etwas länger

Aylin2009

Active Member
Du bist wie der wind. Kraftvoll. Leicht. Mal kalt, mal Warm. Mal stark mal schwach. Ständig auf dem Weg. Frei. Den Wind kann man nicht festhalten. Er muss weiter ziehen.
Ich bin wie ein Baum. Fest. Standhaft. Mal blühe ich, mal friere ich. Mal strotze ich vor Stolz. Mal fühle ich mich nackt vor Kälte. Bodenständig. Unflexibel.
Der Wind kann mich nicht davon tragen. Er kann mir einen Hieb versetzen. Mich anstoßen. Er kann mir die schweren Gedanken wegpusten. Wenn er meine Blätter zum fliegen bringt, gibt er mir ein Gefühl, davon, wie sich Freiheit anfühlen muss. Wenn er an mir vorbeirauscht, energiegeladen, und mir Geschichten aus seinem Leben erzählt, was er gesehen hat, was ihn noch erwartet. Dann fühle ich mich frei. Und wünschte ich könnte mit ihm ziehen. Diese Freiheit ist wunderbar. Diese Kraft ist beneidenswert. Diese Energie, diese Rastlosigkeit ist ebenso beängstigend.
Aber eines kann auch der Wind nicht. Trotz seiner Kraft und aller Energie. wird er mich nicht davon tragen. So wie er die Wellen des Meeres über Ozeane schickt. Ich bin keine Welle die sich leiten lässt. Ich bin ein Baum.
Du hast mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Meine Wurzeln haben sich aus der Erde gelöst. Du gabst mir einen festen Stoß. Ich konnte ein Stück Freiheit fühlen. Dann fiel ich zu Boden. Dort liege ich jetzt.
Du bist der Wind, ich bin ein Baum. Du kannst mich nicht davon tragen.
Und so lasse ich dich ziehen. Wehe durch die Welt. Treibe die Wellen an. Erzähle deine Geschichten.
Ich hoffe irgendwann wirst du wieder bei mir einkehren. Dich auf mir niederlassen und meine Gedanken zum Tanzen bringen. Damit ich noch einmal ein Stück Freiheit spüren kann.


:-? Sorry, ich bin grad mal wieder ein bisschen in mir und meinen Gedanken gefangen....Wäre toll, wenn mir das jemand übersetzen könnte, damit ich diese Gedanken mit dem teilen kann, dem ich sie verdanke...

dankeschön!
 

lilly_milly

Active Member
AW: etwas länger

Du bist wie der wind. Kraftvoll. Leicht. Mal kalt, mal Warm. Mal stark mal schwach. Ständig auf dem Weg. Frei. Den Wind kann man nicht festhalten. Er muss weiter ziehen.
Ich bin wie ein Baum. Fest. Standhaft. Mal blühe ich, mal friere ich. Mal strotze ich vor Stolz. Mal fühle ich mich nackt vor Kälte. Bodenständig. Unflexibel.
Der Wind kann mich nicht davon tragen. Er kann mir einen Hieb versetzen. Mich anstoßen. Er kann mir die schweren Gedanken wegpusten. Wenn er meine Blätter zum fliegen bringt, gibt er mir ein Gefühl, davon, wie sich Freiheit anfühlen muss. Wenn er an mir vorbeirauscht, energiegeladen, und mir Geschichten aus seinem Leben erzählt, was er gesehen hat, was ihn noch erwartet. Dann fühle ich mich frei. Und wünschte ich könnte mit ihm ziehen. Diese Freiheit ist wunderbar. Diese Kraft ist beneidenswert. Diese Energie, diese Rastlosigkeit ist ebenso beängstigend.
Aber eines kann auch der Wind nicht. Trotz seiner Kraft und aller Energie. wird er mich nicht davon tragen. So wie er die Wellen des Meeres über Ozeane schickt. Ich bin keine Welle die sich leiten lässt. Ich bin ein Baum.
Du hast mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Meine Wurzeln haben sich aus der Erde gelöst. Du gabst mir einen festen Stoß. Ich konnte ein Stück Freiheit fühlen. Dann fiel ich zu Boden. Dort liege ich jetzt.
Du bist der Wind, ich bin ein Baum. Du kannst mich nicht davon tragen.
Und so lasse ich dich ziehen. Wehe durch die Welt. Treibe die Wellen an. Erzähle deine Geschichten.
Ich hoffe irgendwann wirst du wieder bei mir einkehren. Dich auf mir niederlassen und meine Gedanken zum Tanzen bringen. Damit ich noch einmal ein Stück Freiheit spüren kann.


