Was denkt Ihr gerade? (38)

Burebista

Well-Known Member
Habe auch einen Kollege, der gerne über das Schweigen diskutieren würde, stundenlang. Aber wenn ich ihn sehe, gehe ich auf die andere Seite der Straße. Punkt. (der ist sogar in der AUR-Partei).

Man nennt das hier: Philosophie des Kibrits (des Streichholzes). Das rumänische Wort für Streichholz kommt aus der tk. Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe den Film nicht gesehen. Wikipedia erklärt, die Hauptperson sei traumatisiert durch einen Aufenthalt als Kind auf einem Bauernhof durch die Angstschreie der Lämmer, die zum Schlachter geführt wurden – Ihr Bestreben sei es, dieses Schreien der Lämmer in sich, die Lämmer wieder zum Schweigen zu bringen.

Muß ein sehr, sehr guter Film gewesen sein.
 

Burebista

Well-Known Member
Ich habe den Film nicht gesehen. Wikipedia erklärt, die Hauptperson sei traumatisiert durch einen Aufenthalt als Kind auf einem Bauernhof durch die Angstschreie der Lämmer, die zum Schlachter geführt wurden – Ihr Bestreben sei es, dieses Schreien der Lämmer in sich, die Lämmer wieder zum Schweigen zu bringen.

Muß ein sehr, sehr guter Film gewesen sein.
Es war ein guter Film. Wirklich. Habe ihn gesehen und mich betroffen. Es sind wenige US-Filme, die mich so betroffen haben, wie dieser Film.
Ein anderer Film, der mich betroffen hat, und nicht nur mich, sondern auch andere Leute: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Bridges_of_Madison_County_(film)
So, nun habe ich genug über mich geschrieben :)
 

univers

Well-Known Member
Aha...ich hab den Film gesehen, nur nicht in diesem
die Hauptperson sei traumatisiert durch einen Aufenthalt als Kind auf einem Bauernhof durch die Angstschreie der Lämmer, die zum Schlachter geführt wurden – Ihr Bestreben sei es, dieses Schreien der Lämmer in sich, die Lämmer wieder zum Schweigen zu bringen.
Kontext in Erinnerung, aber das muss nicht an mir gelegen haben, sondern an der Darbietung oder der Regie.
 

Burebista

Well-Known Member
Wieso fandest Du's gut?
Ich hab die Erinnerung an der Isolierhaft in einem Keller oder so und wie Hopkins vielsagend die Psychologin anschaut...
Für mich als Zuschauer veranschaulichte diese Szene "Diesseits" und "Dort/Draußen", wobei der Innere, hier Hopkins, sich auf der richtigen Seite wähnte.
Ein guter Film finde ich den, an dem man sich auch nach 20? Jahren erinnern kann.
 

Burebista

Well-Known Member
Wieso fandest Du's gut?
Ich hab die Erinnerung an der Isolierhaft in einem Keller oder so und wie Hopkins vielsagend die Psychologin anschaut...
Für mich als Zuschauer veranschaulichte diese Szene "Diesseits" und "Dort/Draußen", wobei der Innere, hier Hopkins, sich auf der richtigen Seite wähnte.
Es ist leider Realität, daran wir denken müssen. Es waren 2 Fälle im RL in Österreich, die geschildert wurden, in den Jahren 2007 und 2008? Grausame Tatsachen, mit Kinder, die das ganze Leben im Keller, ohne Sonne, leben mussten.
 
Top