leider lang - aber wichtig ...

meaculpa

New Member
Hallo Ihr Lieben,

habe soeben eine Antwort von O. Freundin bekommen. Ist leider ziemlich lang, aber vllt mag mir trotzdem jemand helfen?

Falls der Text zu persönlich / angreifend o.ä. ist, würde ich euch bitten, mir die Übersetzung als pn zu schicken - danke!!!!

Başak Ünal 27. August um 10:14:
o huzursuz diye sabahı sabah ettiğin oldumu yada o evine girmeden senin gözüne uyku girdimi aldığı her nefes için şükrettinmi? nağlarken ya o hissederse deyip sustunmu hayatında herşey bok gibi giderken gözünün içine baktığında aslında hayatın nasıl mühteşem birşey olduğunu hissettinmi hiç?herşeyim kelimesinin altındaki o inanılmaz duyguyu tattınmı? elini tuttuğunda yada öptüğünde sonsuzluk bu dedinmi? eğer onur ismini duyduğunda aklına bunlar gelmiyorsa yada suratında aptal bi gülümseme olmuyorsa hiç boşuna kandırma karin!!onurla aramda çok özel birşey var. seneler geçer belki ömür bitmeye yakındır biz biryerde karşılaşırız ve hersey kaldığı yerden devam eder bizim aramızdaki sey bu... sana bir dost tavsiyesi BİZİM ERKEKLERİMİZ kızları evlenilecek ve eğlenilecek kızlar olarak ayırır bence sen bunlarda hangisi olduğuna karar ver.bizde birini sevmek illa dizdize olmak elele tutuşup yürümek geceyi birlikte geçirmek demek değil. onun için ölemek delirmekte demek değildir.onunla ölmek istemektir.birbirne bakmak değil gerçekten aşık olmak birlikte aynı yöne bakmaktır.

anlattıkların için teşekkür ederim ama bunlar onurla ilgili düşüncelerimi değiştirmez onur benim sadece arkadaşım bunlarıda aklında bulunsun diye yazdım sadece dost tavsiyesi.
 

univers

Well-Known Member
AW: leider lang - aber wichtig ...

Başak Ünal 27. August um 10:14:
Hast du je die Nacht durchgestanden, weil er unruhig war, oder konntest du schlafen bevor ins Haus einging*, warst du je dankbar für jeden seines Atemzugs?
Hast du je innegehalten während du weintest, weil er es fühlen könnte, hast du je, während in deinem Leben alles beschissen lief, ihn in die Augen geschaut und gefühlt, wie herrlich eigentlich das Leben sein kann?
Hast du dies, in dem Wort "mein Alles" inne liegend unglaubliches Gefühl kosten können?
Hast du, wenn er dir die Hand hielt oder sie küsste, zu gesagt, dass dies die Unendlichkeit wäre?
Wenn dir beim hören von dem Namen Onur diese Sachen nicht einfallen, oder auf deinem Gesicht kein doofes Lächeln erscheint, dann täusche nicht vergeblich, Karin!
Zwischen mir und Onur läuft was besonderes ab. Jahre würden vergehen, womöglich das Leben seinem Ende nahe stehen, wir würden uns irgendwo begegnen und Alles läuft von da an weiter, wo es aufgehört hat. Das ist es, was zwischen uns abgeht...
Ein freundlicher Ratschlag an dich; UNSERE MÄNNER unterscheiden die Mädchen zwischen den zu heiratenden und denen zum Vergnügen, ich meine du solltest dich entscheiden, welches du von den beiden bist.
Zu lieben bedeutet bei uns nicht unbedingt Knie an Knie zu sitzen, Händchen haltend umher laufen, die Nacht gemeinsam zu verbringen. Auch nicht für ihn sterben, verrückt werden.
Mit ihm sterben zu wollen bedeutet es.
Wahrhaftig verliebt zu sein bedeutet nicht sich gegenseitig anzuschauen, sondern in die gleiche Richtung zu schauen.

Ich bedanke mich für das, was du mir erzählt hast, aber es wird an meinen Gedanken hinsichtlich Onur nichts ändern.
Onur ist nur mein Freund, und dies habe ich nur geschrieben, damit du es im Kopf behältst, wie eine Empfehlung von einem Freund.

Anmerkung;
* Es ist aus dem Kontext nicht ersichtlich, in wessen Haus die erwähnte Person eingeht.
 

Annie

Active Member
AW: leider lang - aber wichtig ...

Danke erstmal auch von mir, denn auch ich habe deine Story meaculpa ja hier verfolgt.

Hmm ich finde, sie hat das sehr schön geschrieben und hat dich eigentlich damit auch nicht angegriffen, meine ich. Allerdings weiß ich nicht recht ob sie dir damit sagen wollte, dass sie ihn liebt, aber aus irgendwelchen Gründen nicht mit ihm zusammen sein kann :confused:
 

meaculpa

New Member
AW: leider lang - aber wichtig ...

Danke erstmal auch von mir, denn auch ich habe deine Story meaculpa ja hier verfolgt.

