Ich zünde eine Kerze an für

Almancali

Well-Known Member
Er war der Familienoberhaupt der ganzen Familie, sein Wort war wie ein Befehl für seine vier Kinder.
Mein Beileid für deine Nachbarn!

Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob der oben zitierte Satz als Segen oder als Fluch zu verstehen ist. Wir haben hier auch so einen Kasperkopf im Haus der nur am Herumbefehlen ist. Dabei kommt regelmäßig nur Dünschiss und pure Idiotie zu Tage. Kurz gesagt: Er bremst uns aus und zieht uns mit seinem Mist nur runter. Ich finde es daher wesentlich besser, wenn man Kindern ein selbstbestimmtes Leben vorlebt und aufzeigt. Erst damit sind Kinder im späteren Alter auf die Herausforderungen dieses Lebens angepasst. Kinder die vor jedem Mucken und Zucken eines Vaters parrieren, werden eines Tages nicht mal in der Lage sein, sich die Schnürsenkel selbst zuzubinden.
 

beren

Well-Known Member
Mein Beileid für deine Nachbarn!

Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob der oben zitierte Satz als Segen oder als Fluch zu verstehen ist. Wir haben hier auch so einen Kasperkopf im Haus der nur am Herumbefehlen ist. Dabei kommt regelmäßig nur Dünschiss und pure Idiotie zu Tage. Kurz gesagt: Er bremst uns aus und zieht uns mit seinem Mist nur runter. Ich finde es daher wesentlich besser, wenn man Kindern ein selbstbestimmtes Leben vorlebt und aufzeigt. Erst damit sind Kinder im späteren Alter auf die Herausforderungen dieses Lebens angepasst. Kinder die vor jedem Mucken und Zucken eines Vaters parrieren, werden eines Tages nicht mal in der Lage sein, sich die Schnürsenkel selbst zuzubinden.

Viel Streit. :(

Nein, es gab oft Diskussionen darüber, warum die Älteren nicht dem Kleinsten helfen, also finanziell.

Und er bestimmte schon selber wer für seinen Türkeiurlaub ihn zu unterstützen hatte.

Er sorgte für den Familienzusammenhalt.

Etc.
 
G

gsyildiz35

Guest
...die Reisewilligkeit von santiago. Er wird nicht mehr unser Land besuchen. So furchtbar.
 

Almancali

Well-Known Member
Das ist keine gute familäre Ausgangsbasis.

Nein, es gab oft Diskussionen darüber, warum die Älteren nicht dem Kleinsten helfen, also finanziell.
... und warum sollten die älteren Geschwister das tun ? Wer Kinder in diese Welt setzt, sollte auf in der Lage sein, sich um das Wohl der Kinder zu kümmern. Anders sieht's aus, wenn man sich untereinander für einen Zeitraum X etwas Kohle leiht und dies irgendwann zurückzahlt.

Und er bestimmte schon selber wer für seinen Türkeiurlaub ihn zu unterstützen hatte.
... und was war sein eigener Beitrag dazu ? Kommandieren, niedermachen und sich wie ein Pascha bedienen lassen. So wirkt das jedenfalls auf mich.

... klingt alles irgendwie nicht wirklich als glückliche Familie ...
 

eruvaer

Well-Known Member
in meiner Kultur redet man nicht schlecht über die Toten....
....und schon gar nicht über wildfremde jüngst Verstorbene, wenn grade jemand seine Trauer darüber bekundet....

mein herzliches Mitgefühl @beren
 

Majnomon

Well-Known Member
Ein nachgezogenes Danke nochmal für Eure Anteilnahme!

emoji8.png
 

eruvaer

Well-Known Member
84892073.gif


"..this was a Davied Bowie song"

...der wohl meistgesagte Satz von diversen Künstlern nachdem man dachte "wow, was für ein Lied!" - nicht zu Unrecht.
eine weitere Legende ging von uns und hinterlässt einzigartige Spuren.
 
Top