Ich zünde eine Kerze an für

Mendelssohn

Well-Known Member
Mannoman, der deutsche Kaiser hat mit dem Völkermorden angefangen, auch wenn er mit dem Sultan befreundet war.
Wir sollten für die Opfer des hinterherhinkenden Absolutismus ein paar Kerzen anzünden, nicht für die Herrschaften, nur weil sie verbündet waren (auch wenn es Türken und Deutsche bis heute verbindet).
 

Zepelin

Well-Known Member
Mannoman, der deutsche Kaiser hat mit dem Völkermorden angefangen, auch wenn er mit dem Sultan befreundet war.
Wir sollten für die Opfer des hinterherhinkenden Absolutismus ein paar Kerzen anzünden, nicht für die Herrschaften, nur weil sie verbündet waren (auch wenn es Türken und Deutsche bis heute verbindet).

Hallo Moralapostel und Universalexpertin :)
Ich geb's ja zu, aber die Sünder, auch wenns der Deutsche Kaiser war haben auch ein Anrecht auf eine Kerze.
Er war schließlich er der Pate meines Großvaters.
Mein Großvater hieß Willhelm und war der 4. Sohn einer Wittfrau und Damals gab es eine Regelung
daß der Kaiser eine Patenschaft in Form einer sozialen Geste übernahm und die Familie bekam 5 Reichsmark pro Monat. Das Kind mußte aber Willhelm heißen und am gleichen Tag Geburtstag haben.;)
Und berichte über Völkermord gibt es schon seit Jahrtausenden. War also nicht seine Erfindung.
Außerdem hat er meines Wissens nach persönlich keinen Völkermord befohlen.Wäre also neu aber vielleicht weist du ja mehr und könntest es publik machen.
Jedoch er hat 2 Völkermorde wissentlich nicht verhindert,außerdem trägt er Mitschuld am 1. Weltkrieg.

Aber du hast recht ich puste jetzt die Kerze aus und und zünde eine neue Kerze an für meinen
Opa an der heute Geburtstag hätte und seine Leben lang ein guter Sozialdemokrat war und 10 Kinder hatte.
und er war auch nicht mit dem türkischen Sultan befreundet.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wir haben noch keine Kerze für die Toten in Orlando angezündet.
Sie zeigen uns, daß niemand sicher ist, der nicht ins Schema paßt. Niemand. Zuletzt massakrieren sich die Menschenschlächter selbst.
 
Top