Was ärgert euch in der Türkei?

santiago

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Was ich in der Schweiz mal gesehn und was mich sehr gefreut hatte, dort hat die Polizei am Kreisverkehr jeden rausgewunken der nicht beim Verlassen des Kreises geblinkt hatte, denn nur so funktioniert ein Kreisverkehr besser als eine Ampel. Blinken tut keinem weh..

Ja Leute, dann fliegt mal für ein paar Tage nach Zypern rüber. Mietet ein Auto. Da habt ihr Linksverkehr und die Fahrerei ist nicht viel anders als in der Türkei.
Links in einen Kreisel reinfahren ist ungewohnt. Auf der Autobahn rechts überholen....denkt man die ersten 1 bis 2 Tage man fährt falsch.

Im Juni hab ich mir aber ein Auto mit Automatik gemietet. Letztes Jahr mit Gangschaltung. Reingefallen bin ich nur noch beim Blinker und der Scheibenwischanlage.
Ging halt beim blinken der Schweibenwischer los zwischendurch.

Zwischendurch fehlte beim Einsteigen das "Steuerrad" ah ist ja recht rum.

Alles ist verkehrt an der Karre und es grenzt fast ein Wunder, dass nicht noch das Steuerrad im hinten oder im Kofferaum ist....

Zurück in der Türkei war das Autofahreren wie der Himmel auf der Erde !
 

belkisli

Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Was ich in der Schweiz mal gesehn und was mich sehr gefreut hatte, dort hat die Polizei am Kreisverkehr jeden rausgewunken der nicht beim Verlassen des Kreises geblinkt hatte, denn nur so funktioniert ein Kreisverkehr besser als eine Ampel. Blinken tut keinem weh..

Ja, das wird bei uns ganz oft gemacht....

Die schlimmsten Autofahrer die ich bis jetzt erlebt habe, sind die aus Serik. :icon_eyecrazy:
Da bin ich einmal gefahren und NIE wieder!
 

gurumuru

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Das ist eines der Dinge, die ich am meisten vermisse. Ich liebe die Kinderstimmen bis spät in den Abend. da weiß ich immer, ich bin im Süden - egal ob Türkei, Grichenland, Italien....

aber bitte...das sind keine ;normale; Kinder!:roll: die spielen nicht mal, das was sie machen darf man nıcht als Spıel bezeıchnen. OK,was koennen schon Kınder dafuer? dıe mamas hocken ja selbst auf den treppenstufen.
wer putzt,kocht eıgentlıch daheım das ıst doch merkwuerdıg:lol::lol:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

aber bitte...das sind keine ;normale; Kinder!:roll: die spielen nicht mal, das was sie machen darf man nıcht als Spıel bezeıchnen. OK,was koennen schon Kınder dafuer? dıe mamas hocken ja selbst auf den treppenstufen.
wer putzt,kocht eıgentlıch daheım das ıst doch merkwuerdıg:lol::lol:

Ich denke eher Kinder,die von den Rabeneltern vor die Glotze abgesetzt werden stundenlang,damit sie in Ruhe saufen können,können sich nicht wie normaler Kinder,die im Freien spielen ,vorallem seelisch entwickeln und solche ''Mamas'' die lieber Zeit mit ihren Macker,als mit ihre Kinder verbringen
kotzen micht echt an.
:twisted::twisted:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Meın Kınd war noch keınen Tag hıer ım Urlaub vor 24 Uhr ım Bett, eher spaeter.

Wegen der Hıtze hıer, werden ja auch alle Nachts erst munter :wink:

im urlaub ist das auch ok. aber hier hat dieses modell schon methode. so können die eltern, meist die mütter, am naechsten tag bis mind.11uhr in den federn liegen und die kinder sind ruhig gestellt, weil sie auch schlafen und das nicht nur im sommer!
ich finde es, wenn es permanent passiert, schlimm!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Denkt Ihr da nicht ein bischen zu deutsch? Es kommt doch darauf an das die Kinder genug Schlaf bekommen. Wenn sie bis 11.00 Uhr schlafen können, wäre das doch gewährleistet.
 
Top