Was würdet ihr euch gerne kaufen

Ottoman

Well-Known Member
Oh achso, sorry, kenne weder Piggeldy, noch Frederick.


Piggeldy1.jpg
 

blackcyclist

Gesperrt
Es lohnt sich bei vielen Dingen aber, genau hinzuschauen. Die Gleichung "teuer - gut; billig - schlecht" stimmt oft einfach nicht.

Natürlich stimmt die nicht immer, aber ab einem gewissen Punkt greift jeder mit einigermaßen Grips zu den professionelleren Dingen. Ein Kollege wollte von OTTO mal ein Fahrrad kaufen, war runtergesetzt. Er hat sich das in den Shop hier schicken lassen und wir haben es uns angeschaut. Schweißnähte wie ein T34, Bremsen gingen nicht, die Räder waren nicht ordentlich justiert und die Schaltung war irgendein Billigteil von Shimano. Das hätte ich nicht mal geschenkt genommen.

Er hat sich dann doch was besseres gekauft.

Bei meiner Kalligrafie kaufe ich nur Qualitätsprodukte, wo ich weiß, das taugt was und da kostet die schlechte Tusche 2 Euro und die gute Tusche 4 Euro. Auch beim Papier spart man falsch, da muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Zum Üben nehme ich dann einfache kleinkarierte Blöcke und da gibt es auch welche, wo die Tusche verläuft.
 

therengarenk

Gesperrt
Früher hab ich extrem viel Geld für Uhren, Taschen etc ausgegeben nur weil da irgendein Name stand. Das würde ich heute nicht mehr tun. Ich finde, dass nichts so einen hohen Preis rechtfertigt. Und Menschen, die es nötig haben damit durch die Gegend zu laufen, haben in meinen Augen kein Selbstwertgefühl. Ansonsten hätten sie so ein schwachsinnigen Kauf nicht nötig. Da kauf ich mir lieber ne Tasche für 100 statt 500 Euro und geb die restlichen 400 mit meinen Mädels aus und wir haben gemeinsam Spaß statt nur einer.
Bei Elektro und Autos ist mir die Qualität dann doch ziemlich wichtig, weil ich die Sachen so lange und so oft wie möglich nutzen will. Am liebsten für immer :rolleyes:
Jetzt sind 500 Euro nicht wenig, aber für eine Waschmaschine vielleicht auch nicht viel. Hab mir mal die Seite von Otto angesehen. Siemens ist testsieger. Vielleicht wird es eine Siemens... :)
 

Bukalemun

Well-Known Member
Ich hab auch ne Beko, 12 Jahre alt, mehrere Umzüge überstanden. 500€ hat sie damals gekostet.... reichte mir in einem Singlehaushalt allemal.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Schau besser hier rein: test-stiftung-warentest-testsieger

Da ist aber Siemens auch ganz oben (ein anderes Modell), zusammen mit Miele.

Ich hab auch ne Siemens Waschmaschine, 6 Jahre alt, aber ich hab das Gefühl die reinigt nicht so gut.
Zufällig erwähnte meine Schwester heute auch, dass sie mit ihrer nicht 100% zufrieden ist.
Aber auch bei Siemens gibts ja sicherlich qualitätsunterschiede. Meine hat bei Media Markt nur 350 Euro im Angebot gekostet :)

Ich glaube ich werde meine bei ebay einstellen und mir eine neue bessere kaufen.
 
N

nordish

Guest
Leute... es ist doch nur eine Waschmaschine....
Die muss ein 30°, 40°, 60° und 90° Programm haben. Dazu ein Wollwaschprogramm, Kurzprogramm Wasserschutzsystem und gut is.
 

Feryha

Well-Known Member
Ich hab meine Bosch Maxx ja mit neuen Kohlen repariert-1a ,besser als neu kaufen und das Gerät wegwerfen ,wenn nur ein Verschleißteil runter ist-wenn ich kann reparier ich erstmal.Beko iss gut, in TR ham wir ne Waschmaschine die mit Solar und Hausstrom wäscht.Würd ich auch hier kaufen ,die Firma.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arçelik
vielleicht habt ihr schon Beko ohne es zu wissen.........;)
 
N

nordish

Guest
Ich reparier meine Waschmaschien auch schon mal selber.... gibt genug Tutorials bei YouTube.
:D
 
Top