Was würdet ihr euch gerne kaufen

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Den Anhang 11897 betrachten

...fragt sich nur ob sich jemals passende Stühle zu dem geilen Tisch finden würden...









*edit:
ich frag mich grade, warum eigentlich bei solchen Dekobeispielen ständig Teppiche unter dem Esstisch liegen. hab Menschen die sich sowas ausgedacht haben jemals ein ausgiebiges Abendessen mit Freunden genossen und sich nachher die Welt darunter angeguckt?
da sollte man dann schon zu einem Perser mit klassischem Muster greifen, damit die Flecken nicht auffallen - blöd nur, dass das teure Stück irgendwann wegläuft weils ihm auch reicht.

Früher waren Perserteppiche so wertvoll, dass man sie nicht auf den Boden - sondern auf den Tisch gelegt hat. Die Variante stelle ich mir fleckiger vor :D

Beispiel am Gemälde von Jan Steen
IMG_9366.JPG
 

eruvaer

Well-Known Member
Früher waren Perserteppiche so wertvoll, dass man sie nicht auf den Boden - sondern auf den Tisch gelegt hat. Die Variante stelle ich mir fleckiger vor :D

Beispiel am Gemälde von Jan Steen
Den Anhang 11910 betrachten
hahaha...ja grossartig :D

hab ich eig hier im Forum schon mal gefragt ob ich da nur eine merkwürdige Auswahl kennengelernt hab, oder ob es "typisch türkisch" ist einen Teppic vor der Koch/Küchenzeile liegen zu haben?
also...meine Mitbewohner, Partner und ich müssten vermutlich wöchentliche diese Teile in die Reinigung geben und das auch nur, wenn für jeden Tag einer zur Verfügung steht :confused:
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
hahaha...ja grossartig :D

hab ich eig hier im Forum schon mal gefragt ob ich da nur eine merkwürdige Auswahl kennengelernt hab, oder ob es "typisch türkisch" ist einen Teppic vor der Koch/Küchenzeile liegen zu haben?
also...meine Mitbewohner, Partner und ich müssten vermutlich wöchentliche diese Teile in die Reinigung geben und das auch nur, wenn für jeden Tag einer zur Verfügung steht :confused:

Ich glaub die wollen warme Füße haben :D
Aber typisch nicht - oder? Aber falls doch - die Frauen sind ja sehr reinlich was den Haushalt angeht. Vielleicht funktioniert es ja auch so?!
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich glaub die wollen warme Füße haben :D
Aber typisch nicht - oder? Aber falls doch - die Frauen sind ja sehr reinlich was den Haushalt angeht. Vielleicht funktioniert es ja auch so?!
oh ja in den Fällen in denen ich das gesehen hab war der Teppich erstaunlich fleckenlos.
es war auch kein perser sondern meist diese ganz dicht gewebten dicken Teppiche in unifarben.
ein mal war es eher so eine Bastmatte, aber auch die unifarben und erstaunlich unbefleckt.

vielleicht besteht meine Peergroup auch einfach aus sehr schusseligen und/oder chaotischen Menschen :)

*edit:
fallen dir als Innenarchitektin nicht passende Stühle zu meiner Problematik ein? :D
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
oh ja in den Fällen in denen ich das gesehen hab war der Teppich erstaunlich fleckenlos.
es war auch kein perser sondern meist diese ganz dicht gewebten dicken Teppiche in unifarben.
ein mal war es eher so eine Bastmatte, aber auch die unifarben und erstaunlich unbefleckt.

vielleicht besteht meine Peergroup auch einfach aus sehr schusseligen und/oder chaotischen Menschen :)

*edit:
fallen dir als Innenarchitektin nicht passende Stühle zu meiner Problematik ein? :D

Fass mir noch mal kurz deinen Stuhl-Wunsch zusammen dann suche ich dir was raus :)

Edit: Preisrahmen pro Stuhl nicht vergessen
 

eruvaer

Well-Known Member
passen sollten sie zu diesem Tisch.
Armlehnen sind unbedingt notwendig.
sie sollten auch für laaaaange Spieleabende gemütlich sein.

weil ich wilde Kombinationen von Holzarten nicht sonderlich begrüße, stelle ich mir den passenden Holzstuhl ziemlich sicher nicht existent vor - etwas in mittelalterlicher grober Stuhlform fänd ich aber sehr schönn.
darum wäre als Material glänzendes Metall gut.
Plastik möglichst nicht.
feste Polster find ich auch nicht gut.

das dürfte so ziemlich jeden Stuhl ausschliessen....
so...300€ pro Stuhl?
der Tisch ist 1x1,8m und es sollten 6 Stühle dranpassen.
hauptsächlich genutzt werden 2, wesegen auch 2 Stühle mit Armlehne, 4 ohne denkbar wäre - da vermutlich nicht allzuviele Menschen ausser mir das Geschick haben beim Aufstehen vom Stuhl zu fallen... o_O

*edit:
an den abgebildeten Stühlen stört mich die Naht in der Mitte der Rückenlehne und, dass das Freischweingergestell nicht vollständig sichtbar ist.
...ja...wäre vllt gut, wenn nicht alle Stühle Armlehnen hätten..es gibt da einen sehr sehr korpulenten Mitspieler...
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
passen sollten sie zu diesem Tisch.
Armlehnen sind unbedingt notwendig.
sie sollten auch für laaaaange Spieleabende gemütlich sein.

weil ich wilde Kombinationen von Holzarten nicht sonderlich begrüße, stelle ich mir den passenden Holzstuhl ziemlich sicher nicht existent vor - etwas in mittelalterlicher grober Stuhlform fänd ich aber sehr schönn.
darum wäre als Material glänzendes Metall gut.
Plastik möglichst nicht.
feste Polster find ich auch nicht gut.

das dürfte so ziemlich jeden Stuhl ausschliessen....
so...300€ pro Stuhl?
der Tisch ist 1x1,8m und es sollten 6 Stühle dranpassen.
hauptsächlich genutzt werden 2, wesegen auch 2 Stühle mit Armlehne, 4 ohne denkbar wäre - da vermutlich nicht allzuviele Menschen ausser mir das Geschick haben beim Aufstehen vom Stuhl zu fallen... o_O

*edit:
an den abgebildeten Stühlen stört mich die Naht in der Mitte der Rückenlehne und, dass das Freischweingergestell nicht vollständig sichtbar ist.
...ja...wäre vllt gut, wenn nicht alle Stühle Armlehnen hätten..es gibt da einen sehr sehr korpulenten Mitspieler...

Also Tisch und Sofa sind schon mega "Schwer" pass auf dass deine Möbel deinen Wohnraum nicht erschlagen.

Ich schau mal rum.. grübel grübel
 

eruvaer

Well-Known Member
Also Tisch und Sofa sind schon mega "Schwer" pass auf dass deine Möbel deinen Wohnraum nicht erschlagen.

Ich schau mal rum.. grübel grübel
es gibt von dem Sofa auch noch eine kleinere Variante etwas dezentere Variante, die würde es dann, wenn der Wohnraum Tisch und Sofa nicht auf einmal erträgt.
der Rest wird allerdings sehr viel schlichter ausfallen, gradlinig, farblos, dezent.
 

alteglucke

Moderator
Das Sofa hab ich wohl verpasst. Um meinen schweren Eichentisch stehen Freischwinger von Ikea. Armlehnen haben die allerdings auch nicht.
 
Top