Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

Bintje

Well-Known Member
(...)
Nebenan, eine andere Ruine breitet man eine Krankenbahre für Kinder vor...ein Mädchen

Hedil ist noch nicht raus

Hoffentlich schafft sie es. Aber das lässt sich nicht vorhersagen.


Es ist schwer zu ertragen, aber wie bei der Frau, die jetzt doch noch gestorben ist, kommt der sog. "Bergungstod" im Nachhinein offenbar nicht ganz selten vor, habe ich eben gelesen. Es hängt damit zusammen, dass bei Menschen, auch Verschütteten, die nach langer Zeit aus äußerst schwierigen Umständen doch noch befreit werden können, hinterher die Körperfunktionen zusammenbrechen.
Sehr, sehr traurig, - aber ich finde, es hilft, so was zu wissen ...
 

univers

Well-Known Member
Na ja, angeblich ist das Ecevit (bestimmt falsch geschrieben) auch passiert. Der Nutznießer war dann Erdogan mit seiner AKP. Könnte auch dieses mal so sein. Hoffentlich kommt danach einer/eine Partei der es besser mit allen türkischen Bürgern meint.
(Politik ist eben nicht auszuschließen)
Stell dir vor, von Leipzig bis Hannover, auf der West-Ostachse, von Kiel bis Kassel, auf der Nord-Südachse ist zerstört, da frage ich erst nicht nach einen Namen, wer es wieder aufbauen imstande sei.
Sondern wie...wann?
 

Bintje

Well-Known Member
Österreichische und deutsche Rettungsteams haben ihre Arbeit wegen der geänderten Sicherheitslage in der Region Hatay vorerst ausgesetzt.


Offenbar kommt es zu Tumulten. Und es ist die Rede davon, dass Schüsse gefallen seien.

"Such- und Rettungsteams blieben vorerst im gemeinsamen Basislager in der Stadt Kirikhan. Wenn es einen konkreten Hinweis gebe, dass man jemanden lebend retten könne, werde man aber dennoch hinausfahren, sagte die THW-Sprecherin Katharina Garrecht."

Ehrlich gesagt wundert mich, dass die allgemeine Anspannung sich erst jetzt Bahn zu brechen scheint.
 

univers

Well-Known Member
Laut einigen Geretteten sind diese nach dem 1. Erdbeben in der Nacht um 04.21 erst raus geflüchtet, denn Tag drauf allerdings seien sie zurück in ihre Wohnungen, um Wertgegenstände aus den in solchen Fällen noch nicht eingestürzten Gebäuden raus zu holen und wären mit dem am Tag, gegen 13 Uhr durch den 2. Erdbeben verschüttet.
 
Top