Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

EnRetard

Well-Known Member
Selbstverschuldet, sorry, aber, du bist ja heiß drauf diesen Thread zu politisieren und zwar mit Scheuklappen und überhaupt, ich hasse es, dass wenn was passiert, man von hoch oben Töne wie "wenn es so gewesen wäre..." von sich gibt, statt zu helfen und wenn das nicht geht in sich gehen,,,ich will dir nicht vorschreiben, was du da vorfändest, denn das ist eine Tugend, still zu sein. damit man Einsichten fernab politischer Einsichten erfährt.

Wenn du immer noch nicht kapiert hast, dass die Folgen dieses Erdbebens nur wegen des Versagens, um nicht zu sagen, der Verbrechen der politisch Verantwortlichen so unfassbar schrecklich sind, dann kann ich dir auch nicht helfen. Wahrscheinlich lässt du es nicht in deine Filterblase, aber die Einnahmen aus der Erdbebensteuer hat der Präsident für andere Zwecke verbraten und auf allen politischen Ebenen wurden Bauvorschriften ignoriert. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn du mich auf Ignore setzt. Diese Katastrophe ist politisch, so wie sogenannte Naturkatastrophen immer politisch sind. Ob es die Flut an der Ahr in Rheinland-Pfalz ist, oder der Hurricane Katrina in New Orleans oder eben dieses Erdbeben in der Türkei und Syrien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ... nein, wie du weißt.

Deswegen reiße ich mich bei deinem ätzenden Ton und überaus nervtötenden Rumgendern auch ein ums andere Mal zusammen. Mann, Mann, Mann ..
DIES war ein persönlicher Angriff. Der kam von Herzen, auch wenn ich mich vielleicht eines Tages dafür entschuldige. Heute nicht.

Das ist hier aber keine Nachrichtenagentur und auch keine Vorlesung in Verwaltungsrecht, sondern ein deutsch-türkisches Freundschaftsforum. Da ist es nicht nötig, mit so viel Vitriol auf Kritik an deutscher Politik zu reagieren.
Das auch, wenn ich es so sehen will. Allerdings lese ich es eher als Ausweis des Umstands, dass dir offensichtlich Argumente ausgegangen sind. Das ist aber nicht mein Problem. Dummerweise habe ich erst jetzt geschnallt, dass es dir offenbar nur ums fortgesetzte Ausmähren ohne nähere Bedürfnisse nach sachlichen Zusammenhängen oder Differenzierungen ging/geht - mein Fehler. Eindeutig.

Wenn du immer noch nicht kapiert hast, dass die Folgen dieses Erdbebens nur wegen des Versagens, um nicht zu sagen Verbrechen der politisch Verantwortlichen so unfassbar schrecklich sind, dann kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht lässt du es nicht in deine Filterblase, (...)
Das richtete sich nicht an mich, war aber auch ein pers. Angriff (zum wiederholten Mal) - und ebenfalls völlig unnötig.
Nur ein Hinweis, @EnRetard : Es gibt Leute, die trauern und alles, was passiert ist, erstmal sacken lassen und in sich sortieren wollen. Frei nach Ovid: "Trage und dulde: dir wird dieser Schmerz dereinst noch nützen."
Einfach mal respektieren, auch wenn es sich nicht mit deiner Gemütslage deckt. Auch das gehört zumindest nach meiner Auffassung zu einem deutsch-türkischen Freundschaftsforum - wenn du das in diesem Kontext schon so hochhängen willst.

Okay, erledigt, zumindest für mich. Mach einfach weiter, wie du willst, solange es für andere okay ist. Ich werde dich gewiss nicht weiter stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
und um die unter ihnen, die Angehörige in Not zu sich nach Deutschland holen möchten, geht es mir.
Es ist schade, dass du die Dimension und die Folgen dieses engherzigen Umgangs der deutschen Regierung mit der türkeistämmigen Community nicht begreifen kannst.
Aber dir scheinen die Antennen dafür zu fehlen, sonst hättest du diesen Thread nicht mit Paragraphen zugemüllt. Was ist es? Unverständnis? Mangelnde Fähigkeit zur Empathie?
@lilyofthevalley
Du weißt es besser, das weiß ich. #10 yıl
 

sommersonne

Well-Known Member
Leute hört damit auf. Jeder verarbeitet so einen schrecklichen Vorfall anders. Es wäre schade wenn wir hier streiten während in der Türkei das blanke Entsetzen umgeht.
Wer daran -schuld sein könnte, wie und warum können wir doch ein anderes Mal klären.
 

univers

Well-Known Member
doch, ich hab's kapiert, Erdoğan hat den Stier bei den Hörnern gepackt und die Erde geschüttelt, aber was ich nicht wirklich kapier ist, warum du einen Rednerpult hier aufstellt, wie im Hydepark
Wer daran -schuld sein könnte, wie und warum können wir doch ein anderes Mal klären.
Er hat's nicht kapiert, Nein, er starret jetzt eine Schmutzkampagne hinzu:

@lilyofthevalley
Du weißt es besser, das weiß ich. #10 yıl
 

Bintje

Well-Known Member
und um die unter ihnen, die Angehörige in Not zu sich nach Deutschland holen möchten, geht es mir.
Es ist schade, dass du die Dimension und die Folgen dieses engherzigen Umgangs der deutschen Regierung mit der türkeistämmigen Community nicht begreifen kannst.
Aber dir scheinen die Antennen dafür zu fehlen, sonst hättest du diesen Thread nicht mit Paragraphen zugemüllt. Was ist es? Unverständnis? Mangelnde Fähigkeit zur Empathie?
@lilyofthevalley
Du weißt es besser, das weiß ich. #10 yıl
Bist du langsam mal fertig? Mir lag gerade eine türkische Erwiderung auf der Tastatur, zu der ich mich nicht hinreißen lassen werde.
Und nun hör mal zu, du emotionaler Nonchecker: Seit mehr als einer Woche komme ich um vor Sorge und aus privaten Gründen kaum in den Schlaf.
Aber erkläre ruhig weiter, wie du die Welt siehst und andere Leute angeblich ticken. Ich hab andere Prioritäten. Weiteres geht dich nichts an.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Bist du langsam mal fertig? Mir lag gerade eine türkische Erwiderung auf der Tastatur, zu der ich mich nicht hinreißen lassen werde.
Und nun hör mal zu, du emotionaler Nonchecker: Seit mehr als einer Woche komme ich um vor Sorge und aus privaten Gründen kaum in den Schlaf.
Aber erkläre ruhig weiter, wie du die Welt siehst und andere Leute angeblich ticken. Ich hab andere Prioritäten. Weiteres geht dich nichts an.
Zurück zum Thema, wenn's recht ist ...
Lass dir deinen Kaffee schmecken. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, mich mit dir herumzustreiten. Mit dem Herrn, der ein Problem mit der freien Meinungsäußerung hat, auch nicht. Hat keinen Zweck.
 
Top