:-? Sorry, ich bin grad mal wieder ein bisschen in mir und meinen Gedanken gefangen....Wäre toll, wenn mir das jemand übersetzen könnte, damit ich diese Gedanken mit dem teilen kann, dem ich sie verdanke...

dankeschön!

wow
das ist wirklich schön geschrieben
 

birisi

Well-Known Member
AW: etwas länger

Du bist wie der Wind. Kraftvoll. Leicht.
Sen rüzgâr gibisin. Güçlü. Hafif.
Mal kalt, mal warm. Mal stark, mal schwach. Ständig auf dem Weg. Frei.
Bazen soğuk, bazen sıcak. Bazen güçlü, bazen zayıf. Sürekli yollarda. Özgür.
Den Wind kann man nicht festhalten. Er muss weiterziehen.
Rüzgâr tutulamaz. Sürüklemeye devam etmek durumunda.
Ich bin wie ein Baum. Fest. Standhaft. Mal blühe ich, mal friere ich.
Ben bir ağaç gibiyim. Sabit. Dayanıklı. Bazen çiçek açarım, bazen üşürüm.
Mal strotze ich vor Stolz. Mal fühle ich mich nackt vor Kälte. Bodenständig. Unflexibel.
Bazen gururla dolarım. Bazen soğuktan kendimi çıplak hissederim. Toprağa bağlı. Bükülmez.
Der Wind kann mich nicht davon tragen.
Rüzgâr beni taşıyamaz.
Er kann mir einen Hieb versetzen, mich anstoßen.
O, bana darbe indirebilir, çarpabilir.
Er kann mir die schweren Gedanken wegpusten.
Bana kötü düşünceleri üfleyebilir..
Wenn er meine Blätter zum Fliegen bringt, gibt er mir ein Gefühl, davon, wie sich Freiheit anfühlen muss.
Yapraklarımı uçurduğunda, bana özgürlüğü hissetmek zorunda olmak duygusunu verir.
Wenn er an mir vorbeirauscht, energiegeladen, und mir Geschichten aus seinem Leben erzählt, was er gesehen hat, was ihn noch erwartet, dann fühle ich mich frei.
Enerji yüklü uğuldayarak önümden geçtiğinde ve bana gördüklerini, onu bekleyen şeyleri, hayatından öyküleri anlattığında kendimi özgür hissederim.
Und wünschte ich könnte mit ihm ziehen.
Ve isterdim ki onunla sürüklenebileyim.
Diese Freiheit ist wunderbar. Diese Kraft ist beneidenswert.
Bu özgürlük harika. Bu güç imrenilmeye değer.
Diese Energie, diese Rastlosigkeit ist ebenso beängstigend.
Bu enerji, bu çaresizlik aynı şekilde korkutucu.
Aber eines kann auch der Wind nicht.
Ama bir şeyi rüzgâr da yapamaz.
Trotz seiner Kraft und aller Energie wird er mich nicht davon tragen.
Gücüne ve tüm enerjisine karşın beni sürüklemeyecek.
So wie er die Wellen des Meeres über Ozeane schickt.
Deniz dalgalarını okyanusa gönderdiği gibi.
Ich bin keine Welle, die sich leiten lässt. Ich bin ein Baum.
Ben, kendini başkasına yönettiren dalga değilim. Ben ağacım.
Du hast mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Sen ayaklarımın altından yeri çektin.
Meine Wurzeln haben sich aus der Erde gelöst.
Köklerim topraktan söküldü.
Du gabst mir einen festen Stoß. Ich konnte ein Stück Freiheit fühlen.
Bana güçlü bir darbe vurdun. Bir parça özgürlük hissedebildim.
Dann fiel ich zu Boden. Dort liege ich jetzt.
Sonra yere düştüm. Artık orada yatıyorum.
Du bist der Wind, ich bin ein Baum. Du kannst mich nicht davon tragen.
Sen rüzgârsın, bense ağaç. Sen beni sürükleyemezsin.
Und so lasse ich dich ziehen. Wehe durch die Welt.
Ve seni öylece sürüklemeye bırakıyorum. Dünyada es!
Treibe die Wellen an. Erzähle deine Geschichten.
Dalgaları cesaretlendir! Hikâyeni anlat!
Ich hoffe irgendwann wirst du wieder bei mir einkehren, dich auf mir niederlassen und meine Gedanken zum Tanzen bringen, damit ich noch einmal ein Stück Freiheit spüren kann.
Umarım, birkez daha bir parça özgürlük hissedebilmem için, birgün yine bana dönecek, bana yerleşecek ve düşüncelerimi dansettireceksin.
 
P

pauline09

Guest
AW: etwas länger

Wow! Du magst wirklich Kummer haben, so liest es sich, und das tut mir leid. Aber weißt du was? Du kannst schreiben. Richtig gut schreiben. Tröstet jetzt vielleicht nicht, aber vielleicht doch. :redface: :)
 

Aylin2009

Active Member
AW: etwas länger

danke ihr lieben. Irgendwann in den nächsten Stunden oder Tagen werde ich die Geschichte in meinem thread weiter erzählen. Jetzt gerade fehlen mir die richtigen Worte.
 
Top