Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Beim Reden gucke ich gerne in die Augen und finde es unhöflich, wenn jemand mit mir redet, aber woanders hinschaut.

.
das ist meiner Mitbewohnerin aufgefallen - der eine und ich gucken Leuten immer auf den Mund und sie und die andern immer in die Augen.
entweder gibt es Augen-/Mundgucker (fällt meist niemandem auf) oder er und ich hören einfach nur schlecht ;)
 

beren

Well-Known Member
Nein, wechselt man eh nicht ab? Also ich schaue ja auch nicht nonstop in die Augen. Man denkt dabei und bejaht etwas und reagiert ja auch auf den anderen. Nur einfach passiv gucken ist das nicht.
 

beren

Well-Known Member
Nur Mundgucker finde ich aber nicht ganz angenehm. Eine Freundin guckte zu auffällig auf den Mund. Das fällt einem ganz bewusst auf.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nur Mundgucker finde ich aber nicht ganz angenehm. Eine Freundin guckte zu auffällig auf den Mund. Das fällt einem ganz bewusst auf.
naja man wechselt da schon mal zu den Augen.
das wäre sonst irgendwie merkwürdig, weil man sich dann ja nur mit Zähnen unterhält o_O
das passiert eher nur wenn der andere was zwischen den Zähnen hat, aber grad so im Thema drin, dass man ihn noch nicht drauf hinweisen mag
 

beren

Well-Known Member
naja man wechselt da schon mal zu den Augen.
das wäre sonst irgendwie merkwürdig, weil man sich dann ja nur mit Zähnen unterhält o_O
das passiert eher nur wenn der andere was zwischen den Zähnen hat, aber grad so im Thema drin, dass man ihn noch nicht drauf hinweisen mag


Hihihi, bei Zahnärzten wäre das sogar verständlich. Stimmt, wenn da was ist, dann zwinge ich mich, nicht hinzugucken, damit es der Person, wenn es ihm auffällt, nicht zu peinlich wird.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn man zu auffällig guckt, dann merkt es die Person sowieso. Da braucht man nur noch, ja, zu sagen.
hihi ^^
das mach ich bei Freunden gern mal, wenn wir beide Langeweile haben und uns unterhalten, dann starr ich einfach genau da hin die gaaanze Zeit - bis derjenige dann fragt "was soll das denn!?!? hab ich da was???"
"ja :) "
"oh gott wo denn was denn...wooo? da? ist es weg? oh maan"
wie mit dem Loriot und seiner Nudel :)
 
Top