Lügen im Internet

schwarze Rose

Active Member
AW: Lügen im Internet

wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, Kleo, was du so über eure unterschiedlichen Lebensstile schreibst, liest sich das für mich so:

du erzähltest ihm von deiner vielen Arbeit, Geschäftsessen, Termine, Empfänge usw. mit anschließend schick essen gehen, dazu extra in Schale schmeißen und tralala....

und er denkt sich, ok. sie ist eben viel beschäftigt, aber schließlich arbeite ich ja auch viel und nach der Arbeit ziehe ich mich auch um, wenn ich anschließend mit Kollegen essen gehe:wink:

so weit so gut, jetzt kommt er aber und erlebt hautnah, auf welchem Niveau sich deine Empfänge und gesellschaftlichen Verpflichtungen abspielen, die Geschäftsessen nicht beim guten Italiener um die Ecke stattfinden, zu dem Pappi die Seinen auch bei besonderen Ereignissen ausführen kann, sondern noch einige Kategorien höher und dein Outfit ist dem eben entsprechend...
Was ihn wahrscheinlich dabei am meisten irritiert hat, ist, das du diese Maßstäbe nicht nur im Business-Alltag anlegst, sondern auch privat.

Euch trennen nicht diverse Kilometer und Mentalitäten, sondern schlichtweg Welten... und das muss erstmal verkraftet werden, vor allem wenn es der Mann ist, der in der Rolle des weniger Verdienenden ist ...


(vllt. kommt er sich vor wie bei Aschenputtel, nur in der anderen Rolle?)

just my two cents
 

Kleopatra

New Member
AW: Lügen im Internet

wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, Kleo, was du so über eure unterschiedlichen Lebensstile schreibst, liest sich das für mich so:

du erzähltest ihm von deiner vielen Arbeit, Geschäftsessen, Termine, Empfänge usw. mit anschließend schick essen gehen, dazu extra in Schale schmeißen und tralala....

und er denkt sich, ok. sie ist eben viel beschäftigt, aber schließlich arbeite ich ja auch viel und nach der Arbeit ziehe ich mich auch um, wenn ich anschließend mit Kollegen essen gehe:wink:

so weit so gut, jetzt kommt er aber und erlebt hautnah, auf welchem Niveau sich deine Empfänge und gesellschaftlichen Verpflichtungen abspielen, die Geschäftsessen nicht beim guten Italiener um die Ecke stattfinden, zu dem Pappi die Seinen auch bei besonderen Ereignissen ausführen kann, sondern noch einige Kategorien höher und dein Outfit ist dem eben entsprechend...
Was ihn wahrscheinlich dabei am meisten irritiert hat, ist, das du diese Maßstäbe nicht nur im Business-Alltag anlegst, sondern auch privat.

Euch trennen nicht diverse Kilometer und Mentalitäten, sondern schlichtweg Welten... und das muss erstmal verkraftet werden, vor allem wenn es der Mann ist, der in der Rolle des weniger Verdienenden ist ...


(vllt. kommt er sich vor wie bei Aschenputtel, nur in der anderen Rolle?)

just my two cents


Lach .. so schlimm war es hoffentlich nicht... Also es spielt sich so mein Leben ab:

Prokuristen und GF in einer Immobilienfirma... Fotos kennt er viele von Facebook. Firma hat er sich eher selber schlau gemacht. Wenn ich fort war, habe ich ihm nur erzählt, wo ich hin muss und wann ich wieder nach Hause komme, damit er sich keine Sorgen gemacht hat... 8)

In der Firma habe ich meistens im Winter sogar Jeans an, weil mir kalt ist, aber ansonsten Business as usual. Er hat gewusst, dass wir viele Geschäftsessen, Champagner alles haben... und ja es stimmt ein Fehler war sicherlich, dass ich ihn und er wollte mit zum Immobilienball mitnehmen, wo ich glaube, dass er nicht weiß auf was er sich einlässt.

http://www.kogo.cz/restaurace-kogo/0-5-1-o-restauraci

Ein Restaurat habe ich euch eingefügt. Ja du hast recht, dass ist für mich nicht Business Alltag, sondern immer... Und ja ich trenne Business nicht mit Privat. Er hat auch geglaubt, dass mein Uni-Kurs von der Arbeit sichtlich aus ist und meine Vorträge auch. Ich habe ihm dann gesagt, dass das eigentlich meine Freizeit ist und vorallem auch mein Leben. Ich lebe für meinen Beruf.

Er arbeitet als Disponent in einer großen Logistikfirma. Ich habe Respekt vor seinem Beruf. Das habe ich ihm auch gesagt.
 
M

mar

Guest
AW: Lügen im Internet

hüstel----- aber was ist da besonderes an dem restaurant:roll:
 

Kleopatra

New Member
AW: Lügen im Internet

So kann sich jetzt jemand meine Verwunderung vorstellen? Er verdient ja nicht schlecht.... Und ich habe mich nie darüber beschwert und auch sonst ihm gegenüber keine Ansprüche gestellt.. Trotzdem meint er, dass ich ihn förmlich überfallen habe.

Das ist mein Lieblingsrestaurant.. wo ich fast wohne.
http://www.saharacafe.com/uvod
 
M

mar

Guest
AW: Lügen im Internet

vielleicht solltest du deinen freund auch solche situationen aus deinem leben wissen lassen, dann relativiert sich vieles vielleicht für ihn .
 

Kleopatra

New Member
AW: Lügen im Internet

vielleicht solltest du deinen freund auch solche situationen aus deinem leben wissen lassen, dann relativiert sich vieles vielleicht für ihn .

Ja mar.. eigentlich habe ich ihm davon erzählt und auch wie schwierig es eigentlich ist. Alleine vor Neu Jahr muss ich noch personelle Veränderungen vornehmen, die auch schwierig werden. Ich habe ihm oft von der Firma erzählt und wie es eigentlich auch bei uns zugeht. Nächstes Jahr wird sich hier viel entscheiden, grundsätzlich alles.

Wir haben vorher telefoniert und er hat seinen Flug nicht storniert.
 
M

mar

Guest
AW: Lügen im Internet

Ja mar.. eigentlich habe ich ihm davon erzählt und auch wie schwierig es eigentlich ist. Alleine vor Neu Jahr muss ich noch personelle Veränderungen vornehmen, die auch schwierig werden. Ich habe ihm oft von der Firma erzählt und wie es eigentlich auch bei uns zugeht. Nächstes Jahr wird sich hier viel entscheiden, grundsätzlich alles.

Wir haben vorher telefoniert und er hat seinen Flug nicht storniert.

das ist wichtig, das der partner auch weiss, das es momente gibt, wo man den anderen auch auffangen muss.
 
Top