Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

sommersonne

Well-Known Member
In den amerikanischen Erdbebengebieten gab es viel weniger Opfer als in den asiatischen Gebieten.
Gut Alaska ist nicht so dicht besiedelt, aber Chile und Ecuador schon.
 

EnRetard

Well-Known Member
In Chile wird sicherer gebaut. Da halten auch Hochhäuser der Stärke 8.8 stand.

Audio, leider kein Transkript.
 

univers

Well-Known Member
100.000,- TL (Wechselkurs aktuell 20.18,- TL/€) erhalten die Angehörigen der Todesopfer des Erdbebens.

Hauptsächlich laufen nunmehr die Ausräumungsarbeiten, in Gaziantep fährt die Tram wieder, gehen die Menschen auf die Arbeit und doch in der Stunde 212, am Tag 10, wird die 77 Jährige Fatma Güngör lebend aus den Trümmern gerettet
Die Nato hat 1000 Katastrophen-Container für das Erdbebengebiet in Aussicht gestellt, auch Katar ha t10.000 dieser Container dem gesamten Erdbebengebiet zugesagt, also Syrien und Türkei, annähernd 400 sind schon verschifft.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich hoffe dann mal das alles auch schnell und sicher ankommt.
Die Summe wurde ja erhöht. Ob die bei der schlechten wirtschaftlichen Lage auch tatsächlich vom Staat aufzubringen ist? Ich wünsche es den Familien, aber vorstellen kann ich es mir nicht so richtig. Aber vielleicht überrascht uns der Staat.
 

univers

Well-Known Member
Stunde 230, Antakya, ein Bergungstrupp versucht man an zwei Menschen heran zu kommen, um dieses aus den Trümmern zu bergen.
 
Top