etwas komplex und mit politischem Inhalt

P

pauline09

Guest
AW: etwas komplex und mit politischem Inhalt

(...)man kann alles hinkriegen, aber es ist kräftezerrend und wirklich glücklich macht es nicht, wenn man ständig über irgendwelche (indiskutablen)Prinzipien diskutieren muss.

Dezent ausgedrückt. Meinen bescheidenen Erfahrungen nach macht es auf Dauer todunglücklich. Da kann man nur die Reißleine ziehen und sich dankend verabschieden. - Aber vielleicht ist dies der einzige echte Vorteil an Fernbeziehungen: dass man von vornherein die Chance hat, solche Unvereinbarkeiten klarer und konturierter wahrzunehmen als in alltäglicher Nähe, die zugleich ja auch nettere und sinnlichere Aspekte bietet. Was das Erwachen mitunter erschwert.
 

Dine

Well-Known Member
AW: etwas komplex und mit politischem Inhalt

Aylin2009, willst du mich heiraten? :lol: Deine Beiträge sind immer wieder ein Volltreffer!
 

Aylin2009

Active Member
AW: etwas komplex und mit politischem Inhalt

Dezent ausgedrückt. Meinen bescheidenen Erfahrungen nach macht es auf Dauer todunglücklich. Da kann man nur die Reißleine ziehen und sich dankend verabschieden. - Aber vielleicht ist dies der einzige echte Vorteil an Fernbeziehungen: dass man von vornherein die Chance hat, solche Unvereinbarkeiten klarer und konturierter wahrzunehmen als in alltäglicher Nähe, die zugleich ja auch nettere und sinnlichere Aspekte bietet. Was das Erwachen mitunter erschwert.

ich sehe das eher andersherum. Wenn ich von vornherein einen echten alltag mit jemanden habe, dann sehe ich die fehler viel schneller und kann die reißleine ziehen. Das tolle an einer fernbeziehung ist, dass man sie über jahre hinweg führen kann und dabei eine leidenschaft und verliebtheit aufrecht erhält, die völlig blind für Differenzen macht. die rosa-rote Brille bleibt da für lange zeit hartnäckig sitzen, weil man, wenn man sich dann mal sieht, andere dinge zutun hat, als über grundsätzliches zu diskutieren. auch scheint eine gemeinsame zukunft insgeheim ufgrund der entfernung oft unrealistisch, so dass man meinungsverschiedenheiten erst mal nicht so ernst nimmt. wenn es dann langsam und schleichend ernst wird, dann hat man den salat, wenn die meinungsverscheidenheiten dann immer noch da sind.
 
Top