Kurzer Satz, wer mag übersetzen?

sonja.s

New Member
AW: Kurzer Satz, wer mag übersetzen?

Nee, ist schon so, dass seit einiger Zeit das ğ durch y ersetzt wird und so einiges mehr. Auch Abkürzungen und ausgelassene Endungen. Ist so eine blöde Mode, wie Groß- und Kleinbuchstaben innerhalb eines Wortes zu wechseln. Schein grad in zu sein :icon_eyecrazy:

Solche Spielchen kann man meinetwegen mit Muttersprachlern treiben. Wenn man aber jemandem schreibt, von dem man weiß, dass er die Sprache nicht beherrscht sollte man korrekt schreiben, damit derjenige überhaupt eine Chance hat zu verstehen. Wenn man dennoch schlampig schreibt oder sogar bewußt solch "Spielereien" verwendet, zeugt das nicht nur von Ignoranz sondern zeigt dem anderen bewußt, dass er einem nichts bedeutet, nichts Wert ist .....
auf so eine sms bzw. mail würde ich ein- oder zweimal reagieren, mit dem Hinweis, dass der andere bitte einfach und korrekt schreiben möge .... danach wäre bei mir der Ofen aus .....
 
L

Laledevri

Guest
AW: Kurzer Satz, wer mag übersetzen?

Nee, ist schon so, dass seit einiger Zeit das ğ durch y ersetzt wird und so einiges mehr. Auch Abkürzungen und ausgelassene Endungen. Ist so eine blöde Mode, wie Groß- und Kleinbuchstaben innerhalb eines Wortes zu wechseln. Schein grad in zu sein :icon_eyecrazy:

Echt? Na zum Glück bin ich von dem Blödsinn bislang noch verschont geblieben.
 
Top