Hilft mir bitte jemand?

Sternflo

Member
Da ich aus deinem anhaltendem Fernbleiben schließe, dass du die Trennung willst, möchte ich, dass du noch vor der Geburt deines Kindes schriftlich erklärst, dass du der Vater bist (Vaterschaftsanerkenntnis). Deshalb fordere ich dich auf, am Montag .... um .... Uhr zum Standesamt ..... (Hietzinger Kai 1, Eingang gegenüber des kleinen Parks) zu kommen. Bring deinen Ausweis, deine Geburtsurkunde und deinen Staatsbürgerschaftsnachweis mit. Wenn du nicht kommst, werde ich sofort nach der Geburt/Entlassung aus dem Krankenhaus die Klage gegen dich auf gerichtliche Feststellung deiner Vaterschaft beim Gericht abgeben. Die Tatsache, dass du uns nicht haben willst, entbindet dich nicht von deiner Verpflichtung gegenüber deinem Kind. Ich bitte dich in deinem eigenen Interesse diese Angelegenheit rasch zu erledigen.
______
Danke schön schon jetzt dem Helfer/der Helferin.
 

Angel0102

New Member
AW: Hilft mir bitte jemand?

Ich will mich nicht in Deine Angelegenheiten einmischen, aber ich finde das ist definitiv der falsche Weg. So machst Du alles nur viel schlimmer und die Fronten verhärten sich noch mehr. Hoffentlich wird das Kind nicht eines Tages der Leidtragende sein.
 

Sternflo

Member
AW: Hilft mir bitte jemand?

Ich will mich nicht in Deine Angelegenheiten einmischen, aber ich finde das ist definitiv der falsche Weg. So machst Du alles nur viel schlimmer und die Fronten verhärten sich noch mehr. Hoffentlich wird das Kind nicht eines Tages der Leidtragende sein.

Ich empfinde Deine Meinung nicht als Einmischung, keine Sorge. Es mag nicht der fairste Weg sein, da hast du recht. Allerdings hängen gewisse Dinge von dem Vaterschaftsanerkenntnis ab. Da wir u.a. nicht verheiratet sind, ist die Anerkennung schon allein zum Zuschuss zum Kinderbetreuungsgeld notwendig. Natürlich verhärten sich so die Fronten, das stimmt, aber es ist die einzige Möglichkeit, damit das Kind zu seinem Recht kommt. Anders lassen sich die Kindesrechte nämlich nicht durchsetzen. Leider.
 

weißerhai

Gesperrt
AW: Hilft mir bitte jemand?

Da ich aus deinem anhaltendem Fernbleiben schließe, dass du die Trennung willst, möchte ich, dass du noch vor der Geburt deines Kindes schriftlich erklärst, dass du der Vater bist (Vaterschaftsanerkenntnis). Deshalb fordere ich dich auf, am Montag .... um .... Uhr zum Standesamt ..... (Hietzinger Kai 1, Eingang gegenüber des kleinen Parks) zu kommen. Bring deinen Ausweis, deine Geburtsurkunde und deinen Staatsbürgerschaftsnachweis mit. Wenn du nicht kommst, werde ich sofort nach der Geburt/Entlassung aus dem Krankenhaus die Klage gegen dich auf gerichtliche Feststellung deiner Vaterschaft beim Gericht abgeben. Die Tatsache, dass du uns nicht haben willst, entbindet dich nicht von deiner Verpflichtung gegenüber deinem Kind. Ich bitte dich in deinem eigenen Interesse diese Angelegenheit rasch zu erledigen.
______
Danke schön schon jetzt dem Helfer/der Helferin.

"We are family"
 

YaseminS

Active Member
AW: Hilft mir bitte jemand?

Ich empfinde Deine Meinung nicht als Einmischung, keine Sorge.(...) Anders lassen sich die Kindesrechte nämlich nicht durchsetzen.

