Was ärgert euch in der Türkei?

D

denizci

Guest
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

ärgern tut mich viel in der Türkei, aber am Mittelmeer gilt wegsehen, ein grobes Empfinden entwickeln, nicht den Superhelden spielen, etwas nach dem egal Prinzip gehen.
 

waltraut

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Hier gilt das Gleiche , das aufregen bringt nix , ich will ja
meine Rente aus Deutschland noch erleben :roll: popcorn

Gruss Wally
 

nika2011

Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

mich ärgert dass die strände und das meerwasser so verdreckt sind
ich find wenn die türkei für die plastikflaschen endlich pfand erheben würde währe dieses problem leichter in den griff zu bekommen
nika
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

mich ärgert dass die strände und das meerwasser so verdreckt sind
ich find wenn die türkei für die plastikflaschen endlich pfand erheben würde währe dieses problem leichter in den griff zu bekommen
nika

Für Bierflaschen von Efes wird schon seit einiger Zeit Pfand erhoben (20 kurus), trotzdem liegen sie überall herum - teilweise mutwillig zedeppert!
 

univers

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

mich ärgert dass die strände und das meerwasser so verdreckt sind
ich find wenn die türkei für die plastikflaschen endlich pfand erheben würde währe dieses problem leichter in den griff zu bekommen
nika

Richtig..ich persönlich bringe meinen Beitrag damit ein, dass ich jeden Kassierer und Kassiererin fast anfahre, wenn sie mit Tüten um sich schmeißen, wenn es auch ein Rucksack es tut.
Trotzdem wächst der Berg der Plastiktüten Zuhause, selbst wenn ich sie für den Müll benutze. Apropos Müll, wir haben keine Mülltonnen--ätsch:lol:, zu mindestens überwiegend, fast zu 80 %, also nehme man Plastiktüte für den Haushaltsmüll.
Wie macht ihr es drüben in Süden?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Für jeden Quatsch ne Plastiktüte zu kriegen. Ist doch nicht nötig. Jedoch ungläubige Blicke jedesmal, wenn ich mit meinem Korb ansocke. Oder der Meinung bin, man könne das Etikett doch bitte gleich ohne Plastiktüte auf die eine Zucchini, die ich gerade zu kaufen gedenke, kleben.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

-Die Tatsache, dass die Türkei-Türken 0,0000 Umweltbewusstsein haben und alles dorthin werfen, wo's grade passt. Ob das jetzt in Ankara ist oder in unserem Sommer-Domizil in Didim (Didim ist etwas sauberer, denn da kommen ja etliche britische Touristen


-Die Tatsache dass Tiere oft nicht sehr behandelt werden


-Die Art und Weise wie man Auto fährt (Oooooo wie krass ich schon Leute beschimpft hab weil sie mich fast angefahren haben, letztes Jahr in Ankara gabs fast ne Schlägerei mit nem Mann um die 40, weil er meine Verlobte fast umgefahren hat)- einfach wahnsinning. Oder als ich mit meinen Vater und meinen kleinen Brüdern im einem Van unterwegs war hat uns halt einfach mal einer von der Straße gedrängt (und ihr kennt ja die türkischen Straßen in ländlicheren Gegenden), das wäre fast in einem richtig fetten Unfall geendet (natürlich nur für uns) da bekomme ich teilweise Tobsuchtsanfälle :banghead.gif::banghead.gif:


-Dass Vieles nur sehr halbherzig gemacht wird, sei es im Bauwesen, allgemeiner Alltag oder sonst wo, typische Südländer-Mentalität halt. (Kenns ja auch von mir selbst, wenns um ungeliebte Aufgaben geht)
Aber wenn ich so an den Bau von Häusern, Straßen und anderen Bereichen des Handwerks denke, wird halt sehr viel "Wischi-Waschi"-Arbeit gemacht. (z.B. sind fängt es in Neubauten oft recht schnell zu Schimmeln an usw)
Da ist man halt aus Deutschland einfach gewohnt, dass das Zeug "Hand und Fuss hat"

-Die Tatsache,
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Ähm, wieso kann ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten?? Mir fiel auf, dass ich in einem Satz mal wieder ein Wort vergessen habe
 
Top