Was denkt Ihr gerade? (38)

beren

Well-Known Member
:D:D

Genau so denken sie umgekehrt auch. Also keiner wird gerne vom anderen "bevormundet".
Ja, mit den medizinischen Kenntnissen, das ist klasse. Ein Geschenktipp an ausländische Schwiegertöchter oder Schwiegersöhne: Schenkt eurer Schwiegermutter ein Blutdruckmessgerät und ihr habt sofort einen "Stein im Brett." Über Gesundheit bzw Krankheit zu reden, ist sowas wie ein Volkssport bei den älteren Türken(innen).

Ich meinte das so: Lasst die "anderen doch sein wie sie sind". Wenn man nach seiner Meinung gefragt wird, kann man ja vorsichtig versuchen, den anderen zu überzeugen, ohne überheblich zu wirken,
weil man aus dem "tollen" Deutschland kommt. Für euch Deutschtürken ist das natürlich noch schwerer, wenn ich das als "Deutsche" mache, denken sie eh: "Ach lass sie, sie ist eh Yabanci...." Bei euch ist das etwas anderes, es wird was anderes erwartet, weil ihr ja eigentlich "Türkisch" denken müßtet. Dass viele Deutschtürken aber inzwischen "Deutscher" sind als manche Deutsche, setzt man nicht vorraus.
Türkeitürken zeichnet eben was anderes aus, genau wie Deutschtürken besonders sind.
Auf beiden Seiten gibt es mehr liebenswerte Exemplare als Ar...l.....

Mein Gott was ein Wörtersalat!! DeutschtürkenTürkeitürkenDeutschtürkenTürkeitürkenDeutschtürkenTürkeitürken:)

Ach es ist schon ein tolles Völkchen, diese Türken.... (mein Ernst)


hahahaha Salat, ja, ich finde die Wörter schrecklich, aber damit sagt man am einfachsten, wen man meint.



Ja, genau das, nicht arrogant und nicht überheblich oder angeberisch rüber, du sagst es.






 

beren

Well-Known Member
Bei mir wäre das nach meinem Wissen und Einschätzung tatsächlich möglich. Eine andere Konstellation als bei Dir.
Alle Details schreibe ich lieber hier nicht. Nach meinen neg. Erfahrungen nutzen gelangweilte Foristen solche Informationen gerne mal aus, um Bewegung in mein Leben und ihres zu bringen (vor allem ihres).

Gedroht hat mir bisher niemand. Ich sehe lediglich die Möglichkeit am Horizont :)

Wenn es um das deutsche Recht geht, dann kannst du mir gerne privat näheres mitteilen. Ich schaue gerne wie die Sachlage ist, aber ich kann nichts versprechen, ich müsste mich in den Stoff neu einlesen. Ich glaube mich vom Studium her zu erinnern, dass "Staatenlos sein" zumindest den Menschenrechten widerspricht. Bei Personen die doppelte Staatsbürgerschaft haben, ist das kein Problem, aber wenn jemand eh nur eine hat, dann wird es schwer, dem diese zu entziehen. Im türkischen Recht ist das sicherlich ähnlich.

Man kann nicht jemandem so einfach die Staatsbürgerschaft entziehen.

Ich kann mich aber auch täuschen, ist ebenfalls lange her.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
12079690_10153316622118842_7715381100362364482_n.jpg
 
Top