Was ärgert euch momentan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Was ärgert euch momentan

Danke ihr Lieben!
Ja, ich denke, wir werden erst einmal Widerspruch einlegen und dem Amt ein wenig Arbeit geben .....heißt ja auch Arbeitsamt :tongue:

Aber wie weit wir dann den Kampf aufnehmen, kann ich noch nicht sagen..........rein rechtlich scheint die Dame ja wohl im Vorteil zu sein. Diese Schreibtischtäter verschanzen sich ja gerne hinter ihren Paragraphen und sind so blind für das, was auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich gefragt ist.
Armes Deutschland kann ich da nur sagen.
Wäre wirklich besser, wenn jeder selbst dafür sorgte, dass er Arbeit bekommt und die Kosten für diese Behörde eingespart würden.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

Danke ihr Lieben!
Ja, ich denke, wir werden erst einmal Widerspruch einlegen und dem Amt ein wenig Arbeit geben .....heißt ja auch Arbeitsamt :tongue:

Aber wie weit wir dann den Kampf aufnehmen, kann ich noch nicht sagen..........rein rechtlich scheint die Dame ja wohl im Vorteil zu sein. Diese Schreibtischtäter verschanzen sich ja gerne hinter ihren Paragraphen und sind so blind für das, was auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich gefragt ist.
Armes Deutschland kann ich da nur sagen.
Wäre wirklich besser, wenn jeder selbst dafür sorgte, dass er Arbeit bekommt und die Kosten für diese Behörde eingespart würden.

Nur ein kurzer Kommentar zu dem letzten Satz in deinem Beitrag:

Weshalb sollte jemand, dessen Job von der Arbeitslosigkeit anderer Menschen abhängt, diesen Zustand beenden wollen? 8)
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

du bist am studieren deshalb warst du bis zum 26. Lebensjahr über deine Eltern versichert. Da aber der Sohn von MutterC nicht studiert ist er auch nicht versichert.

Ja, aber wenn er in einer Umschulungs-bla-Maßnahme steckt muss er länger beitragsfrei über die Familienhilfe der Krankenversicherung mitversichert werden.
Ich weiß nun nicht wie alt der Junge ist und auch nicht seinen schulischen und beruflichen Werdegang (steht es denn irgendwo hier?), aber die Sozialpolitik ist echt nicht schwer, wenn man alle Umstände kennt.
Sozialpolitik ist nur leider ziemlich pervers Komplex und alle Behörden usw sind ineinander verwoben. Da muss sich natürlich jemand durcharbeiten, was aber auch nicht so schwer ist.
Ich studiere momentan Sozialpolitik und habe Zugang zu allen "Informationen" und sitze grad an meiner Modulabschlussarbeit "Soziale Dienste und Familien/Kinderpolitik". Bei Zeit könnte ich im Laufe des nächsten Monats mal durchgucken, wenn du Lust hast Karisch....äh Mutti:lol:
Aber ich versteh nicht, warum sie bei der Agentur für Arbeit bei euch nicht dazu fähig sind?! Ansonsten mal bei der Info-hotline anrufen.
Ich würde auf jeden Fall erstmal den Weg der Information gehen.

So schönen Abend.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Was ärgert euch momentan

Ja, aber wenn er in einer Umschulungs-bla-Maßnahme steckt muss er länger beitragsfrei über die Familienhilfe der Krankenversicherung mitversichert werden.
Ich weiß nun nicht wie alt der Junge ist und auch nicht seinen schulischen und beruflichen Werdegang (steht es denn irgendwo hier?), aber die Sozialpolitik ist echt nicht schwer, wenn man alle Umstände kennt.
Sozialpolitik ist nur leider ziemlich pervers Komplex und alle Behörden usw sind ineinander verwoben. Da muss sich natürlich jemand durcharbeiten, was aber auch nicht so schwer ist.
Ich studiere momentan Sozialpolitik und habe Zugang zu allen "Informationen" und sitze grad an meiner Modulabschlussarbeit "Soziale Dienste und Familien/Kinderpolitik". Bei Zeit könnte ich im Laufe des nächsten Monats mal durchgucken, wenn du Lust hast Karisch....äh Mutti:lol:
Aber ich versteh nicht, warum sie bei der Agentur für Arbeit bei euch nicht dazu fähig sind?! Ansonsten mal bei der Info-hotline anrufen.
Ich würde auf jeden Fall erstmal den Weg der Information gehen.

So schönen Abend.

Danke Mängel!
Das werde ich tun. Informationspolitik ist ja das ah und oh der Familien-Versorgung.
Bei uns ist es bisher leider immer so gewesen, dass die verschiedenen Töpfe, die man sonst so zur Verfügung hat, nicht für uns bestimmt waren.:-?

Wenn ich für deine Modulabschlussarbeit eine Musterfamilie abgeben darf, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Bin gespannt, welche Möglichkeiten wir zusammen finden können :)

Ganz liebe Grüße und auch dir einen schönen Abend!
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Was ärgert euch momentan

Nur ein kurzer Kommentar zu dem letzten Satz in deinem Beitrag:

Weshalb sollte jemand, dessen Job von der Arbeitslosigkeit anderer Menschen abhängt, diesen Zustand beenden wollen? 8)

Das erinnert mich an den Witz vom kleinen reichen Fritzi.

Er prahlt ganz stolz: "Mein Vater ist reich geworden durch die Fehler, die andere machen."
"So, was macht er denn?"
"Er produziert Radiergummis"
:lol:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

Hier ist mal die Adresse von einem Hartz-Forum. www.hartz-info.de. Vielleicht findest Du dort schon einen ähnlichen Fall. Oder wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Fragen stellen und bekommst kompetente Antworten. Kann ich nur empfehlen. Hat meiner Nachbarin schon sehr geholfen.
Viel Glück.
 

lilly_milly

Active Member
AW: Was ärgert euch momentan

mich ärgert es, das ich zur zeit so oft auf menschen treffe, die an ALLEM was zu meckern haben.

in der reha gab es einen mann, juenger als ich(hatte schweren unfall, saß im rollstuhl, weil er sich das bein mehrfach gebrochen hatte, hätte aber durchaus an stuetzen gehen können). der hatte an allem was zu meckern, obwohl er es selber oft nie gesehen hat. ihm ging es immer am schlechtesten. die leute sollen doch die treppe nehmen, der fahrstuhl sei immer so voll, ab und zu muesse er auch warten.

heute bei der ambulanten reha, kam ne frau in die umkleide, gleich angefangen zu meckern.
-hinter ihr auf dem fußweg ist ne frau mit rad gefahren, hat geklingelt (ein bekannter der ist polizist, habe ihr gesagt das ist nötigung) hat sie der dame auf dem rad natuerlich gleich mitgeteilt und ihr gedroht sie vom rad zu schupsen.
-sie hat der frau von der anmeldung gesagt, dass sie diese woche nicht ins bewegungsbad möchte da sie "besuch" hat. sie hat dennoch termine fuers BB bekommen. wieso bekommen diese menschen das denn nicht hin.
-sie war aufgrund des wetters 10min zu spät und dann fing sie an" wenn die jetzt meckern das ich zu spät bin, dann duerfen die sich aber was anhören, sonst bin ich immer 20 min frueher da".
maaaaan es hat doch noch keiner was gesagt

UND DAS IN NUR 5 MINUTEN AHHHHHHHHHHHHHH

sooooooooooooo frust abgeladen :lol:8)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top