kurze bitte

MissMyra

Member
hallo wer kann mir das bitte übersetzen?

slm ne haber ya nasil sin islah iyi sin dir ne war ne yok senden
und
kocum benim seninle gurur duyuyorum kara gözlrinden öptüm


danke schon im vorraus
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: kurze bitte

slm ne haber ya nasil sin islah iyi sin dir ne war ne yok senden
Hallo, was gibt's, wie geht's dir? Hoffentlich geht's dir gut. Was gibt's Neues von dir?
kocum benim seninle gurur duyuyorum kara gözlrinden öptüm
Mein "Widder", ich bin stolz auf dich, ich küsse dich auf deine schwarzen Augen.

(gözlerinden öptüm/öpüyorum sagt man zu jemanden, der einem nahe steht, viel bedeutet, z.B. zu Tochter/Sohn, jüngere Geschwister etc.)
(koçum: mein "Widder" sagt man - glaube ich - zu einem hübschen jungen Mann)
(Der Text lässt sich insgesamt nicht ganz wortwörtlich übersetzen, ist eher umgangssprachlich.)
 

univers

Well-Known Member
AW: kurze bitte

slm ne haber ya nasil sin islah iyi sin dir ne war ne yok senden
Hallo, was gibt's, wie geht's dir? Hoffentlich geht's dir gut. Was gibt's Neues von dir?
kocum benim seninle gurur duyuyorum kara gözlrinden öptüm
Mein "Widder", ich bin stolz auf dich, ich küsse dich auf deine schwarzen Augen.

(gözlerinden öptüm/öpüyorum sagt man zu jemanden, der einem nahe steht, viel bedeutet, z.B. zu Tochter/Sohn, jüngere Geschwister etc.)
(koçum: mein "Widder" sagt man - glaube ich - zu einem hübschen jungen Mann)(Der Text lässt sich insgesamt nicht ganz wortwörtlich übersetzen, ist eher umgangssprachlich.)

Ne, dann bist du eigentlich ein unglaeubiger Glaeubiger..:twisted:


Koçum (Kochum) sagt man jemandem, den man viel zumutet bzw. zutraut, es für mutig oder auch für eine helles Köpchen haellt, egal ob Frau oder Mann, kurzum, von dem man sich viel verspricht oder auch ihn ermutigen will.

Mensch, wie sagt man es noch auf Deutsch und doch nicht wortwörtlich Widder..:lol:, da fehlen ja nur noch die Hörner.
Rüzgar, kannst du aber nicht für, was dieses Steppensöhne alles an Sprache drauf ahebn, ne, ne, wie die Indianer, aber das erwaehnte ich schon ein Mal.
Also;
Hengst...nimmer
Gaul..ııhh
Vogel, Vogel oder wie!?

offf..mir reicht das deusche nicht aus.
 
Top