Was ärgert euch momentan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

melekchen

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch momentan

Der 'Witz' ist: Ich war auch mal Privatpatient. Da darfst Du dem Halbgott in Weiss sogar die Hand schütteln. Als Kassenpatient bist Du nur ein durchlaufender Posten der den Laden aufhält.
Die hiesige Konifere hat zwar noch das Rezept ausgestellt, die Dosierung musste ich dann aber im Nachhinein erfragen.

ja, geld bestimmt die welt!
von dir haben sie nichts mehr, ausser arbeit!
da wird der arme kassenpatient halt durch getrieben!
jetzt hast du handschüttelverbot!:wink:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

ja, geld bestimmt die welt!
von dir haben sie nichts mehr, ausser arbeit!
da wird der arme kassenpatient halt durch getrieben!
jetzt hast du handschüttelverbot!:wink:

Wenn er sie sich vorher desinfiziert. Das ist hier nämlich auch nicht selbstverständlich. Zur Urinprobe wird ein Party- Plastikbecher gereicht und Handschuhe zur Blutabnahme braucht hier auch keiner. Das ist dann der Mehrwert: Du gehst mit einem Krankheitserreger rein und kommst mit einer bunten Mischung neuer Infekte wieder raus. 8)
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Was ärgert euch momentan

Ich bin ein undankbarer Patient. Verzeihen Sie mir, Herr Medizinalrat! Darf ich den Saum Ihres Kittels küssen?
Mimotische Mediziner, manoman. :roll:

Ich bin auch kein leichter Patient. Aber trotzdem gebe ich den "Kollegen" erstmal eine Chance.

Wenn es so einfach wäre, eine Krankheit zu diagnostizieren und dann sofort die einzig richtige Therapie dafür zu verschreiben, dann müsste man den Quatsch nicht studieren. Nur ein wenig im Goldenen Blatt lesen, das reicht doch!

Es scheint sich aber zu einem gewissen Volkssport entwickelt zu haben, als Kassenpatient auf den unfähigen, gierigen Mediziner einzuschlagen.
 

aylin88

Member
AW: Was ärgert euch momentan

Wenn er sie sich vorher desinfiziert. Das ist hier nämlich auch nicht selbstverständlich. Zur Urinprobe wird ein Party- Plastikbecher gereicht und Handschuhe zur Blutabnahme braucht hier auch keiner. Das ist dann der Mehrwert: Du gehst mit einem Krankheitserreger rein und kommst mit einer bunten Mischung neuer Infekte wieder raus. 8)

Lebst du etwa in der Türkei :lol:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

Ich bin auch kein leichter Patient. Aber trotzdem gebe ich den "Kollegen" erstmal eine Chance.

Wenn es so einfach wäre, eine Krankheit zu diagnostizieren und dann sofort die einzig richtige Therapie dafür zu verschreiben, dann müsste man den Quatsch nicht studieren. Nur ein wenig im Goldenen Blatt lesen, das reicht doch!

Es scheint sich aber zu einem gewissen Volkssport entwickelt zu haben, als Kassenpatient auf den unfähigen, gierigen Mediziner einzuschlagen.

Wenn Du aufmerksam mitgelesen hast, war genau das nicht meine Intention. Das hat der 'Kollege' ganz allein vermasselt.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Was ärgert euch momentan

...dass diesen Klappspaten von Hausärzten nichts anderes einfällt als Antibiotika zu verschreiben und wenn das nicht anschlägt ein stärkeres Antibiotika zu verschreiben, dann die Überweisung zum 'Facharzt' auszufüllen, der dann was macht? Ein Antibiotika verschreiben ! :evil:

Hab' ich als Kassenpatient nicht eigentlich Anspruch auf eine Prxissprengung pro Quartal?!

Was soll der Klappspaten denn sonst machen? Mit Weihrauch wedeln? Oder dir die Heilsteine vom Reiki-Meister auflegen?

Bei unklaren Infektionen ist es üblich, erstmal ein relativ breites Antibiotikum einzusetzen, auf dass die üblichen, häufigsten Erreger ansprechen.
Wenn das nicht hilft, dann nimmt man ein anderes, spezielleres (nicht stärkeres) Antibiotikum, wenn das nicht hilft, weicht man auf die Reserveantibiotika aus.
Viel mehr Sinn macht es allerdings, erst einmal den Erreger zu bestimmen und dann ganz gezielt zu behandeln. Das dauert aber dann mal 3 - 5 Tage zur Keimbestimmung. Wenn in der Zeit nur symptomatisch behandelt wird, dann wird rumgemeckert, weil ja "nur" rumprobiert wird und nichts passiert.

Übrigens: auch bei Medizinern gibt es nicht nur Kandidaten mit 1+, ist genauso wie in jedem anderen Beruf.
Sagt ja auch schon die Bundesregierung: die Bevölkerung hat Anspruch auf "ausreichende" Medizin!!! Mehr nicht.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch momentan

Meine Frau und ich sind auch Kassenpatienten;unser Doktor begrüßt uns immer mit Handschlag und wir führen auch immer ein kleines Privatgespräch.Die Medizin die wir benötigen bekommen wir auch.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

Ich schluck' das Zeug im Plural, bereits das 3te Antibiotiatikum binnen 14 Tagen. Hab' ich Pech sind die Nebenwirkungen schlimmer als der Infekt, im besten Fall schlägt das Zeug an. Dazu brauch' ich keinen Arzt. Da kann ich auch russisch Roulett spielen! :twisted:

Ich schlage vor Du therapierst Dich das nächste Mal selbst und sparst dir den Weg. Scheinbar kannst du es ja doch besser. Dann spare der Krankenkasse doch das Geld.

Das es gesetzlich Versicherste und privat Versicherte Kranke gibt ist bestimmt nicht die Schuld der Ärzte.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

Ich werd' hier nicht meine Krankengeschichte ausbreiten. Der Typ hat einfach schlecht gearbeitet. Und so gern ich sonst die regionalen Strukturen vor Ort unterstütze: Da geh' ich nicht mehr hin. 8)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch momentan

hab jahrelang mit aerzten beruflich zu tun gehabt und bin da wahrscheinlich etwas voreingenommen!
entweder haben sie wirklich was auf dem kasten, aber menschl. ar....lö...!
oder sie sind super nett und höflich , kommen aber nicht vorwaerts!

fazit: ein arzt ist auch nur ein mensch, auch wenn sie manchmal von sich was anderes denken!
bin aber immer dafür kritisch zu hinterfragen,ob es andere behandlungsmöglichkeiten gibt und nicht alles willenlos in mich rein zu stopfen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top