Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

univers

Well-Known Member
Mit dem Herrn, der ein Problem mit der freien Meinungsäußerung hat, auch nicht. Hat keinen Zweck.
endlich....

Ein wenig Polemik, wenn selbst der 2. Mann des Landes, Bahçeli es in diesen bitteren Tagen nicht sein lassen kann, wie jetzt im live im Fernsehen.
Eigentlich ist seine Tonlagen zum schlummern, stetig, ohne Höhepunkte, wenn man aber genauer hinhört, auf den Inhalt achtet, wie er vom glorreichem türkischem Volk erzählt, wie was sie alles bis heute erschaffen hat, um sich in Kleinasien niederzulassen, der Erdbeben eine Stärke von 500 Atombomben hätte und schlussendlich doch die Stimme erhebt, wo die Opposition abgeblieben wäre, als ob er hierdrauf hin gearbeitet hätte, dann weiß man, dass er ein klitzekleiner Egoist ist dem es um sein Selbstbild vom ruhmreichen Türken und nicht um die frierenden, verschütteten Menschen unter den Trümmern geht.
 

univers

Well-Known Member
3.800 Bergbauarbeiter der Türkischen Steinkohle Gesellschaft sind bei der Bergung an vorderster Front dabei, die vor allem die Schächte mit Holzbalken absichern.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bist du langsam mal fertig? Mir lag gerade eine türkische Erwiderung auf der Tastatur, zu der ich mich nicht hinreißen lassen werde.
Und nun hör mal zu, du emotionaler Nonchecker: Seit mehr als einer Woche komme ich um vor Sorge und aus privaten Gründen kaum in den Schlaf.
Aber erkläre ruhig weiter, wie du die Welt siehst und andere Leute angeblich ticken. Ich hab andere Prioritäten. Weiteres geht dich nichts an.

.
So, wir gehen jetzt mal alle einen Schritt zurück, einen großen Schritt. Jeder geht anders mit Katastrophen um, einer emotional, der andere zitiert Gesetze und Anordnungen. Am besten ist immer noch sachlich bleiben und möglichst niemanden zu verletzen. Dazu sollten wir doch alle in der Lage sein.
 

univers

Well-Known Member
Was mich anhand der Bilder im Fernsehen verwundert ist, dass fast alle gezeigten Geretteten sowohl geistlich als auch körperlich, sofern ein Körperteil nicht gebrochen ist, stark erscheinen, sie reden, fragen nach dem Tag, Verwandten, lachen, winken, einer schwenkte gar energisch im Takt der Freudenrufe ringsum den Arm mehrmals in die Höhe, wie in einem Fussballstadion.
 

sommersonne

Well-Known Member
Was mich anhand der Bilder im Fernsehen verwundert ist, dass fast alle gezeigten Geretteten sowohl geistlich als auch körperlich, sofern ein Körperteil nicht gebrochen ist, stark erscheinen, sie reden, fragen nach dem Tag, Verwandten, lachen, winken, einer schwenkte gar energisch im Takt der Freudenrufe ringsum den Arm mehrmals in die Höhe, wie in einem Fussballstadion.
Ja das hat mich auch gewundert. Aber es ist ja überhaupt ein Wunder. Vielleicht lagen die meisten günstig in Hohlräumen und wurden deshalb nicht so sehr verletzt.
 

univers

Well-Known Member
er Rettungshelfe fragt die Frau unter den Trümmern, welches Gericht sie am besten zubereite, sie antwortet: Alle..
Er nimmt ihr das Wort ab, dass wenn sie heil geborgen ist, sie sie bekocht.
Se sagt "tamam"
 
Top