Verlobung in der Türkei

ceee2

New Member
AW: Verlobung in der Türkei

ja kommt drauf an, ob du Gast oder Braut bist..... als Braut soll man ja das Henna sehen, als Gast brauchst dus nicht mal drauf machen, wenn de nicht willst.
In der Region wo mein Verlobter herkommt, gibt es ein Männerkina, wie das genau abläuft kein plan. Da versucht jedenfalls meist ein cousin, dem Bräutigam henna ins gesicht zu schmieren, aus spaß und dann versucht man es halt schnell wieder abzumachen, damit man keinen doofen fleck im gesicht hat. Henna zieht ja ein und wird mit der Dauer intensiver.

Ich kann nur hoffen, dass mein Verlobter das Zeug schnell genug ab bekommt, kein bock auf hennaflecken im Gesihct bei den Hochzeitsfotos :-D
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

ja kommt drauf an, ob du Gast oder Braut bist..... als Braut soll man ja das Henna sehen, als Gast brauchst dus nicht mal drauf machen, wenn de nicht willst.
In der Region wo mein Verlobter herkommt, gibt es ein Männerkina, wie das genau abläuft kein plan. Da versucht jedenfalls meist ein cousin, dem Bräutigam henna ins gesicht zu schmieren, aus spaß und dann versucht man es halt schnell wieder abzumachen, damit man keinen doofen fleck im gesicht hat. Henna zieht ja ein und wird mit der Dauer intensiver.

Ich kann nur hoffen, dass mein Verlobter das Zeug schnell genug ab bekommt, kein bock auf hennaflecken im Gesihct bei den Hochzeitsfotos :-D

Ja, ich meinte natürlich als Braut. Ich weiß halt nicht, ob das so gut kommt, wenn man im Büro mit so braunen Händen rumläuft - womöglich noch Kundentermine.... Aber, klar, dort ist es Tradition, da wird man wahrscheinlich nicht so komisch angeschaut, wie das hier in DE wäre.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Verlobung in der Türkei

Ja, ich meinte natürlich als Braut. Ich weiß halt nicht, ob das so gut kommt, wenn man im Büro mit so braunen Händen rumläuft - womöglich noch Kundentermine.... Aber, klar, dort ist es Tradition, da wird man wahrscheinlich nicht so komisch angeschaut, wie das hier in DE wäre.
Was musst du dich auch mit 'nem Türken einlassen? Schipaaß!!

Ob es was hilft, wenn man kurz vorher nochmal (unauffällig) Handcreme aufträgt? Könnte mir vorstellen, dass das dann nicht so tief eindringt bzw. haftet.
 

Sedef52

Active Member
AW: Verlobung in der Türkei

Also das heißt, wenn ich die Spuren nicht so lange auf meiner Haut sehen will, sollte ich zusehen, dass ich das Zeug nach dem Auftragen so schnell wie möglich wieder abwasche.... richtig ?

wenn du es wirklich auch wegen deinem job nicht so lange haben willst, dann kannst du es ja nach kurzer zeit wieder auswaschen.
die intensivität kommt auf die qualität des hennas und die dauer wie lange man es drauflässt an.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Was musst du dich auch mit 'nem Türken einlassen? Schipaaß!!

Ob es was hilft, wenn man kurz vorher nochmal (unauffällig) Handcreme aufträgt? Könnte mir vorstellen, dass das dann nicht so tief eindringt bzw. haftet.

Vielleicht keine schlechte Idee. :biggrin: Zumindest könnte man dann in einem unbemerkten Moment mal mit eine Taschentuch versuchen, das ganze zu entfernen.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

wenn du es wirklich auch wegen deinem job nicht so lange haben willst, dann kannst du es ja nach kurzer zeit wieder auswaschen.
die intensivität kommt auf die qualität des hennas und die dauer wie lange man es drauflässt an.

Das muss baba wissen, ob seine Leute so rumlaufen dürfen :biggrin:. Also, hier in DE würde man wahrscheinlich etwas schräg angeschaut, wenn man mit braunen Händen rumläuft ....
Ich weiß eh noch nicht, ob wir so eine kına gecesi überhaupt machen werden....
aber alles der Reihe nach ..... erst kommt mal die Verlobung .....
 

Farina

Well-Known Member
AW: Verlobung in der Türkei

Das muss baba wissen, ob seine Leute so rumlaufen dürfen :biggrin:. Also, hier in DE würde man wahrscheinlich etwas schräg angeschaut, wenn man mit braunen Händen rumläuft ....
Ich weiß eh noch nicht, ob wir so eine kına gecesi überhaupt machen werden....
aber alles der Reihe nach ..... erst kommt mal die Verlobung .....
Ja, wenn du dann eh schon dort bist (und bleibst), was zerbrechen wir uns den Kopf. :biggrin: Dann musst du's natürlich besonders lange einwirken lassen. :wink:
 

jülidem

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Warum halten sich eigentlich die DE-Türken immer noch an alte Traditionen fest
wie Kına in die Hand schmieren,die keiner mehr in TR in den Grossstaedten
macht,sondern in einigen Dörfer im hinteren Anatolien nur noch und das auch immer seltener.Komisch:-D
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Ja, wenn du dann eh schon dort bist (und bleibst), was zerbrechen wir uns den Kopf. :biggrin: Dann musst du's natürlich besonders lange einwirken lassen. :wink:

Man weiß ja nie was kommt, aber nach der Hochzeit werde ich wahrscheinlich wirklich nur noch mal kurz nach DE zurückkommen .... schon garnicht um hier zu arbeiten ..... und wenn, dann höchstens noch ein paar Tage ....
Trotzdem .... mich wird dieses "Geschmiere" stören ... und ich habe auch in Istanbul keine Lust wochenlang so rumzulaufen ....
Vielleicht sollte ich durchsichtige Einweghandschuhe anziehen :lol:. Ein Griff und das Gekleckere ist weg .... hahahahaaaaa
 
Top