Was ärgert euch in der Türkei?

Sophia2

Well-Known Member
Mein Mann vergisst immer nach Olivenöl zu fragen, wenn jemand in die Türkei fährt. Junge, Junge, wir Frauen müssen och an allet denken
 
S

sommersonne

Guest
Wie sieht es denn mit Waltrauts Öl aus. Sie hatte doch auch Olivenbäume und ließ Öl pressen.
 

Leo_69

Well-Known Member
Wie sieht es denn mit Waltrauts Öl aus. Sie hatte doch auch Olivenbäume und ließ Öl pressen.

Waltrauds 3 Bäume?o_O..
Waltraud habe ich lange nicht mehr gesehn, neulichst mal beim vorbeifahren.
Mein Freund Calis (Deutsch-Türke,in Deutschland Kunst studiert) hat jetzt 2 Zertifikate, eins aus der Türkei eins aus Frankreich bekommen, das ihm den Biobauern zertifiziert. Da ist er echt stolz drauf :).
Keine Pestizide, und nur Kaltpressung.
 

Sophia2

Well-Known Member
Das beste Olivenöl hab ich mal vor Jahren von ner Bekannten bekommen, deren Mutter dort lebt. Leider hat das nicht mehr geklappt, dass ich was bestellen konnte
 
A

Altinoluk2010

Guest
Der Zwiespalt zwischen Modern und doch zurückgeblieben......der Konflikt wird besonders in der Politik deutlich
Nicht nur zurückgeblieben sondern geistig auf dem Wege zurück zum osmanischem Reich. Sieh Dir die Filme an im TR -TV. An allen Dummheiten und politischen wie religiösem Fehlverhalten dieser Politik sind immer nur die Amerikaner-Juden und Europäer schuld.
Das kommt alles durch die gezielte Fehlpropaganda fürs einfache Volk. Die werden nun schon Jahre lang damit durch die TR Medien konfrontiert. So langsam glauben die das alles und übernehmen diese Schwachsinn.
 
N

nihat1988

Guest
Vor 10 Jahren gab es sogut wie keine osmanischen Serien und wenn wurden sie kaum geschaut, irgendwo dümpelten diese osmanischen Serien auf TRT oder so das schauten voll wenige, BIS bekannteste Schauspieler der Türkei ernsthaft in osmanischen Serien anfingen Hauptrolle zu spielen, das drehte den Spieß komplett um.
So Serien in den 90ern wenn ich mich an paar erinnere, so Serien wie Bizimkiler, Yazlikcilar, Cicek Taksi, Marziye, bize ne oldu, keine osmanische Serie dabei.
Die heutige Türkei lernt ihre Geschichte vor 1923 kennen, sie erlebt eine Art Renaissance.
Die sollte man nicht unterschätzen, denn auch das heutige Europa fand dank ihrer eigenen, großen Renaissance zum heutigen, fortschrittlichem Niveau.

Was sehr bekannt war im türkischen Fernsehen, was aber eher Cüneyt Arkin Niveau war wenn man es vergleicht, waren die "Tarkan" Filme mit den Wikinger Kriegen =))), der Hunnen Krieger Tarkan und seine 2 süßen Hunde.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Altinoluk2010

Guest
Aus der Geschichte lernen ist wohl etwas anders als das Rad der Geschichte zurückdrehend in den Köpfen des einfachen Volkes wieder auferwecken zu lassen. Die heroischen falschen Darstellungen des osmanischen Reiches in diesen Filmen führen nicht dazu Menschen kulturell reifen zu lassen sondern nur dazu die unmenschlichen Zustände in der Gesellschaft und Familie wieder auferstehen zu lassen. Kleines Beispiel: Die Übergriffe auf Frauen und Kinder in den Familien haben wieder sehr stark zugenommen. Sexuelle Gewalt wird so gut wie nicht verfolgt und führt meistens nicht zur Verurteilung des Täters sondern zur Diffamierung der weiblichen Opfer. Der kleine Mann von der Strasse fühlt sich wieder als Minipascha. Das Charakterbild der Hauptäter die dies zu verantworten haben spiegeln sich hier im Volk wieder.
Gleichstellungen dieser Art (Renaissance) sollte man nicht anstellen.
 
Top