Lasse dich nicht beirren. Wenn er die Vaterschaft nicht freiwillig anders anerkennt, musst du ja andere Wege beschreiten.


Hoffentlich wird das Kind nicht eines Tages der Leidtragende sein.

Glaubst du, mit " Vater unbekannt" wäre dem Kind besser geholfen?
 

Angel0102

New Member
AW: Hilft mir bitte jemand?

Das habe ich damit nicht gemeint.......

Sternflo kann natürlich den Namen des Vaters beim Jugenamt angeben. In Deutschland bekommen die Frauen dann mindestens 6 Jahre Unterhaltsvorschuss und das Jugenamt würde sich um alles weitre kümmern. Den Vater anschreiben usw.
Wie das in Österreich ist weiss ich nicht.

Und selbst wenn Sie irgendwann die Vaterschaft gerichtlich durchgeboxt hat, sie kann diesen Mann nicht zwingen. Und nehmen wir mal an er hat nicht ausreichend Geld oder noch andere Kinder, was nützt ihr dieser Krieg, wenn er nicht zahlungsfähig ist und auch weiterhin nicht zu diesem Kind stehen möchte.

Ich gehe mal davon aus, dass Sternflo diesen Mann liebt, aber so wird Sie diesen Mann nicht an sich binden, höchstens noch weiter entfernen.

Und ohne das ich diesen Mann im Schutz nehmen will, wer weiss warum er sich gegen diese Vaterschaft streubt. Er wird schon seine Gründe haben. Wenn beide ein Kind gewollt hätten, würde dieser Mann sicher anderes reagieren und sich auf sei Nachwuchs freuen. und auch zu Sternflo stehen. Aber das macht er wohl nicht.

Sicher zum Sex und Kinder machen gehören immer zwei, aber vielleicht wollte er gar kein Kind mit Sternflo und sie hat es dennoch darauf angelegt.....
 

YaseminS

Active Member
AW: Hilft mir bitte jemand?


Aha, so einfach ist das. pinocchio


so wird Sie diesen Mann nicht an sich binden, höchstens noch weiter entfernen.

Und ohne das ich diesen Mann im Schutz nehmen will, wer weiss warum er sich gegen diese Vaterschaft streubt. Er wird schon seine Gründe haben. Wenn beide ein Kind gewollt hätten, würde dieser Mann sicher anderes reagieren und sich auf sei Nachwuchs freuen. und auch zu Sternflo stehen. Aber das macht er wohl nicht.

Sicher zum Sex und Kinder machen gehören immer zwei, aber vielleicht wollte er gar kein Kind mit Sternflo und sie hat es dennoch darauf angelegt.....

Du reimst dir aber einiges zusammen, das hier so nicht steht. :roll:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Hilft mir bitte jemand?

Ich gehe mal davon aus, dass Sternflo diesen Mann liebt, aber so wird Sie diesen Mann nicht an sich binden, höchstens noch weiter entfernen.

Ich nehme auch nicht an, dass sie das damit bezweckt.

Kenne zwar die Hintergründe nicht, aber wenn er sich bisher (vermutlich nach mehrmaliger Aufforderung) nicht gemeldet hat, finde ich es legitim, weitere Schritte anzukündigen.
 

Sternflo

Member
AW: Hilft mir bitte jemand?

Das habe ich damit nicht gemeint.......

Sternflo kann natürlich den Namen des Vaters beim Jugenamt angeben. In Deutschland bekommen die Frauen dann mindestens 6 Jahre Unterhaltsvorschuss und das Jugenamt würde sich um alles weitre kümmern. Den Vater anschreiben usw.
Wie das in Österreich ist weiss ich nicht.

Und selbst wenn Sie irgendwann die Vaterschaft gerichtlich durchgeboxt hat, sie kann diesen Mann nicht zwingen. Und nehmen wir mal an er hat nicht ausreichend Geld oder noch andere Kinder, was nützt ihr dieser Krieg, wenn er nicht zahlungsfähig ist und auch weiterhin nicht zu diesem Kind stehen möchte.

