Was hast du dir zuletzt Tolles gekauft?

eruvaer

Well-Known Member
Nee, wollte ich nicht :(

Hauptsache, Du bist jetzt zufrieden. Und wenn etwas frühzeitig verschleißt, kann man es beim PC ja viel einfacher erneuern. Ich denke halt von Laptops her, weil ich nie einen PC hatte, und da ist ja oft vieles superkompakt.
Die wenigsten kaufen einen PC weil man etwas neues einbauen kann.
Die die sowas tun kaufen sich den PC meist schon in Einzelteilen, weil sie wissen was sie tun.
Hauptgrund einen PC zu kaufen ist für die meisten: Tastatur, Maus, Monitor.
Dass hierfür auch ein Laptop herhalten kann.....naja mir Wurst.
Bringt ja auch nix sich mit PCs nicht auskennen, eine neue Grafikkarte zu kaufen und dann weiß man weder ob sie zum System passt noch wie man sie da rein baut..m
 

Almancali

Well-Known Member
Das hier:

https://www.amazon.de/Exbuster-Schn...freundliche-Bio-Schneckenfallen/dp/B06XNN5D5P

Wir haben gerade mit einer richtigen Plage im Garten und auf der Terrasse zu kämpfen... Nicht irgendwie 2-3 Schleimi-Schnecken... Nein ganze Kolonien, weil meine Eltern sich dieses Jahr nicht bzw. kaum um den Garten kümmerten, konnten die sich richtig vermehren...

Gerade gestern Abend war das extrem schlimm... Da sind ca. 10-15 solcher Schnecken über das Futter unserer Katze hergefallen (der ganze Napf war voll von denen) und der Rest der Family war dann auch noch auf den Weg zum Freifutter...
 

eruvaer

Well-Known Member
Das hier:

https://www.amazon.de/Exbuster-Schn...freundliche-Bio-Schneckenfallen/dp/B06XNN5D5P

Wir haben gerade mit einer richtigen Plage im Garten und auf der Terrasse zu kämpfen... Nicht irgendwie 2-3 Schleimi-Schnecken... Nein ganze Kolonien, weil meine Eltern sich dieses Jahr nicht bzw. kaum um den Garten kümmerten, konnten die sich richtig vermehren...

Gerade gestern Abend war das extrem schlimm... Da sind ca. 10-15 solcher Schnecken über das Futter unserer Katze hergefallen (der ganze Napf war voll von denen) und der Rest der Family war dann auch noch auf den Weg zum Freifutter...
:( :( :(

wie wärs mit einem Schneckenzaun?
gibts aus Metall á 5€ / m
aus Kunststoff á 2€/m
als Kupferband (ein Minimaschendrahtzaun) á <1€/m

und du musst keine ersoffenen Schnecken entsorgen und läufst nicht Gefahr auch noch die der Nachbarn anzulocken...

*edit:
ansonsten hättest auch leere Joghurtbecher/Konservendosen/Einweggläser in die Erde graben können und Bier/Zuckerwasser reintun - so hat meine Oma haufenweise Schnecken auf dem Gewissen. vonwegen "Kostenfrage"
 

Almancali

Well-Known Member
1-2 Schnecken würden mich echt nicht stören... Allerdings produzieren diese Art von Schnecken locker mal 300-600 Eier, die auch den stärksten Winter überleben können... Daher muss ich leider zu einer etwas draßtischeren Maßnahme greifen... Bier habe ich vorhin besorgt... Wovon ich mir jetzt gleich 1 Flasche abzweigen werde :)
 

eruvaer

Well-Known Member
1-2 Schnecken würden mich echt nicht stören... Allerdings produzieren diese Art von Schnecken locker mal 300-600 Eier, die auch den stärksten Winter überleben können... Daher muss ich leider zu einer etwas draßtischeren Maßnahme greifen... Bier habe ich vorhin besorgt... Wovon ich mir jetzt gleich 1 Flasche abzweigen werde :)
laut internetz sollen diese Fallen sogar weniger erfolgreich sein, als das fleissige Absammeln und beim nächsten Joggen im Wald aussetzen....
 
Top