Was ärgert euch in der Türkei?

Colchicum

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Wenn es um deinen Auftrag und dein Geld geht, sind das keine Nebensächlichkeiten mehr!

So sehe ich es auch, Egeciğim! Es ist eben ein Unterschied, ob man in der Türkei einen "Hotelurlaub" verbringt, oder aber in der Urlaubszeit sein Heim besucht. So gesehen hat auch Gül Recht.

Aber ich bin eben so, dass ich mich allgemein über viele handwerklichen Arbeiten wundere und mich frage, wie die Auftraggeber so etwas dulden können. Oder kennen sie etwa den Unterschied zwischen einer fachmännischen und laienhaften Arbeit nicht? Manchmal denke ich mir: "Mann, dass hättest sogar du besser hinbekommen!"
 

Colchicum

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Glaub ich nicht! Ich hab hier noch nicht einen einzigen guten Handwerker erwischt! Da ist das Material teilweise wirklich gut, aber die schaffen es einfach nicht, es auch anständig zu verarbeiten.
Usta ist für mich mittlerweile ein Reizwort (um nicht zu sagen ....Schimpfwort).:evil:

Du klingst wie mein Vater. Das hat er zu Lebzeiten auch immer gesagt. :)
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

So sehe ich es auch, Egeciğim! Es ist eben ein Unterschied, ob man in der Türkei einen "Hotelurlaub" verbringt, oder aber in der Urlaubszeit sein Heim besucht. So gesehen hat auch Gül Recht.

Aber ich bin eben so, dass ich mich allgemein über viele handwerklichen Arbeiten wundere und mich frage, wie die Auftraggeber so etwas dulden können. Oder kennen sie etwa den Unterschied zwischen einer fachmännischen und laienhaften Arbeit nicht? Manchmal denke ich mir: "Mann, dass hättest sogar du besser hinbekommen!"

Na dann komm mal nach Bodrum. Zwar machen sie die Arbeit gut aber man kann locker 1 Kind auf die Welt bringen bis sie fertig werden.
Die kennen keine Eile. Aber man gewöhnt sich ja an alles. :)
 

Colchicum

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?


Dieses Angebot nehme ich natürlich gerne an. Ich war noch nie in Bodrum. :wink:

Zwar machen sie die Arbeit gut aber man kann locker 1 Kind auf die Welt bringen bis sie fertig werden.
Die kennen keine Eile. Aber man gewöhnt sich ja an alles. :)

Hmmm, wenn ich so darüber nachdenke, komme ich zu der Erkenntnis, dass ich mich nicht daran gewöhnen möchte. :-?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Dieses Angebot nehme ich natürlich gerne an. Ich war noch nie in Bodrum. :wink:



Hmmm, wenn ich so darüber nachdenke, komme ich zu der Erkenntnis, dass ich mich nicht daran gewöhnen möchte. :-?

Du bist herzlich eingeladen. :-D
Auch wenn du dich nicht dran gewöhnen willst, bleibt dir keine andere Wahl weil der Typ nicht versteht warum du vor Aerger die Waende hoch gehst.
Also immer cool bleiben. Tut dem Blutdruck gut.:biggrin:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

So sehe ich es auch, Egeciğim! Es ist eben ein Unterschied, ob man in der Türkei einen "Hotelurlaub" verbringt, oder aber in der Urlaubszeit sein Heim besucht. So gesehen hat auch Gül Recht.

Aber ich bin eben so, dass ich mich allgemein über viele handwerklichen Arbeiten wundere und mich frage, wie die Auftraggeber so etwas dulden können. Oder kennen sie etwa den Unterschied zwischen einer fachmännischen und laienhaften Arbeit nicht? Manchmal denke ich mir: "Mann, dass hättest sogar du besser hinbekommen!"

Wenn man das alles im Urlaub durchziehen muss und unter Zeitdruck steht, ist es vielleicht noch schwieriger.
Ich wohne ja dauerhaft hier und kann mir mehr Zeit lassen, aber auch dann findet man kaum Fachleute. Die gibt es so gut wie überhaupt nicht. Die Leute werden irgendwie angelernt von anderen Angelernten.
Da will der pensionierte Polizist zu seiner Rente ein bisschen dazuverdienen und probiert es halt überall, bis er was findet. Manche helfen dem Gemüsehändler auf dem Markt, andere basteln halt auf Baustellen mit und geben sich als Usta aus.....da haben die Arbeiten eines deutschen Heimwerkers bessere Qualität.
Ich habe meine Ansprüche schon gewalti herunter geschraubt und mache, was geht, selber.
 
Top