Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

univers

Well-Known Member
Manche Hinterbliebenen finden nach der Aufräumung ihre Verstorbenen/Vermissten nicht,
Diesbezüglich wird die Organisation bemängelt, so, dass Geborgene, lebend als auch tot, nicht abgelichtet und öffentlich bekannt gemacht werden, damit gezielt nach diesen gesucht wenden kann.
 

univers

Well-Known Member
11 Tage lang war Bircan- hier komme ich nicht drumherum wieder den Namen zu übersetzen; "EinLeben"- eine Kuh, in einem Dorf von Gaziantep verschüttet. Ihre Halterin. Birgül (EineRose) kroch während dieser Tage in die Trümmer rein und pflegte, fütterte sie, bis sie gerettet wurde.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das scheint ja wieder mal unüberwindbare irrsinnige Bürokratie zu sein, aber als schnelle unbürokratische Hilfe angepriesen. Wen will man denn hier veralbern?
Wo sollen denn die meisten Erdbebenopfer Papiere her haben? Die liegen unter Trümmern begraben. Oder denkt die deutsche Beamtenschaft das sie alle mit Papieren aus dem Haus gerannt oder unter den Trümmern vorgezogen wurden?

Wie beschämend. Verwandte müssen sich verpflichten die Angehörigen, sollten sie es tatsächlich hier her geschafft haben, nach drei Monaten wieder ins Elend zu entlassen. Da fehlen einem die Worte.
 

univers

Well-Known Member
39.672

Ich teile ab und an euch Zahlen kommentarlos mit, kommentarlos weil :
"wir verstehen nicht den Tod eines Kindes, wie sollen wir es von 6 Millionen verstehen?!"
sagte Mal Jemand zum Holocaust.
Ja, wir hatten auch einen Toten durch diesen Erdbeben hier zu beklagen und ...was soll ich sagen, er hat gelebt, er war ein Nachbar, jung, vital und starb...grundlos (?)
Daher wüsste ich nicht, wie ich die Zahlen in Abertausenden kommentieren soll.
 
Top