Hmm ich finde, sie hat das sehr schön geschrieben und hat dich eigentlich damit auch nicht angegriffen, meine ich. Allerdings weiß ich nicht recht ob sie dir damit sagen wollte, dass sie ihn liebt, aber aus irgendwelchen Gründen nicht mit ihm zusammen sein kann :confused:


Hallo Annie,

mich hat ihre Nachricht auch sehr bewegt. Bin immer noch ziemlich aufgewühlt. Und leider hat sie in vielen Dingen recht. Sie können sich jeden Tag sehen, sie kann für ihn da sein und ihn in den Arm nehmen, wenn es ihm schlecht geht. Sie kann sein Lächeln sehen und ihn zum Lächeln bringen. All das kann ich nicht. Wir haben seit gestern wieder spärlichen Kontakt. Aber jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ihn nicht ganz loszulassen um es ihm "einfacher zu machen" / damit er jemanden findet, der genau so für ihn da sein kann, wie sie es wohl gerne wäre.

Keine Ahnung, bin verwirrt. Mal wieder.
 

gül1963

New Member
AW: leider lang - aber wichtig ...

Hallo Annie,

mich hat ihre Nachricht auch sehr bewegt. Bin immer noch ziemlich aufgewühlt. Und leider hat sie in vielen Dingen recht. Sie können sich jeden Tag sehen, sie kann für ihn da sein und ihn in den Arm nehmen, wenn es ihm schlecht geht. Sie kann sein Lächeln sehen und ihn zum Lächeln bringen. All das kann ich nicht. Wir haben seit gestern wieder spärlichen Kontakt. Aber jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ihn nicht ganz loszulassen um es ihm "einfacher zu machen" / damit er jemanden findet, der genau so für ihn da sein kann, wie sie es wohl gerne wäre.

Keine Ahnung, bin verwirrt. Mal wieder.

Hallo Meaculpa,

auch ich habe deine Geschichte verfolgt.
Schön, dass du dir so viel Gedanken um ihn machst. Aber ich finde, du solltest dich bei der ganzen Sache nicht vergessen!
Vergiss nicht, nach dir zu schauen, damit du das Ganze gut verkraftest und verarbeiten kannst.
lg gül

P.S.: Sorry, dass ich deinen Übersetzungsthread missbraucht habe...
 

Annie

Active Member
AW: leider lang - aber wichtig ...

Hallo Annie,

mich hat ihre Nachricht auch sehr bewegt. Bin immer noch ziemlich aufgewühlt. Und leider hat sie in vielen Dingen recht. Sie können sich jeden Tag sehen, sie kann für ihn da sein und ihn in den Arm nehmen, wenn es ihm schlecht geht. Sie kann sein Lächeln sehen und ihn zum Lächeln bringen. All das kann ich nicht. Wir haben seit gestern wieder spärlichen Kontakt. Aber jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ihn nicht ganz loszulassen um es ihm "einfacher zu machen" / damit er jemanden findet, der genau so für ihn da sein kann, wie sie es wohl gerne wäre.

Keine Ahnung, bin verwirrt. Mal wieder.

Nun gut, die Problematik besteht bei einer Fernbeziehung ja immer, dass man eben nicht immer live da sein kann. Aber wie gül schreibt, das würde dann eben auch für dich gelten. Er könnte auch nicht immer da sein, wenn du ihn brauchst. Du solltest dir also auch für dich überlegen, ob du dir das vorstellen kannst.
Und ich würde mich fragen, ob ich einen Freund möchte, den offensichtlich ein sehr enges Band mit einer anderen Frau verbindet. Das löst einfach Ängste und Fragen aus.

Ebenfalls sorry für OT:wink:
 

meaculpa

New Member
AW: leider lang - aber wichtig ...

mein Text ist ja schon übersetzt, also sind OT's nicht schlimm :D

genau das ist ja mein Problem, dass er diese starke Bindung zu dieser Frau hat und einfach nicht versteht, dass ich damit ein Problem habe. Ich kann nichts verlangen, außer ein bißchen Verständnis seinerseits. Und das hat er nicht.
 

Annie

Active Member
AW: leider lang - aber wichtig ...

Frau müsste eben wissen, wie diese Gefühle der beiden sind. Ich denke, man kann sich durchaus als "Freunde" lieben, sich nahe sein, wollen, dass es dem anderen gut geht, ohne dass man verliebt ist. Würde sie ihn als potentiellen Partner lieben, hätte sie dir doch eher die Augen ausgekratzt und ihr Revier verteidigt.
Recht hat sie aber auch damit, dass Beziehungen in der Türkei anders funktionieren als ich (ich meine richtige Beziehungen, keine askim-Geschichten) und ich denke, dass man da eben nicht einfach mal so ausprobiert nach dem Motto "Mal sehen wie`s läuft" wie man es hier vielleicht tut.

Wichtig, damit es nicht gleich wieder Proteste hagelt: "Man" soll keine Verallgemeinerung sein, natürlich ist das nicht allgemein gültig, eher so mein persönlicher Eindruck nach meiner Zeit dort.
 

univers

Well-Known Member
AW: leider lang - aber wichtig ...

Darf ich mir ein Lachen erlauben?

Mea, du warst es doch diejenige, die es Mal so angehen wollte und was auch ich persönlich wegen der Mut, was drin steckte, geschätzt habe.
Das klingt zwar wie ein Vorwurf, sollt es aber nicht sein, und das ist es was daran lustig ist, dass dein Versuch ein jähes Ende abbekommen könnt.
Oder wie lange, sollte der Versuch andauern?

Fragt sich halt, ob ist hiermit sich um das erste Hindernis handelt, oder doch ein ernstzunehmender Hinweis darauf ist, dass man es dabei belassen soll.
 
Top