Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

univers

Well-Known Member
Er besaß ein Kleidungsladen, das geplündert wurde..
Lachend erklärt er, was hätten sie bei dieser Kälte machen sollen, es sei ihnen vom Herzen gegönnt,

Der Nächste Erdbebenopfer, der bärtige Junge, weint, dass er seit en frühen Morgenstunden barfuß umher laufe.
Der kleine Junge holt Hilfsgüter von freiwilligen Helfern, dass Brot gibt er mit der Begründung, sie hätten Brot, zurück, .
Der bärtige junge Mann nimmt auch nur so viel wie er braucht.
Im nächstem Bild sieht man eine Geldbörse mit Kreditkarten, Bargeld und Autoschlüssel, die herumgereicht werden. Es fand sich in einer Jackentasche. welche gespendet wurde.
Den Spender konnte man ausmachen, er ist auch aufm Bild zu sehen und kriegt seine Wertsachen zurück.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Türkei soll (erneut) ein kurdisches Ziel in Syrien angegriffen haben, Das meldet Zeit Online unter Berufung auf die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Eine türkische Drohne soll in Kobanê ein Fahrzeug der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) beschossen haben. Dabei sei ein Zivilist getötet worden. Ohne Nennung einer Quelle heißt weiter: "Bereits am Dienstag hat die Türkei in Syrien Raketen gegen kurdische Milizen eingesetzt und dabei vier Mitglieder des Militärrats von Manbidsch verletzt.".

@Berfin1980 Du bist doch vorort. Was sagen deine Kontakte? Hast du vielleicht persönlich etwas mitbekommen?
Ich kann das bestätigen, hier ein Bild des Fahrzeug. Eine halbe Stunde später hätte es vermutlich uns getroffen? Wir mussten Blutkonserven und wichtige Medikamente nach Kobane bringen.


Er ist im Einsatz gestorben, Proteo. Aus Mexiko gekommen um Menschen zu retten. Danke und grüße mir meine Sally da oben im Hundehimmel. Frida wird sicherlich zum Empfang auf dich gewartet haben.


Zumindest werden hier jetzt 2 weitere Grenzübergänge geöffnet, Danke an alle Beteiligten die das ermöglicht haben. Unter anderem der Ägyptische Präsident Sisi und die dann entsandten Unterhändelr der UNO.
 
Zuletzt bearbeitet:

univers

Well-Known Member
Stunde 207, Tag Neun, Hatay....eine Hand wirkt aus einer Öffnung inmitten von gebrochenen Betonstücken, Mauerziegeln, Staub....etwas später sieht man ein Gesicht mittels einer Endeskopkamera, er trägt einen Schnäuzer, um die 40 Jahre alt und winkt ununterbrochen, als befürchte er, dass man ihn doch noch übergeht.
Er wirkt bei Kräften, schaut aber wie erstarrt.
Er hätte die Rettungskräfte davon in Kenntnis gesetzt, dass seine Frau und sein Kind ebenso während des Erbebens in der Wohnung waren, aber er wisse nicht in welchem Raum.
Die Rettung dauert an..
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich kann das bestätigen, hier ein Bild des Fahrzeug. Eine halbe Stunde später hätte es vermutlich uns getroffen? Wir mussten Blutkonserven und wichtige Medikamente nach Kobane bringen.


Er ist im Einsatz gestorben, Proteo. Aus Mexiko gekommen um Menschen zu retten. Danke und grüße mir meine Sally da oben im Hundehimmel. Frida wird sicherlich zum Empfang auf dich gewartet haben.


Zumindest werden hier jetzt 2 weitere Grenzübergänge geöffnet, Danke an alle Beteiligten die das ermöglicht haben. Unter anderem der Ägyptische Präsident Sisi und die dann entsandten Unterhändelr der UNO.
Was kannst du denn aus erster Hand aus Kobane berichten? Wie sieht's da aus? Wie hoch ist der Zerstörungsgrad?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde ziemlich schlimm das man aus Syrien so wenig hört und sieht. Im Fernsehen wird meist über die Türkei berichtet. Es ist fast so als wären die Leute dort egal, es ging denen vorher schon schlecht mit der zerbombten Infrastruktur und nun ist es auch nicht mehr so interessant.
 

univers

Well-Known Member
195.962 Evakuierte
3.107 Nachbeben
41.791 Eingestürzte, oder schwer beschädigte Gebäude, die abgerissen werden
9.046 Rettungshelfer aus 82 Ländern waren im Einsatz
102 Verhaftungen wegen Plünderung, Diebstahl und ähnlichen Delikte zum eigenen Vorteil.
291 überlebende Kinder des Erdbebens konnten nicht identifiziert werden.
10.738 Soldaten, die ausm Erdbebengebiet stammen sind beurlaubt.
Die Türkisch Airlines hat mit 1.013 Flügen 182.613 Menschen aus dem Erdbebengebiet evakuiert.
3.636 Verhetzte liegen auf Intensivstationen.
 
Top