Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Muslime sind Mob. Ah ja. M le Président nimmt für derlei Gesocks (des racailles) den Kärcher. Et vous, Madame?




Seit wann rechtfertigen die Untaten des einen die Untaten eines anderen? In welchem Kindergarten hast du denn den anderen Kindern die Förmchen geklaut?

---------------------

Und wieder wird man,mangels Argumentation,persönlich herabsetzend. Typisch anscheinend.

Sie lesen selektiv und verstehen bewußt falsch.

Ich schrieb: Gibt es. Gemeinhin als "Mob" bezeichnet. Nicht länderspezifisch.

Es gibt auch die"deutsche Straße" , wird auch oft als "Volkszorn" beschrieben.

P.S. Habe ich irgendwas von rechtfertigen gesagt ?
Aber schön, das Sie den völkerrechtswidrigen Einmarsch in den Nord-Irak auch als "Untat" sehen.
Ich dachte schon, Sie messen mit zweierlei Maß, und lassen sowas gefliessentlich "unter den Tisch fallen".
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Aber schön, das Sie den völkerrechtswidrigen Einmarsch in den Nord-Irak auch als "Untat" sehen.
Ich dachte schon, Sie messen mit zweierlei Maß, und lassen sowas gefliessentlich "unter den Tisch fallen".

Es ist kein Einmarsch. Trotzdem eine Verletzung der territorialen Integrität eines anderen Landes und deshalb abzulehnen. Genauso wie die zahlreichen, weitaus schwerwiegenderen Aktionen Israels im Libanon. Das nur zum Thema zweierlei Maß, meine Guteste.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

"Im Streit um die Gaza-Flotte erhöht der türkische Premier den Druck auf Israel: Türkische Kriegsschiffe sollen die nächsten Hilfslieferungen aus der Türkei in den abgeriegelten Gazastreifen eskortieren, kündigt Erdogan an - und droht mit einer "angemessenen Antwort", falls Israel die Hilfsflotte erneut angreifen werde. "

http://www.sueddeutsche.de/politik/...a-flotte-mit-kriegsschiffen-sichern-1.1140814
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Recht lesenswerter Kommentar auf Zeit Online:

Schuld am Zerwürfnis haben beide Seiten. Israel lehnt jede Entschuldigung für die Erschießung von neun türkischen Aktivisten auf einem Schiff vor Gaza im Sommer 2010 ab. Die Türkei warf nun den israelischen Botschafter raus und kappte die Militärzusammenarbeit. Beide haben sich da hinein gesteigert. Keiner hat den Mut, zu Hause herbe Kritik für einen Kompromiss einzustecken. Niemand stellt die Vernunft über den verletzten Stolz.

Doch richtig teuer wird es für Israel. Seine Wirtschaft verliert den größten und reichsten Markt in Nahmittelost. Seine Soldaten verlieren die einzige große Manöverfläche der Region. Seine Politiker und Diplomaten verlieren einen entscheidenden Partner. Die Türkei ist Vorbild vieler muslimischer Demokraten, Schaltstelle in Nahost, Zufluchtsort für verfolgte Araber, Wirtschaftsmotor und wachsender Konkurrent für Irans Hegemoniestreben. Ausgerechnet in dem Moment, in dem die Türkei zum vielleicht einflussreichsten Staat der Region heranwächst, überwirft sich Israel mit diesem Land.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert


man kann eigentlich nur noch den kopf schütteln!
wenn es nicht so traurig waer, könnte man meinen, man sieht einer kindergruppe zu!

ein verzogenes und verhaetscheltes kind, das sogar mit dem teufel einen pakt schliessen würde, nur um nicht eigene fehler eingestehen zu müssen!

jeder besteht auf sein recht. aber recht haben, heisst nunmal nicht immer recht bekommen! andere müssen für diesen starrsinn bezahlen!
 

fritztotila

Active Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

"Im Streit um die Gaza-Flotte erhöht der türkische Premier den Druck auf Israel: Türkische Kriegsschiffe sollen die nächsten Hilfslieferungen aus der Türkei in den abgeriegelten Gazastreifen eskortieren, kündigt Erdogan an - und droht mit einer "angemessenen Antwort", falls Israel die Hilfsflotte erneut angreifen werde. "

http://www.sueddeutsche.de/politik/...a-flotte-mit-kriegsschiffen-sichern-1.1140814

Türkei ist Nato Partner. Würde Israel tütkisches Milität angreifen, wäre das ein Bündnisfall u.a. auch für Deuschland. Alle müssten der Türkei helfen. Was da wohl die Amerikaner zu sagen????
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Türkei ist Nato Partner. Würde Israel tütkisches Milität angreifen, wäre das ein Bündnisfall u.a. auch für Deuschland. Alle müssten der Türkei helfen. Was da wohl die Amerikaner zu sagen????

Die Frage ist doch, was passiert wenn der vermeintliche Hilfskonvoi die Seegrenze zu Israel überquert. Wollen dann die türkischen Kriegsschiffe dranbleiben? Wer hat dann wen angegriffen, denn in dem Falle würde sich Israel verteidigen. Und der sogenannte Hilfskonvoi hat endlich seinen Zweck erfüllt, beim ersten Mal hat es ja nicht ganz geklappt. Die ganze Farce dient nur der Provokation Israels, die aber auch in jede Falle tappen.
 

McLovin

Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

man kann eigentlich nur noch den kopf schütteln!
wenn es nicht so traurig waer, könnte man meinen, man sieht einer kindergruppe zu!

ein verzogenes und verhaetscheltes kind, das sogar mit dem teufel einen pakt schliessen würde, nur um nicht eigene fehler eingestehen zu müssen!

jeder besteht auf sein recht. aber recht haben, heisst nunmal nicht immer recht bekommen! andere müssen für diesen starrsinn bezahlen!

wie heißts so schön: der feind meines feindes ist mein freund!
 

McLovin

Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Türkei ist Nato Partner. Würde Israel tütkisches Milität angreifen, wäre das ein Bündnisfall u.a. auch für Deuschland. Alle müssten der Türkei helfen. Was da wohl die Amerikaner zu sagen????

also darauf würde ich nicht mal den staub auf meinem monitor wetten, dass die nato-partner hier eingreifen würden, falls es zu einer auseinandersetzung kommen sollte!
 
Top