Was ärgert euch in der Türkei?

Lynx72

Gesperrt
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Ich denke eher Kinder,die von den Rabeneltern vor die Glotze abgesetzt werden stundenlang,damit sie in Ruhe saufen können,können sich nicht wie normaler Kinder,die im Freien spielen ,vorallem seelisch entwickeln und solche ''Mamas'' die lieber Zeit mit ihren Macker,als mit ihre Kinder verbringen
kotzen micht echt an.
:twisted::twisted:
Sowas kommt vor, aber die Scripted Reality Shows im deutschen Asozialenfernsehen sind nicht repräsentativ.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Eigentlich hab ich mich fast an alles in der Türkei gewöhnt. Sogar der TRommler der mich nun zwischen 3:30 und 4 Uhr wachtrommelt, alles kein Problem. Hab wegen meinem Blutdruck ja nu eh LMAA Tabletten bekommen und bin die Ruhe selbst ^^...NUR!!...
Der Verkehr!! Wie können aus so lieben netten Menschen so rücksichtslose Rowdys werden sobald sie in ein Auto steigen?
Ich finde gar nicht mal, dass sie aggressiver fahren als Deutsche. Es gibt nur eben ein paar Gruseligkeiten, die das Leben gefährlich machen: Rote Ampeln sind maximal Vorfahrt -Achten-Zeichen. Und dann die Unsitte, auf zwei Spuren zu viert nebeneinander zu fahren. Wobei ganz links gern der Langsamste fährt, irgendein Bauer in einerm 30 Jahre alten, mit Draht und Klebeband geflickten Fiat Serçe. Unbeleuchtet. :banghead.gif:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Denkt Ihr da nicht ein bischen zu deutsch? Es kommt doch darauf an das die Kinder genug Schlaf bekommen. Wenn sie bis 11.00 Uhr schlafen können, wäre das doch gewährleistet.

deutsch denken? ich weiss nicht! wenn die kinder dann früh 7uhr raus müssen, wenn die schule wieder beginnt, aber hundemüde sind, weil sie bis nachts durch die hütte toben, dann denke ich nicht deutsch, sondern vernünftig!

ich habe auch türkische bekannte und freunde, die das nicht gut finden!
frühtsück faellt da, in den beschriebenene faellen, meist wegen bodennebel aus, gib dem kind ne lira in die hand und hol dir ein simit, auf dem weg zur schule!:icon_eyecrazy:

ich hatte in alanya dutzende solche nachbarn, einen direkt neben uns. wenn man als arbeitendender mensch nachts 12uhr ins bett wollte-fehlanzeige. da wurde getobt, geschrien, mit baellen(vermute ich mal) gegen die waende gedonnert, der fernseher lief parallel dazu wer weiss wie laut (sind denn alle hier schwerhörig, das die klapperkiste immer so laut aufgedreht werden muss), die türen haben keine klinke, sondern werden zugedonnert, dann heulen die kinder(weil sie müde sind nehme ich an) und das ging bis mind. 1uhr-1.30uhr.
diese selben nachteulen durfte man aber ''frühs'' nicht vor 11uhr-12uhr mit ''laerm'' belaestigen!
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

deutsch denken? ich weiss nicht! wenn die kinder dann früh 7uhr raus müssen, wenn die schule wieder beginnt, aber hundemüde sind, weil sie bis nachts durch die hütte toben, dann denke ich nicht deutsch, sondern vernünftig!

ich habe auch türkische bekannte und freunde, die das nicht gut finden!
frühtsück faellt da, in den beschriebenene faellen, meist wegen bodennebel aus, gib dem kind ne lira in die hand und hol dir ein simit, auf dem weg zur schule!:icon_eyecrazy:

ich hatte in alanya dutzende solche nachbarn, einen direkt neben uns. wenn man als arbeitendender mensch nachts 12uhr ins bett wollte-fehlanzeige. da wurde getobt, geschrien, mit baellen(vermute ich mal) gegen die waende gedonnert, der fernseher lief parallel dazu wer weiss wie laut (sind denn alle hier schwerhörig, das die klapperkiste immer so laut aufgedreht werden muss), die türen haben keine klinke, sondern werden zugedonnert, dann heulen die kinder(weil sie müde sind nehme ich an) und das ging bis mind. 1uhr-1.30uhr.
diese selben nachteulen durfte man aber ''frühs'' nicht vor 11uhr-12uhr mit ''laerm'' belaestigen![/QUOTE]