Ich gehe mal davon aus, dass Sternflo diesen Mann liebt, aber so wird Sie diesen Mann nicht an sich binden, höchstens noch weiter entfernen.

Und ohne das ich diesen Mann im Schutz nehmen will, wer weiss warum er sich gegen diese Vaterschaft streubt. Er wird schon seine Gründe haben. Wenn beide ein Kind gewollt hätten, würde dieser Mann sicher anderes reagieren und sich auf sei Nachwuchs freuen. und auch zu Sternflo stehen. Aber das macht er wohl nicht.

Sicher zum Sex und Kinder machen gehören immer zwei, aber vielleicht wollte er gar kein Kind mit Sternflo und sie hat es dennoch darauf angelegt.....

Liebe Angel!

Zu Deinen Aussagen nur so viel: Wir sind seit 10,5 Jahren zusammen. Er sträubt sich nicht dagegen, zu dem Kind zu stehen, nur dagegen für die Vaterschaftsanerkennung zu unterschreiben, dies weil er nicht versteht, aus welchem Grund er die Unterschrift leisten soll.

Zum Nächsten: Ich will ihn nicht an mich binden, sondern die Rechte meines Kindes wahren. Ich kenne nicht die Vorschriften Deines Landes liebe Angel, aber ich kenne die österreichischen Gesetze. Und hier bekommt man keinen Unterhaltsvorschuss für die nächsten 6 Jahre; und: es geht mir im Augenblick noch gar nicht um die Alimente; der 1. Schritt ist hier und wahrscheinlich auch in Deutschland, das Kinderbetreuungsgeld zu erwirken und dieses beträgt bei der längsten Laufzeit ca. € 436,--, d.h. es ist nicht denkbar, auf den mir zustehenden Zuschuss zu diesem Betrag zu verzichten. Und genau dafür ist seine Unterschrift unabdinglich notwendig. Und wenn Du Dein Vertrauen in Jugendämter setzt dann ist das schön, ich weiß allerdings - aus beruflicher Erfahrung - wie langsam und lasch unsere Jugendämter hierzulande agieren.
 

Angel0102

New Member
AW: Hilft mir bitte jemand?

Liebe Angel!

Zu Deinen Aussagen nur so viel: Wir sind seit 10,5 Jahren zusammen. Er sträubt sich nicht dagegen, zu dem Kind zu stehen, nur dagegen für die Vaterschaftsanerkennung zu unterschreiben, dies weil er nicht versteht, aus welchem Grund er die Unterschrift leisten soll. .

Ein Vater der zu seinem Kind steht, aber nicht die Vaterschaft anerkennen will. :confused: Das passt nicht zusammen. Schon gar nicht wenn man 10,5 Jahre zusammen ist. Vermutlich ist er verheiratet und hat schon Kinder. Ansonsten würde er freiwillig die Vaterschaft anerkennen. Macht doch jeder, der Vater wird und sich auf sein Kind freut. Man will doch auch in der Geburtsurkunde stehen.

der 1. Schritt ist hier und wahrscheinlich auch in Deutschland, das Kinderbetreuungsgeld zu erwirken und dieses beträgt bei der längsten Laufzeit ca. € 436,--, d.h. es ist nicht denkbar, auf den mir zustehenden Zuschuss zu diesem Betrag zu verzichten.

Um Kinderbetreuungsgeld zu bekommen, muss er also die Vaterschaft anerkennen :confused:
Was machen eigentlich all die Frauen, wo der Vater sich aus dem Staub macht oder wo die Frauen nicht mal wissen wer der Vater ist. Bekommen die dann auch kein Kinderbetreunungsgeld:confused:

Hier in DE bekommt man Elterngeld auch ohne Vaterschaftsanerkennung.


PS. Deine Übersetzung wurde mittlerweile in einem anderen Forum übersetzt
 
Top