Ich zünde eine Kerze an für

Q

queenofhearts

Guest
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Ich hoffe, dein Sohn hat keine Gewissensbisse wegen der verpassten Chance.
Nachdem ich meinem Mann davon erzählt hatte, hat er spontan eine Kerze angezündet, um irgendein mögliches Versäumnis zu neutralisieren.:|

bei solchen dingen gibt es keine versäumnisse. da bin ich der festen überzeugung. entweder die zeit ist reif um sich zu sprechen oder man weiß fest im herzen, wie man denkt. das wird auch der entsprechende partner dann wissen.

wenn die zeit nicht reif war, weil der vater noch nicht so weit war, oder ein teenager im wilden alter, kann es kein versäumnis geben.

wichtig ist, dass man sich liebt oder den gedanken daran, ihm die bilder aus guten zeiten und der positiven zeiten zeigt, wenn er soweit ist... alles braucht seine zeit.

falls der sohn mal das gefühl von verlust hat, gibt es bilder, oder erzählungen, anverwandte und so weiter... ich würd halt versuchen, ihm das gefühl von verlust zu nehmen.
 

siksara

Active Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

bei solchen dingen gibt es keine versäumnisse. da bin ich der festen überzeugung. entweder die zeit ist reif um sich zu sprechen oder man weiß fest im herzen, wie man denkt. das wird auch der entsprechende partner dann wissen.

wenn die zeit nicht reif war, weil der vater noch nicht so weit war, oder ein teenager im wilden alter, kann es kein versäumnis geben.

wichtig ist, dass man sich liebt oder den gedanken daran, ihm die bilder aus guten zeiten und der positiven zeiten zeigt, wenn er soweit ist... alles braucht seine zeit.

falls der sohn mal das gefühl von verlust hat, gibt es bilder, oder erzählungen, anverwandte und so weiter... ich würd halt versuchen, ihm das gefühl von verlust zu nehmen.

Natürlich bin ich bestrebt, dass er keine Schuldgefühle haben wird. Ob das hinzukriegen ist, wird die Zeit zeigen. Ich habe immer versucht ihm ein positives Bild seines Vaters zu vermitteln. Leider stand im Gegensatz dazu dieses Nicht-Kümmern seines Papas....:frown: Kinder haben da ganz sensible Antennen und es fehlt ihnen die Weitsicht und Reife das Verhalten auf die eigene Geschichte der Erwachsenen zurückzuführen...
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Natürlich bin ich bestrebt, dass er keine Schuldgefühle haben wird. Ob das hinzukriegen ist, wird die Zeit zeigen. Ich habe immer versucht ihm ein positives Bild seines Vaters zu vermitteln. Leider stand im Gegensatz dazu dieses Nicht-Kümmern seines Papas....:frown: Kinder haben da ganz sensible Antennen und es fehlt ihnen die Weitsicht und Reife das Verhalten auf die eigene Geschichte der Erwachsenen zurückzuführen...

du hast recht, manches versteht man erst, wenn das eigene leben etwas weiter fortgeschritten ist.... er muss ja auch nicht alles sofort verstehen... vielleicht hat er ja auch jetzt gar keine schuldgefühle sondern erst in ein paar jahren... oder nie. kann ja auch sein.

aber wenn ´s halt soweit ist, wirst du bestimmt die richtigen worte finden, um ihm alles zu erklären. und da würde ich dann auch deinen ex, mit allen positiven und negativen seiten darstellen, aber vermutlich mehr die positiven seiten. ist ja wichtig, dass er versteht, dass sein vater ihn vermutlich geliebt hat, selbst aber vielleicht noch nicht so weit war. ich denke, dass wird für den sohn wichtig sein zu wissen, damit er nicht darunter leidet.

du wirst es schon richtig machen. ich drück dich! lg!
 

siksara

Active Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

du hast recht, manches versteht man erst, wenn das eigene leben etwas weiter fortgeschritten ist.... er muss ja auch nicht alles sofort verstehen... vielleicht hat er ja auch jetzt gar keine schuldgefühle sondern erst in ein paar jahren... oder nie. kann ja auch sein.

aber wenn ´s halt soweit ist, wirst du bestimmt die richtigen worte finden, um ihm alles zu erklären. und da würde ich dann auch deinen ex, mit allen positiven und negativen seiten darstellen, aber vermutlich mehr die positiven seiten. ist ja wichtig, dass er versteht, dass sein vater ihn vermutlich geliebt hat, selbst aber vielleicht noch nicht so weit war. ich denke, dass wird für den sohn wichtig sein zu wissen, damit er nicht darunter leidet.

du wirst es schon richtig machen. ich drück dich! lg!

Dank Dir....
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Ich zünde eine Kerze an für


Das wird schon! Du wirst deinem Sohn ja noch viele Jahre erhalten bleiben und er kann dich dann immer fragen. Das wird er auch machen, wenn er soweit ist.

Und solltest du selbst auf deine geschichte mit deinem ex zurück geworfen werden, wegen der gedanken an die vergangene zeit oder die möglichkeiten, dann halte dir vor augen, dass er es bestimmt nicht besser hingekriegt hat. er hätte sonst auch sein eigenes leben geschützt oder dich und deinen sohn noch mehr geliebt, als er das eben hinbekommen hat. das war eben das, was er hatte leisten können. und er hat dir das mitgegeben, was er konnte, deinen sohn! alles, alles liebe.
 

Hendrik+Arzu

New Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Ich zünde zwei Kerzen an für 2 Freunde in meinem/unserem Forum.

Der Eine verliert in absehbarer Zeit seinen Vater, der Andere seinen Schwiegervater durch Krebs.

Möge Allah oder Gott ihnen Kraft spenden, diese schwere Zeit zu überstehen!!!!

Und eine Kerze für meine verstorbene Tochter. Sie starb im Alter von 3 Monaten an "Kindstod" vor 32 Jahren.

Und Arzu eine für ihre Hala Aysun im Alter von 39 Jahren an einer Virusinfektion 2008 verstarb.

Lieben Gruß an Alle!!

Hendrik
 
S

sigute

Guest
AW: Ich zünde eine Kerze an für

einen ganz besonderen Mensch der vor kurzem aus dem Leben gerissen wurde.

Das Leuchten der Kerze steht für das Leuchten in deinen Augen wenn du von deinen Träumen erzählt hast.

Die Wärme der Kerze steht für die Wärme die du deinen Lieben geschenkt hast.

Doch das Erlöschen der Kerze soll uns nicht daran erinnern das du uns verlassen hast, sondern uns an die Momente erinnern als du noch gestrahlt und geleuchtet hast.

Vermissen werde ich dich sehr, aber ich bin einfach nur stolz und unendlich dankbar dass ich soviel Zeit mit dir verbringen durfte.

In meinem Herzen wirst du ewig weiterleben. Danke für die wunderbare Zeit mit dir.
 
Top