EM 2012 Polen/Ukraine

Aylin2009

Active Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Vorteilsregel? Erklär mal bitte, Süße. :)

Also mit meinen Worten: Wenn ein Spieler der Mannschaft, die im Ballbesitz ist, gefoult wird, obwohl diese Mannschaft gerade im Vormarsch ist und trotz des Fouls, die Möglichkeit hat, ein Tor zu erzielen, dann muss der Schiedsrichter so lange weiterlaufen lassen, bis die gefährliche Situation vorbei ist.

Wiki erklärt es so:

Der Schiedsrichter muss bei einem gegen eine Mannschaft gerichteten Vergehen das Spiel weiterlaufen lassen, wenn daraus gegenüber der Spielunterbrechung, die durch Ahndung des Vergehens gemäß den Regeln entstünde, ein Vorteil für diese Mannschaft zu erwarten ist („Vorteilsbestimmung“). Wenn sich der erwartete Vorteil nach einigen Sekunden nicht ergibt, kann der Schiedsrichter das Vergehen nachträglich doch noch ahnden, soweit sich keine neue Spielsituation ergeben hat.

Lässt der Schiedsrichter das Spiel jedoch unter Anwendung der Vorteilsbestimmung weiterlaufen, so sind eventuell auszusprechende persönliche Strafen (Verwarnung oder Feldverweis) für das Vergehen während der nächsten Spielunterbrechung zu verhängen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußballregeln#Vorteilsbestimmung

Deutschland wurde in der ersten Halbzeit gefoult, blieb jedoch in Ballbesitz und erzielte im selben Spielzug ein Tor. Der Schiedsrichter kennt die Regel offenbar nicht und hat das Foul gepfiffen obwohl Deutschland im Ballbesitz und auf direktem Weg zum Tor war. Ein grober Fehler, der bei dem knappen Ergebnis am Ende hätte spielentscheidend sein können.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Deutschland wurde in der ersten Halbzeit gefoult, blieb jedoch in Ballbesitz und erzielte im selben Spielzug ein Tor. Der Schiedsrichter kennt die Regel offenbar nicht und hat das Foul gepfiffen obwohl Deutschland im Ballbesitz und auf direktem Weg zum Tor war. Ein grober Fehler, der bei dem knappen Ergebnis am Ende hätte spielentscheidend sein können.

Danke, Engel. Ich hatte es bei Wiki nachgelesen, aber im Zusammenhang mit dem Spiel nichts begriffen. Nun kann ich denen Kontra geben, die sagen, Deutschland hat nur Glück gehabt. :lol:
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Langweiliges Spiel,das Ballgeschiebe am Ende einfach übel.

Ich hatte 2:1 für FRA getippt.
Schade,dass man beim Tippspiel die Tipps der anderen nicht sehen kann........

Lächerlich, wie gotterbärmlich England gespielt hat. Die können ja mal GAR NIX...Frankreich war wenigstens echt bemüht, aber was will man gegen ne 8er Abwehrkette schon groß ausrichten..........
 

turand

Well-Known Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Lächerlich, wie gotterbärmlich England gespielt hat. Die können ja mal GAR NIX...Frankreich war wenigstens echt bemüht, aber was will man gegen ne 8er Abwehrkette schon groß ausrichten..........

Die Engländer dürfen gerne nach der Vorrunde heim fahren.
FRA und SWE sollten weiterkommen.
Dazu müssten die Schweden jetzt aber mal in die Pötte kommen......


JJJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..............der Ibo
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Gibt es eigentlich was zu gewinnen bei dem Tippspiel?Sonst fehlt mir die Motivation. :roll:
 
Top