Hahaaa die kann ich leiden xD. Was meinst du warum ich immer lange und laut zum Abschied Hupe wenn ich zur Arbeit fahre...:twisted:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Mensch Leute,es gibt solche und solche.Es kommt immer auf die Erziehung und Bildug der Eltern an.In unserer Familien,Bekannten und Freundenkreis sind die Kinder spaetestens um 21:00 im Bett,wenn sie am naechsten Tag zur Schule gehen müssen.Da gibt es absolut kein wenn und aber.

..und Melekchen ungebildete Köylüs,denen es egal ist,ob sie mit ihrem Fehlverhalten ihre Nachbarn stören,oder nicht,gibt es überall,man muss nur versuchen sich von solchen Leuten wenns geht fern zu halten.

Es gibt ein türkisches Sprich Wort;

Ev alma,Komsu al= Nachbar ist wichtiger ,als ein Haus
 
S

sommersonne

Guest
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

deutsch denken? ich weiss nicht! wenn die kinder dann früh 7uhr raus müssen, wenn die schule wieder beginnt, aber hundemüde sind, weil sie bis nachts durch die hütte toben, dann denke ich nicht deutsch, sondern vernünftig!

ich habe auch türkische bekannte und freunde, die das nicht gut finden!
frühtsück faellt da, in den beschriebenene faellen, meist wegen bodennebel aus, gib dem kind ne lira in die hand und hol dir ein simit, auf dem weg zur schule!:icon_eyecrazy:

ich hatte in alanya dutzende solche nachbarn, einen direkt neben uns. wenn man als arbeitendender mensch nachts 12uhr ins bett wollte-fehlanzeige. da wurde getobt, geschrien, mit baellen(vermute ich mal) gegen die waende gedonnert, der fernseher lief parallel dazu wer weiss wie laut (sind denn alle hier schwerhörig, das die klapperkiste immer so laut aufgedreht werden muss), die türen haben keine klinke, sondern werden zugedonnert, dann heulen die kinder(weil sie müde sind nehme ich an) und das ging bis mind. 1uhr-1.30uhr.
diese selben nachteulen durfte man aber ''frühs'' nicht vor 11uhr-12uhr mit ''laerm'' belaestigen!




Daran hatte ich allerdings nicht gedacht. :oops:

Wenn es früh in die Schule geht, dann muß auch zeitig ins Bett gegangen werden, jedenfalls die Kinder. Aber ob das wirklich Zweck hat wenn die Erwachsenen dann Krach machen und der Fernseher dröhnt, dann ist´s mit schlafen vielleicht auch Essig für die Kinder.

Ich habe mich sowieso manchmal gefragt wie die das durchhalten die wirklich sieben Uhr anfangen müssen zu arbeiten. Die müssen doch hundemüde sein.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

[/B]


Daran hatte ich allerdings nicht gedacht. :oops:

Wenn es früh in die Schule geht, dann muß auch zeitig ins Bett gegangen werden, jedenfalls die Kinder. Aber ob das wirklich Zweck hat wenn die Erwachsenen dann Krach machen und der Fernseher dröhnt, dann ist´s mit schlafen vielleicht auch Essig für die Kinder.

Ich habe mich sowieso manchmal gefragt wie die das durchhalten die wirklich sieben Uhr anfangen müssen zu arbeiten. Die müssen doch hundemüde sein.

Wer fängt denn in der Türkei um 7 Uhr zu arbeiten an? :roll:
 
Top