Was ärgert euch in der Türkei?

ege35

Well-Known Member
Die Tierheime seien leider überfüllt hat man uns gesagt in Alacati, Sommer kommen die Urlauber, füttern sie alle und ab september überlassen sie diese schönen Tiere ihrem grauen Schicksal.

Auch seien die Zustände im Tierheim nicht die Besten.

Es sind nicht nur die ausländischen Urlauber, die die Hunde (notgedrungen) wieder zurücklassen.
Viele einheimische Familien nehmen sich zu Ferienbeginn einen Welpen ins (Ferien)haus als "Spielzeug" für die Kinder. Wenn die Schule wieder anfängt, wissen sie nicht, wohin damit. Somit landen jedes Jahr nach Ende des Sommers auf der Straße. Teilweise sogar Rassehunde, für die Geld hingeblättert worden ist.
Es stimmt, dass die Tierheime voll sind, und manche sind wirklich in einem katastrophalen Zustand (unseres natürlich nicht!). Teilweise gibt es minimalste Versorgung, was vor allem auch daran liegt, dass die wenigsten Gemeinden sich dafür verantwortlich fühlen. Die meisten Heime werden von Freiwilligen am Laufen gehalten, die auf Spenden angewiesen sind.
Ich finde es besser, die Hunde auf der Straße zu versorgen und so viele wie möglich zu kastrieren um die Poulation einzudämmen. Letzte Woche hatten wir einen Kastrationstag, gesponsert von einem Verein in Deutschland. An dem Tag wurden hier 67 Katzen und 15 Hunde kastriert.

Ich bin jeden Morgen mit Futter und Wasser (woran viele nicht denken) unterwegs, um Straßenhunde zu füttern. Bis vor 2 Tagen konnte ich täglich Essensreste von einem Hotel holen, das jetzt leider über den Winter dicht gemacht hat. Etwas bekomme ich auch von Restaurants, es reicht natürlich bei weitem nicht. Also muss ich auf Trockenfutter zurück greifen. Zum Glück haben mir liebe Freunde ein paar Säcke da gelassen...
Vor ein paar Wochen wurden ca 10-12 km entfernt an die 20 (teilweise kastrierte) Hunde im Gelände ausgesetzt, vermutlich von einer anderen Gemeinde. Die meisten hatten Räude oder andere Krankheiten. Inzwischen wurden sie von anderen Tierfreunden + Veterinär behandelt und aufgepäppelt.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Ist eine Methode die gerne von arabischen Beschneidern angewandt wird und nicht schmerzhafter als die Beschneidung mit dem Skalpell.
An der Beschneidung ist eigentlich nur die Betäubungsspritze schmerzhaft und hinterher natürlich die Wunde für kurze Zeit. Unbequem wirds mit dem Pinke...............
Wobei natürlich dies alles nichts mit einer Kastration aus heutiger Sicht zu tun hat.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Bestes Olivenöl von ganze Türkei:Sakalli Zeytincillik ,gegenüber der Post!!!!!!:):):)habichhiergebunkert:rolleyes:
Lieblingsrestaurant(Fisch) Dost,mach ein Foto von dir und Sarikiz:cool: Güre Saruhan gibts n schönes Thermalbad:cool:mach mal n paar Fotos bitte:)
Anscheinend kennste Dich gut aus bei uns in der Ecke. Habe herausgelesen Du benutzt gerne Olivenöle usw. Kleiner Tipp. Beim nächsten Bunkern fahrt mal nach Havran. Ist aus der Richtung Ayvalik kommend kurz vor Edremit rechts abzufahren an der neu erstellten Überführung. Danach erste Abfahrt nemen nach Havran. Auf der Strasse geradeaus am Friedhof vorbei. An der darauf folgende Gabelung rechts einbiegen und Ihr kommt dofort an einen Bakkal der auf der linken Seite ist. Davor Parken, reingehen und alles was Euch interessiert probieren. Kaufen seit Jahren unser Öl - Turschu-Oliven- . Auch ist Havran für das beste Leblebe in der TR bekannt.
 
Top