Was ärgert euch in der Türkei?

santiago

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Nur am meckern? Hab doch grad gesagt das ich hier mit allem klarkomm, nur eben mit dem Verkehr nicht.
Und wenn du meinst das der Verkehr hier mit dem in Deutschland zu vergleichen ist, schieb ich dir mal unter das du in der Türkei Busbenutzer bist.

Wenn man in der Türkei Auto fährt muss man halt mit allem rechnen. Ist nun mal so einfach. Ob die Ampel grün oder sonst ne Farbe hat ist unwichtig.
Viele Auto- Lastwagen - und Motorradfahrer müssen in der Nacht halt Strom sparen und fahren ohne Licht.

Die Polizei macht es vor und kann einem schon mal als Geisterfahrer entgegenkommen, was nicht selten ist. Auch in der Nacht !

Das wissen alle im Land und man muss sich daran gewöhnen. Ansonsten muss man Bus fahren.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Nur am meckern? Hab doch grad gesagt das ich hier mit allem klarkomm, nur eben mit dem Verkehr nicht.
Und wenn du meinst das der Verkehr hier mit dem in Deutschland zu vergleichen ist, schieb ich dir mal unter das du in der Türkei Busbenutzer bist.

Nö,ich fahre selbst. Fast jeden Tag von der asiatischen zur Europaischen Seite und wieder zurück.Es gibt oft Stau,die gibt es aber in DE auch oft dabei hat keine einzige Stadtin DE 15 Mil.Einwohner,wie Istanbul.

Bist du aus Istanbul raus,laueft der Verkehr ganz gut ohne lange Wartezeiten.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Wenn man in der Türkei Auto fährt muss man halt mit allem rechnen. Ist nun mal so einfach. Ob die Ampel grün oder sonst ne Farbe hat ist unwichtig.
Viele Auto- Lastwagen - und Motorradfahrer müssen in der Nacht halt Strom sparen und fahren ohne Licht.

Die Polizei macht es vor und kann einem schon mal als Geisterfahrer entgegenkommen, was nicht selten ist. Auch in der Nacht !

Das wissen alle im Land und man muss sich daran gewöhnen. Ansonsten muss man Bus fahren.

Kommt auch drauf an wo du faehrst, an abgelegenen Orten,kommt es vor,sonst musst du mit einer Geldstrafe rechnen.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Nö,ich fahre selbst. Fast jeden Tag von der asiatischen zur Europaischen Seite und wieder zurück.Es gibt oft Stau,die gibt es aber in DE auch oft dabei hat keine einzige Stadtin DE 15 Mil.Einwohner,wie Istanbul.

Bist du aus Istanbul raus,laueft der Verkehr ganz gut ohne lange Wartezeiten.

Du willst aber nicht wirklich den Verkehr in Istanbul mit dem Verkehr in welcher Deutschen Großstadt auch immer vergleichen, oder?

Ich liebe Istanbul. Aber der Verkehr ist einfach nur grässlich. Absolute Katastrophe!
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

leo, bist du denn glücklich? ich hab dich das ja auch neulich mal gefragt, weil es mir den anschein nicht so machte... du hattest nicht den eindruck gemacht, auch auf mich nicht. um eine antwort hattest du dich rumgedrückt... :)

Klar bin ich glücklich. Haben uns nun eine Wohnung gekauft und wohnen direkt am Meer. Ok hatte ich in Kiel auch alles.
Arbeiten dort wo andere Urlaub machen.
Nur eins macht mir Sorgen. Mein Arbeitsvertrag wird immer am Jahresende für jeweils ein Jahr verlängert. Ich bin Ausbilder. Irgendwann wissen meine türkischen Kollegen viel über unsere Anlagen und dann brauchen sie mich hier vllt nicht mehr. Mit 42 ist es noch weit zur Rente.
Und mit Leylas Eifersucht..ich versuch mit klar zu kommen, ist ja auch irgendwo ein Zeichen von grosser Liebe ;)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Du willst aber nicht wirklich den Verkehr in Istanbul mit dem Verkehr in welcher Deutschen Großstadt auch immer vergleichen, oder?

Ich liebe Istanbul. Aber der Verkehr ist einfach nur grässlich. Absolute Katastrophe!

Vergleichen es geht doch gar nicht,wie denn auch ist eine 15 mil.Stadt.
Am schlimmsten sind die beiden Brücken,die man in den Abendstunden überqueren muss,ansonsten,kann ich sonst gut fahren.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Ich will hier kein Auto. Wozu auch? Wenn ich rausfahren will, dann miete ich mir eines. Wie geschehen neulich nach Edirne.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Nö,ich fahre selbst. Fast jeden Tag von der asiatischen zur Europaischen Seite und wieder zurück.Es gibt oft Stau,die gibt es aber in DE auch oft dabei hat keine einzige Stadtin DE 15 Mil.Einwohner,wie Istanbul.

Bist du aus Istanbul raus,laueft der Verkehr ganz gut ohne lange Wartezeiten.


Ich rede nicht vom Stau..

ich rede davon..

Wenn man in der Türkei Auto fährt muss man halt mit allem rechnen. Ist nun mal so einfach. Ob die Ampel grün oder sonst ne Farbe hat ist unwichtig.
Viele Auto- Lastwagen - und Motorradfahrer müssen in der Nacht halt Strom sparen und fahren ohne Licht.

Die Polizei macht es vor und kann einem schon mal als Geisterfahrer entgegenkommen, was nicht selten ist. Auch in der Nacht !

Das wissen alle im Land und man muss sich daran gewöhnen. Ansonsten muss man Bus fahren.

Es gibt in der Welt Rechtsverkehr und Linksverkehr.

Die Türkei ist das Einzige Land mit Mittenverkehr. Jeder gurkt in der Mitte der

Strasse umher.

Und wenn die Türken bei Rot stehem bleiben würden, ihren Blinker bei

Fahrtrichtungswechsel benutzen würden und ihre 3 Spiegel, solange sie denn

noch am Auto dran sind nicht nur zum schminken benutzen würden....

Ich würde mal auf 50% weniger Unfälle schätzen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Ich rede nicht vom Stau..

ich rede davon..



Es gibt in der Welt Rechtsverkehr und Linksverkehr.

Die Türkei ist das Einzige Land mit Mittenverkehr. Jeder gurkt in der Mitte der

Strasse umher.

Und wenn die Türken bei Rot stehem bleiben würden, ihren Blinker bei

Fahrtrichtungswechsel benutzen würden und ihre 3 Spiegel, solange sie denn

noch am Auto dran sind nicht nur zum schminken benutzen würden....

Ich würde mal auf 50% weniger Unfälle schätzen.

Oh bei rot bleibt man schon stehen,das hat man sich angewöhnt ,aber der Rest ist noch ziemlich harmlos ausgedrückt,ich kenne es sogar noch schlimmer.

Gestern vor mir mitten mit Verkehr haelt ein Typ plötzlich an,steigt aus kommt zu mir rüber und meint'' warten sie bitte2 Minuten,muss mal was von der Apotheke holen'' und weg war er,kamm aber nach 3 min.wirklich zurück und wir fuhren weiter:lol::lol:

Ich kann darüber nur lachen:)
 
Top