und ich gebe dir recht, es ist nicht immer leicht, wenn ein Wort aus einem (Sinn-)Kontext herausgerissen wird ... :wink:
 

stereolove

New Member
AW: ein wort

du kannst ja wunderbar türkisch, aber mit dem Deutschen klappt's nicht immer ... :mrgreen: ... hübscher ... kleingeschrieben wäre durchaus "daha güzel" ... von "ein Hübscher" großgeschrieben war nicht die Rede ... es fehlte das "ein" sowie zumindest das große "H" ... das hast du dir hinzu gereimt ...
aber deine beschriebene Version, sofern sie ein "ein" hat und/oder wenigstens mit "H" anfängt ist richtig.

Und ich gebe dir recht, es ist nicht immer leicht, wenn ein Wort aus einem (Sinn-)Kontext herausgerissen wird ... :wink:

ein hübscher war schon richtig so gemeint :) danke
 

sonja.s

New Member
AW: ein wort

du kannst ja wunderbar türkisch, aber mit dem Deutschen klappt's nicht immer ...: ... hübscher ... kleingeschrieben wäre durchaus "daha güzel" ... von "ein Hübscher" großgeschrieben war nicht die Rede ... es fehlte das "ein" sowie zumindest das große "H" ... das hast du dir hinzu gereimt ...
aber deine beschriebene Version, sofern sie ein "ein" hat und/oder wenigstens mit "H" anfängt ist richtig.

Und ich gebe dir recht, es ist nicht immer leicht, wenn ein Wort aus einem (Sinn-)Kontext herausgerissen wird ... :wink:

ein hübscher war schon richtig so gemeint :) danke

sieh an, ein Hübscher ... na dann ist die Welt ja wieder in Ordnung ... sonja.s hat ins Schwarze getroffen ---> Hübscher = yakışıklı


ach du sch.... wenn eine gebürgige xx behauptet Deutsch zu können und dann tatsächlich auch noch Recht behält ..... :biggrin:

Ihr seid schon ein toller Haufen hier .... mir fehlen momentan echt die Worte .....

Vielleicht sollte ich meine Kommentare hier wirklich unterlassen und mich einfach nur vor Lachen krümeln ....:biggrin:
 

sonja.s

New Member
AW: ein wort

ach du sch.... wenn eine gebürgige xx behauptet Deutsch zu können und dann tatsächlich auch noch Recht behält ..... :biggrin:

Ihr seid schon ein toller Haufen hier .... mir fehlen momentan echt die Worte .....

Vielleicht sollte ich meine Kommentare hier wirklich unterlassen und mich einfach nur vor Lachen krümeln ....:biggrin:

Bevor jetzt wieder jemand mein Intelligenz versprühen zu müssen .... ich weiß schon, dass das kein korrektes Deutsch ist !!!!!
 

ray81

New Member
AW: ein wort

ach du sch.... wenn eine gebürgige xx behauptet Deutsch zu können und dann tatsächlich auch noch Recht behält .....

Ihr seid schon ein toller Haufen hier .... mir fehlen momentan echt die Worte .....

:mrgreen: nicht Recht behalten ... sondern richtig "geraten" :mrgreen:

Vielleicht sollte ich meine Kommentare hier wirklich unterlassen und mich einfach nur vor Lachen krümeln ....Bevor jetzt wieder jemand mein Intelligenz versprühen zu müssen .... ich weiß schon, dass das kein korrektes Deutsch ist !!!!!

Es gibt Einige, die sich vor Lachen krümmen, nun gibt es halt auch Ein(ig)e, die sich vor Lachen "krümeln" ... :mrgreen:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: ein wort

ach du sch.... wenn eine gebürgige xx behauptet Deutsch zu können und dann tatsächlich auch noch Recht behält ..... :biggrin:

Ihr seid schon ein toller Haufen hier .... mir fehlen momentan echt die Worte .....

Vielleicht sollte ich meine Kommentare hier wirklich unterlassen und mich einfach nur vor Lachen krümeln ....:biggrin:

Das deutsch sprechende Gebürge hat aber auch was. Immer schön, wenn jemand von ganz oben mit Schlamm schmeissen will und sich dabei nur selbst trifft.
 
Top