alteglucke
Moderator
Ich denke, es ist kein Problem mehr, wenn man Backpulver und Essig so lange rührt, bis es nicht mehr schäumt.
Ach, dachte die machen alles nur vegetarisch. Wieder was gelerntNeues Produkt!
Veganer Schinken Spicker von Rügenwalder. Mit Grillgemüse!
Absolut lecker!
https://www.ruegenwalder.de/produkte/veganer-schinken-spicker-mit-grillgemuese
Das hatte mich heute auch überrascht. Ich habe das Produkt dann sogleich gekauft und beim Abendessen ausprobiert. War echt lecker.Ach, dachte die machen alles nur vegetarisch. Wieder was gelernt![]()
Ich hab einen Leserbrief überflogen, dass es ab Montag eine Petition geben soll in der Unterschriften in ganz EU gesammelt werden, dass alle Lebensmittel eine Kennzeichnung nicht/vegan/vegetarisch bekommen sollen.Das hatte mich heute auch überrascht. Ich habe das Produkt dann sogleich gekauft und beim Abendessen ausprobiert. War echt lecker.
Allgemein bin ich mit meiner gegenwärtigen Ernährungssituation recht zufrieden. Nicht nur aus ethischen Aspekten, sondern auch allgemein fühle ich mich mit dem was ich esse wesentlich besser. Wünschen würde ich mir eine etwas vielfältigere Auswahl an veganen Produkten bei uns im Landkreis.
Es gibt aber haufenweise Produkte die heimlich vegan sind oder eben nicht.@eruvaer Wat soll dä Quatsch?
Wenn ich ein Rindernackensteak kaufe, gehe ich mal davon aus, daß das nicht vegetarisch ist? Oder geht es um die berühmte Gelantine im Bierflaschendeckel? Im Prinzip gilt aber doch: Alles, was nicht als „vegan“ gekennzeichnet ist, wird es wohl auch nicht sein.
Nicht nur bei denen, bei mir auch.Einen Brötchen siehst du nicht an ob im Teig Mehl ist das mit Scheineborsten gemischt wurde und der Bäcker schaut dich auf Nachfrage nur ahnungslos an.
Bei strengen muslimen rollen sich die Fingernägel hoch wenn sie sowas erfahren
Doch mein Bäcker weiß dasEinen Brötchen siehst du nicht an ob im Teig Mehl ist das mit Scheineborsten gemischt wurde und der Bäcker schaut dich auf Nachfrage nur ahnungslos an.
Das ist sehr schön, aber leider nicht die Regel. Dein Bäcker hat bestimmt einen Müller von dem er sein Mehl kauft. Das können aber nicht alle Bäcker. Könnten sie schon, aber dann würde evtl. das Brötchen teuerer werden und sie könnten sich nicht mehr gegen Discounter-Brötchen durchsetzen.Doch mein Bäcker weiß dasliegt daran das er sogar weiß wo sein Mehl herkommt und das auch nachweisen kann. Die 14te Generation ist gerade dran den Betrieb aufrecht zu erhalten.